Beiträge von Domi79

Die Front vom Facelift gefällt mir ja sehr gut. Da bräuchte ich jetzt kein Schnitzer oder was anderes.
    Klar, so spare ich mir das Heck.
    Habe mal nach einen VFL mit Frontschaden gesucht wo ich dann die Front vom FL neu machen lassen könnte, aber die kann man meistens ganz in die Tonne kloppen.

Danke Dir für die Auflistung!
    Ich dachte die Heckschürze könnte man noch verwenden ?(

Also da stimme ich Dir zu. Das lohnt sich echt nicht.
    Und wer auf einen Unfallschaden hofft der wartet wohl ewig. :D

Zum Thema Grundausstattung:
    Mein Megane hat Regensensor, Klimaanlage (wenn sie dann mal funktioniert :rolleyes2: ), Metalliclack und die tolle Radiosteuerung am Lenkrad. Da will ich echt nicht mehr drauf verzichten.

Die Nieren gefallen mir einfach nicht so gut wie die neuen vom Facelift. So ungewöhnlich ist doch mein Geschmack nicht, oder?
    Ich glaube mir gefällt es nicht das die Nieren geteilt sind.
    Schwarze Nieren sehen auch sehr schön aus, aber das Chrom gehört einfach zum BMW. Sonst fällt es ja zuwenig auf.

Die 15.000 würde ich schon sofort bezahlen können. Finanzieren muss nicht sein, weil ich bald ein Häuschen abbezahlen muss. Da wären 300 Euro im Monat mehr schon etwas happig.

Grundausstattung finde ich jetzt nicht so schlimm, weil ich ja noch nie einen BMW mit viel Ausstattung hatte. Da fehlt mir ja nichts im vergleich zu vorher (Megane oder sogar Corsa wenn meine Frau das Auto braucht :D ).

Ich glaube ich warte dann lieber noch bevor ich jetzt ein VFL Modell kaufe und mich später "ärger".

Wenn die 15k deine Finanziellen Reserven aufbrauchen, LASS ES und kauf dirn E46. Auf Krampf nen E90 kaufen, ohne Reserven, würde ich nicht.

Fürn Faceliftumbau brauchste einiges, gerade bei Xenon

Naja, ich wollte halt nicht unbedingt mehr ausgeben als 15.000. Mit Krmapf hat das weiniger zu tun. Wenn´s dafür keinen vernünftigen E91 gibt dann warte ich halt noch, oder leg noch ein zwei tausend drauf. Habe schon so lange gewartet, da will ich jetzt nichts überstürzen.
    Ich würde aber gerne diese Möglichkeit in Erwägung ziegen, wenn es denn insgesamt nicht so teuer wird, wie ein original Facelift.

Was haltet Ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1

Der Faceliftumbau muss ja nicht komplett sein.
    Wenn mir nur die Nieren nicht gefallen, wie kann ich die am günstigsten ausstauschen?
    Die Stoßstange muss ja auch neu, weil die Nieren breiter sind. Könnte man die Motorhaube dranlassen und leicht verändern wegen dem "Bärtchen"?
    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und stelle mir das wahrscheinlich alles zu leicht vor, aber ich habe mal sowas im Internet gesehen, das es jemand die alte Motorhaube mit neuen Nieren verbaut hat.

Danke für die Antworten.
    Ja 13.000 Euro wäre schon ein Schnäppchen, das ist wahr.
    Soll ja nicht über 100000 Km drauf haben.

Die Nieren gefallen mir beim VFL überhaupt nicht.
    Also würde ich als ersten Schritt die Front verändern wollen.
    Schrittweise könnte ich mir die Ümrüstung auch besser leisten, wenn´s mehr als 2.000 Euro werden. Das scheint ja nicht realistisch zu sein.

Hallo,

mein Name ist Dominik und ich möchte mich hiermit vorstellen. Bin schon seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs und überlege jeden Tag wie ich mir mein Traumauto irgendwann leisten kann.
    Ich bin 29 Jahre alt und schon seit bestimmt 20 jahren ein großer BMW Fan.
    Bisher hat´s aber nie zu einem echten gereicht.
    Jetzt soll mein nächstes Auto aber auf jeden Fall ein BMW Touring sein.
    Vor zwei Jahren hätte ich mir fast schon einen e46 gekauft. Ist aber nichts draus geworden ;(
    Seidem fahre ich einen Renault Megane Kombi. Juhu :rolleyes2:

Mein Traumauto ist der neue Facelift e91 in schwarz.
    Ausstattung fast egal. Problem ist nur, das die viel zu teuer sind und erst bei ca. 25.000 Euro anfangen.

Mein Gedanke war jetzt mir aus einem e91 VFL für ca. 13.000 Euro einen FL umzurüsten.

Mit den ganzen Teilen und dem Umlackieren könnte ich doch mit 2.000 Euro hinkommen ?

Hat jemand da schon Erfahrung mit?

Liebe Grüße und besten Dank für Eure Antworten

Dominik