Beiträge von Richie2000i

Nein haben vor nem halben Jahr noch funktionier, ich muss zugeben ich nutz es relativ selten deswegen kann ich nicht genau sagen seit wann es nichtmehr funktioniert, gefühlt tendiere ich zu dem Zeitpunkt als ich meine Kupplung gemacht habe, da war 2 Tage die Batterie abgeklemmt, oder als meine Ölpumpe das zeitliche gesegnet hat, da war die Batterie 5 Tage abgeklemmt, ob das wirklich damit zusammenhängen kann weis ich nicht, ist eher ne Vermutung.

Hallo, ich hoffe jemand hat einen hinweis, ich hab schon x-Themen durchgelesen aber keines passt zu meinem Problem:

Mein Komfortzugang spinnt etwas, ich kann keine Türen Öffnen oder Verschließen über die Komfortfunktion der Türgriffe!

Starten ohne Schlüssel im schloss geht, heckklappe auch, aber die Türen lassen sich weder ab noch aufschließen, im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Über die FB funktioniert sonst alles wie gewohnt.

Ich bin relativ ratlos und will ungern auf gut glück neue Griffe kaufen, zumal es mir seltsam vor kommt das es bei beiden Türen nicht funktioniert. (Beide Schlüssel getestet)

Ich musste Altteilepfand bezahlen, ich hab nun 2000 km letzte woche hinter mich gebracht, keine Probleme, 140km/h 600 km Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter (Ölverbrauch=0) keine Geräuche kein Ruckeln, gefühlt geht er allerdings trotzdem minimal schlechter als vorher, ich werde Ihn bei nächster Gelegenheit auf den Prüfstand stellen und checken was er wirklich noch bringt, ich ring grade mit mir ob ich Ihn verkaufen oder behalten soll, Kupplung neu, ZMS neu, Ölpumpe, Turbolader, Das Hifi System, Fahrwerk, usw usw..... (~5.000€ +xxx Stunden Arbeit) eigentlich alles neu, zahlen wird das niemand, deswegen bin ich hin und her gerissen.

okay, ich hoffe wirklich das die anderen lager noch okay sind, bisher klappert nix oder ist auffällig ich versuch einfach mal nach kiel zu fahren wenn ich da bin lass ich dort i wo nochmal öl+filter wechseln zwar schade um das öl aber ist jetzt auch egal :D

Die konnten den Fix besorgen und beim Freundlichen hätte es Montag werden können, das wäre für mich keine Option gewesen, ich hab paar generalüberholte lader mal im n47 verbaut weil die leute einfach finanziell wenig auf der tasche hatten, die liefen fast alle ziemlich bescheiden, naja ich versuch mal mich nicht weiter einzuscheißen und warte erstmal ab.

Der Preis hat mit bisschen stutzig gemacht immerhin gut 30% weniger als ich bei bmw bezahlt hätte, mir ging es hier nicht um den preis sondern vielmehr um die sofortige verfügbarkeit. Wobei ich damals ne Lima statt bei ford direkt beim hersteller auch fast für den halben preis bekommen hab, aber da der Laden "nur" 70km weit weg ist könnte ich da auch im nachhinein notfalls bisschen theater machen, generell ist mir eigentlich egal wo der Lader herkommt, solange er das macht was er soll und wie er es soll.

Also insgesamt hab ich nächste woche ca 2000 km vor mir bis ich wieder zuhause bin, danach werde ich öl wechseln und werde dann mal schauen was er auf dem Prüfstand noch bringt.

angeblich neuer Turbo von STK Turbo Technik, ich hab extra gefragt ob das ein überholter oder wirklich ein neuer ist, sie sagten neu vom Hersteller also so wie ich ihn auch bei bmw bekommen würde.... hat 550€+mwst gekostet, Parameter ist ne gute idee werd mal checken was Carly da so alles anzeigen kann.. ölfilter wechsel ich nochmal vor der fahrt, kompression hab ich nicht gemessen, ich hab nix um die bei nem diesel zu messen, und wegen des geplanten urlaubs läuft mir bisschen die zeit weg.

Das alte öl ist verunreinigt mit andern Altölen im 20 'Liter kanister :/ ölanalyse werde ich mal drüber nachdenken, ich frag mich nur ob ich jetzt wirklich sämtliche werkstätten abklapper bis ich eine finde die heute noch nen kompressionstest macht oder ob ich das nach hinten schieben kann, beheben kann ich 1 tag vor dem urlaub eh nix mehr

Ja unterm Strich hab ich natürlich immernoch schiss das noch irgendwas im argen liegt, hört sich normal an, gefühlt hab ich minimal weniger Leistung als vorher aber kann auch sein das das einfach Einbildung ist, ich hab morgen 600km vor mir, mal sehen ob er das mitmacht...