Beiträge von Richie2000i

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, google war nicht wirklich hilfreich, mein 330d bj. 11/2010 entriegelt sporadisch selbsständig!!


    Das Fahrzeug hat ziemlich viel Ausstattung, Komfortzugang usw....


    Seit dem Ich das Auto habe (10/2014) passiert es immer mal wieder das ich zum Auto komme und die Türen entriegelt sind.


    Anfangs dachte ich, ok hast wieder gepennt oder bist an die FB gekommen.


    Allerdings habe ich nun Spiegel Einklappen über FB per BMWhat Aktiviert, kam heute zum Auto, Spiegel Waren eingeklappt aber Auto wieder entriegelt (beim öffnen über FB oder Kompfortzugang klappen diese sonst aus)


    Daher schliesse ich meine Schusseligkeit nun aus und denke das da irgendwas nicht stimmt, hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

    Zu den ATE Ceramic kann ich, nachdem ich mir die Scheiben bei meinem Ehemaligen Auto ruiniert habe nur sagen:


    Für "Otto Normal" Fahrer sind die eine schöne Sache, ich habe damals bei meinem Ford Mondeo MK3 ST220 die VA Bremse vom Focus eingebaut (Original 300mm, Focus 330mm)


    Die Sättel hab ich vorm Lacken gestrahlt, genau wie die Träger usw... Also alles vorbildlich gereinigt und penibel auf alles geachtet.


    ATE Original scheiben u. ATE Ceramic Vorne und Hinten sowie Stahlfex rundherum, direkt merkte ich das ich "Fester" auf die Bremse treten musste um die Selbe Verzögerung zu erreichen, trotzdem war ich erstmal begeistert weil kaum Dreck enstanden ist.


    Nach dem Einfahren und als ich die Bremse das erste mal "Richtig" forderte, kam die Ernüchterung:


    Nach der dritten kurve, Rubbeln und Vibrationen im Lenkrad, nachdem die Anlage wieder abgekühlt war, wars erstmal wieder OK und alles funktionierte wie es sollte.


    5 tkm später mal meine erste Runde Nordschleife, hab es natürlich entsprechend langsam angehen lassen, Schwedenkreuz dann von ~200 Hart in die Bremse, massive Vibrationen (ok die Bremsung war wirklich extrem, kurz vor ABS) aber dann war die Scheibe verzogen :(


    mein Fazit: Wer nur bisschen rumbummelt und keine Felgen putzen will, für den sind die ATE Ceramic eine schöne sache, für jeden der auch nur ansatzweise daran denkt die Bremse mal an Ihre grenze zu bringen, lasst die Finger von ATE Ceramic.