Beiträge von Richie2000i

    total im eimer... jetzt läuft er erstmal wieder, ich hoffe das war es dann auch^^




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Blackfrosch, ja du hast natürlich recht, da anhalten ist halt wirklich relativ schlecht und die Aktion mit dem Druckschalter war bisschen hoffen das es nur ne Kleinigkeit ist weil ich normal extrem Penibel kalt/warm Fahre und alle 15k das öl wechsel hab ich mit sowas einfach nicht gerechnet, und da man bei bmw ja erst die vorderachse absenken darf um die wanne abzubekommen hab ich das halt als erstes getestet :/ im nachhinein ärgert mich das natürlich selbst, kündigt sich nen Turboschaden in der Regel an oder gibts einfach nen knall und das ding zerlegt sich? ich hab noch nie einen Motor kaputt gefahren, aber schon paar repariert, aber die waren eher 15 bis 20 jahre alt und meist ohne Lader ;)

    Hallo zussammen, leider ist mir am 31.03. etwas ziemlich übles passiert, folgender Sachverhalt:


    Bestes Wetter, also ab auf die Nordschleife, zu meiner ersten Runde der Saison.


    2 Tage vorher noch Ölwechsel inc. Filter durchgeführt und auf Sommerreifen gewechselt (Öl: 0w40 Mobil 1)



    Ölstand zwischen min und max im unteren Drittel laut Stab, laut Boardcomputer max.



    auf dem Weg hoch also schön warm gefahren.... usw.... dann auf die Strecke....


    Mega guter Grip, ging richtig gut Breitscheid war mein Bremse bisschen am Rubbeln, Trotz Tarox Zero und DS-Performance Belägen... also bisschen langsamer gemacht..


    dann Ausgang Karussell: Meldung Öldruck Niedrig Sofort anhalten und Motor abstellen.. Ich musste ca 150 Meter weiter Berg auf fahren bis zur hohen 8 um das Auto halbwegs Safe abzustellen mit Wahrscheinlich glühendem Turbo.. hatte aber sofort nach der Meldung sogut wie garkeine Leistung mehr, vermutlich Notlauf...



    Nach Abschleppen auslesen usw... Druckschalter getauscht, kurz gestartet Meldung kam sofort wieder also sofort wieder Ausgeschaltet.



    Ölwanne abgebaut und da kam mir gleich ein Schraubenkopf entgegen...


    ....der Schraubenkopf des Zahnrades, welches das Zahnrad der Ölpumpe auf der Welle befestigt.



    zu meinem Eigenen Erstaunen war das Zahnrad an Ort und stelle hat keinen Schaden verursacht und auch der Schraubenkopf ist mit nichts beweglichem in Berührung gekommen.


    Das Öl ist Sauber, keine Späne keine Brocken der Motor und die Zylinderlaufbahnen soweit man von unten sehen kann sehen super unauffällig aus, sorgen macht mir der Lader....


    .... meine Frage wäre jetzt an die Fachmänner: wie stehen die Chancen um meinen Motor? Morgen kommt jedenfalls die neue pumpe usw.....


    desweiteren überlege ich mir wie ich am besten "Orgeln" kann ohne zu zünden um erstmal den Öldruck aufzubauen und wieder Frisches öl in den Lader zu bekommen...



    Warum ist das passiert? Ich denke durch den Relativ niedrigen Ölstand und fehlende Schottwände in der Ölwanne hat die Ölpumpe einfach Luft gezogen und gefressen..



    das Bild müsste ziemlich genau in dem Moment entstanden sein wo die Pumpe das Zeitliche gesegnet hat.

    Hallo, ich wollt hier einfach mal meine Erfahrung kundtun,



    Ich habe die Eton Lautsprecher B100t, die Tieftöner B150USB welche von einer Mosconi D2 100.4 DSP angetrieben werden verbaut.


    Nachdem ich bei Diversen Frequenzgängen ein "Plärren" aus dem Rechten Vorderen Mitteltöner vernommen habe, habe ich meinen Hifi Spezi aufgesucht.


    (Vor allem beim Telefonieren)


    Er war etwas erstaunt da dies wohl noch nie vorkam, um mich zufrieden zu stellen wurde der LS kurzerhand getauscht und alles war gut....


    .... bis vor 3 Tagen..... Exakt das selbe wie beim letzten mal.....


    Frustriert an der Schranke stehend hab ich dann mal warum auch immer auf die Abdeckung gedrückt..


    Oha das Geräusch ist weg.... bei mir klemmt vorne Rechts das Gitter nicht richtig und hat zuviel Spiel, wenn es dann an den Korb des LS komm, Vibriert das Gitter und erzeugt dieses Geräusch.


    Kurz um, Checkt eure Gitte bevor Ihr neue Lautsprecher kauft :D