Hallo Kris,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast Recht! Meine Vorstellungen, so wie Du sie beschreibst sind unrealistisch. Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich keinen LCI mit Sattelleder und Sportlenkrad für 20.000 Euro bekommen.
Jedenfalls nicht im Jahre 2010.
Ich finde ja nicht mal einen vernünftigen LCI ohne Ausstattung unter 20.000 Euro.
Nur mit Lackschäden von zwielichtigen Hinterhofhändlern. 
Mein Kompromiss ist die fehlende Ausstattung. Besonders weil ich heute mal bei meinem
war und habe nach einem LCI in schwarz gesucht.
Der hatte totale Ebbe in der Halle, als ob gerade der Sommerschlussverkauft vorbei wäre. 
Beim letzten mal (ca. vor einem Jahr) konnte man vor lauter LCI´s in schwarz kaum durch die Gänge gehen!
Er hatte aktuell nur einen blauen mit M-Paket und einen dunkelblauen mit Automatik. Die Preise waren weit weg von meiner Vorstellung.
Mir ist bei der Innenausstattung aber aufgefallen, das mir sogar die billigen Stoffbezüge optisch gefallen und Alcantara einfach nur super aussieht.
Sattelleder muss also nicht mehr sein. Besonders, weil Du schreibst, dass das Nachrüsten sau teuer ist! 
Beim Lenkrad könnte ich mir auch das normale Lederlenkrad vorstellen. Für jemanden der momentan einen alten Corsa fährt ist das eine riesen Verbesserung.
Zur Farbe:
Nun ja... schwarz ist halt meine Lieblingsfarbe. Schon seit dem ich ein kleiner Junge bin, wollte ich irgendwann einen schwarzen BMW fahren.
Das bleibt auch 25 Jahre später noch hängen.
Eine Folierung wäre eine Möglichkeit, aber nur wenn es sich finanziell lohnen würde. Hält ja auch nicht ewig so eine Folie. Außerdem finde ich die Vorstellung komisch den Wagen so einzupacken.
Bei mobile gibt es fast immer die meisten E91 in schwarz. Dann kommt erst silber und grau.
Hier mal ein Beispiel:
Ich finde mit schwarz habe ich keine unübliche Farbe als Favorit ausgesucht.
Du schreibst:
Mein Tipp: Ich persönlich würde noch ein zwei Jahre warten, bis die
ersten 3-Jahres Leasingverträge auslaufen und viele Gebrauchte auf den
Markt gespült werden.
Das halte ich auch für vernünftig, weil es momentan einfach zu wenig Auswahl gibt.
Nicht umsonst handelt es sich hier um eine Langzeitsuche... 
25000 - 30000 Euro sind für mich leider nicht drin.