Sehr schöner 35i. Wegen LLK. Der Wagner ist top. Evo1 Performance mit OEM Anschlüsse, oder der Evo1 Competition. Wenn andere Lader dann Evo2.
Beiträge von BG84
-
-
Ich war über das WE weg und hab ca 800km runter gespult, so bevor ich geschaut hatte war die Anzeige voll, nun wieder 3 Striche. So hab Motorhaube aufgemacht und sie da. Da wo mein Ölfilter sitzt ist undicht. Frische öl. Meine Frage, soll ich erstmal nur die Dichtung wechseln oder gleich das ganze Gehäuse. Öl fliesst runter, richtung ZKD, deswegen dachtw ich die wäre kaputt. Anbei ein Bild, sieht man aber leider nicht so gut.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/95760c688c298bdf0d3bacb2c14454a9.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170227/720ac559fdde5bd08a8f2b34614ec30c.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab jetzt mal Fehlerspeicher gelöscht. Nächste Woche mach ich Ölwechsel, da wird geschaut ob der Marder am Kabel dran war und neuen Sensor bekommt mein dicker auch gleich rein.
-
Also fehlerspeicher sagt Ölsensor. Ich glaub der Marder hat sich ausgetobt, hatte letztes mal besuch.
-
Leute die können mir doch nicht sagen das alles in Ordnung ist, hab gestern 0,5l nachgefüllt, vorhin Messung gemacht nur 3 Balken, es fehlt ca 0,2l, hab nachgefüllt gefahren und nochmal Messung gemacht, immer noch 3 Balken. So sieht mein Deckel aus. Auto hatte ca 100 Grad Öl Temp.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170222/5b83509e503d31bcc4035af7692343fe.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also alles gut, bin ne längere Strecke gefahren und siehe da 0,5l fehlen, deswegen Bergab die Warnung. Öl ist drin und jetzt mal schauen ob alles wieder ok ist.
-
Hab mal mit bmw telefoniert, die meinen wenn ich auf ebene strecke messe und es voll anzeigt dann ist es ok, mich macht es halt nir stutzig das ich es nie hatte das wenn ich bergab warte mit laufenden motor, das die meldung kommt 1l öl nachfüllen ohne die messung zu machen.
-
Ich hab ja nicht gemessen Bergab. es kommt die Anzeige das 1l fehlt. Wenn ich auf ebene messe zeigt es voll an, normal müsste es doch weniger Anzeigen, oder nicht wenn fehlt? und nicht voll.
-
Hab bei meinem 35i das problem das wenn ich Bergab stehe die Anzeige kommt. 1l Öl nachfüllen. So bin heim. Auto aus, angemacht und gewartet. Anzeige zeigt voll. Bei normale Strecke kommt nichts, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob öl fehlt, oder der Sensor ein Schuss hat, hatte das problem eigentlich nie, auch wenn ich Bergab gewartet habe. Die haben das halt super gemacht, ohne Stab. Einzige ist ja. Öl raus und schauen wieviel drin war oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So da ich mein E91 Lci 335i verkauft habe, steht nun der F30 an der reihe. Folgendes, ich hatte das Auto im Bmw Portale gesehen und hab das Auto hergeholt. So morgen fahr ich in probe. Gestern sind wir mal hin um zu schauen ob das Auto schon da steht, ja was soll ich sagen, Am Fahrersitz ist der Bezug beschädigt( Leder ). Mein Verkäufer war da und meint. Oh das habe ich selber nicht gesehen und das wird Ersetzt. Meine Frage kann jemand die History auslesen, möchte ungerne 30t Euro ausgeben und dann nur probleme haben. Gerne per PN
Gesendet von iPhone mit Tapatalk