Komme auch ausm Ravensburger Kreis
Beiträge von Stoffzge
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aber innenraum siehst du öfter und länger als das Exterieur
deshalb hab ich damals auch erst innen angefangen und mach erst jetzt langsam außen weiter
Ja, aber da fühl ich mich schon recht wohl
was ich dich dazu noch fragen wollte: haste den Lichtschalter eig einzeln getauscht? Weil die Form der ganzen einheit doch ein wenig anders ist, oder??
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Danke euch allen
Ja, also im Innenraum liegt jetzt nicht unbedingt die Prio. Ich möchte eher äußerlich noch ein paar sachen machen.
Zimmermann- Bremsen fände ich beispielsweise noch ganz schick. Da warte ich aber drauf bis meine jetzigen fällig sind. Performance schweller wären auch ganz nett. Ansonsten hab ich auch noch ein paar schönheitsreparaturen auf dem Schirm -
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Hallo zusammen
Wollte mich auch mal ein wenig vorstellen, nachdem ich schon seit ein paar monaten hier stiller mitleser bin und schon so einiges an inspiration aus dem Forum schöpfen konnte.
Ich heiße Christoph, komme aus dem schönen Ravensburg am Bodensee und fahre seit September '14 einen 07er 335i Touring. Bin bislang restlos begeistert von dem Auto, auch wenn der N54 so manche Tücken hatNeben dem E91 fahre ich noch einen Audi TT 8N. Ich kenne keinen Markenhass sondern fahre Autos die mir Spaß machen. Ich denke da hat jeder Hersteller was in petto
So hab ich ihn letztes Jahr vom Händler abgeholt:
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Hatte soweit schonmal ne ziemlich gute Ausstattung mit Vollleder, Xenon, M paket, etc...
Was mir allerdings wichtig war:
- M- Paket (Innen & Aussen)
- Schwarze Volllederausstattung
- Xenon (Wobei ich mir denken kann dass das beim 335i ohnehin Serie ist)
- AutomatikAnsonsten 73.000km, BJ 07/07, Saphir- Schwarz, Shadow- line, 1. Hand, Komplett Scheckheft bei BMW & Langstreckenfahrzeug (Pendler zwischen Berlin & Albstadt)
Bis auf die Felgen war er auch komplett Serie.Somit beste Vorraussetzungen für den N54
Zu Beginn dachte ich mir dass ich an dem nix veränder und den einfach fahr wie er ist. Wie es aber eben so ist hats klein angefangen und wurde immer schlimmer
Erste Veränderung waren schwarze Nieren:
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Dann kamen weiße Corona- Ringe:
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Für mich ein Muss beim VFL, Blackline Rückleuchten
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Nebenbei hab ich noch die Scheiben ab B-Säule tönen lassen und 35/20 Federn von H&R eingebaut. Muss sagen der Restkomfort ist sehr gut und das Auto kommt doch schon sehr viel sportlicher rüber.
Für den Winter hab ich mir dann noch ein paar Ziele gesetzt:
- Bremssattel in Gelb lackieren
- Schicke Sommeralsu für 2015 holen
- Front auf LCI umbauen
- Performance Heckdiffusor
- SoftwareoptimierungFür die Front hab ich mich nach und nach an Schlachtfahrzeugen bedient bis ich Haube und Frontstoßstange zusammen hatte. Die Gitter, etc hab ich neu bei Leebmann geholt. Im gleichen Zug hab ich den Performance Diffusor eingebaut:
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9bce17-1431685611.jpg]Meine Felgenwahl fiel zunächst auf die Breyton Spirit R:
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Was mich hier allerdings stark gestört hat war die Tatsache dass Breyton sämtliche Daten und so Sprüche wie "TÜV Tested" in die Aussenseite der Felge eingraviert hat. Find sowas ein absolutes NO- GO
Also kamen die wieder weg und hab mich stattdessen für die ohnehin schönsten Felgen entschieden
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Ansonsten Hab ich noch nach und nach den Innenraum mit Performance Lenkrad, Performance Wählhebel, Performance Pedalen & der Performance Fussstütze verschönert. Zudem hab ich die Zierleisten in Wagenfarbe lackieren lassen & neue Fussmatten geholt.
Bezüglich der Softwareoptimierung hab ich mich für Turbo Performance entschieden, nachdem ich mit denen schon mit meinem TT sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Daten nach der Anpassung: 365 PS/ 500Nm.
Damit stand er nach dem Winter so da:
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zuletzt kam jetzt noch nach langer Suche ein Performance ESD für den N54
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Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/de7cc3-1431685901.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/613120-1431685947.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/04bfdb-1431685995.jpg]Das wars soweit. Über jegliche Art von Anmerkungen &/oder Kritik bin ich dankbar
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achso okay. Danke für die schnelle antwort. Sieht jedenfalls echt super aus
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Wollt mal nochmal auf den CIC Controller zurückkommen. Musstest du dafür nix codieren oder? Einfach anstöpseln und gut is??
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- DDre 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- sk- 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- Ansi 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- W0RSCHD 1 x LCI Carbon Flaps SK-CB68 - sofern lackierbar
- TheBr4in 1 x LCI Carbon Flaps für M-Paket SK-CB68
- Denni$ 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- MB 330d 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
- e90chrise 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
- To156 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- BMW-M-Power 1x Carbon Heckspoilerlippe SK-CB32 + 1x VFL Carbon Flaps SK-#036
- Benjamin 1x VFL Carbon Flaps SK-#036 + 1x VFL Carbon Flaps(ohne M-Paket) SK-CB18
- Damir1984 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- marcel3973 1x SK-CB68
- Zobi 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- BlueMonk 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- Svensche 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68
- phil.jk 2x VFL Carbon Flaps SK-#036 + 1x VFL Carbon Diffusor Performance Style für M-Packet SK-752-C
- Stoffzge 1x LCI Carbon Flaps SK-CB68