Beiträge von Brummel

    @kreatief Ich hab das in einem Karosseriebetrieb machen lassen, selber geh ich da nicht dran.


    Ich glaube, wir meinen auch was anderes. Die bereits teilweise nach oben gebogene Blechfalz
    des Kotflügels, also die "Kante", wurde - um dich zu zitieren - um die letzten 30 Grad nach oben
    gebogen und die Blechkante soweit möglich unter Einschluss der Kante der Radhausschale an-
    gelegt, so dass der Kotflügel jetzt quasi eine schmale U-förmige Kante hat.


    Im Bereich oberhalb des Schwellers wurde die Kante, soweit es die Konstruktion der Radhaus-
    schale zuließ, ebenfalls nach innen umgelegt bzw. angelegt. Das war auch bei mir der kritische
    Bereich. Die zuvor im 90-Grad-Winkel ins innere des Radkastens abstehende Kotflügelkante hat
    hier immer beim Einfedern an der Reifenflanke geschliffen bzw. geschnitten. Das tut es jetzt
    nicht mehr.


    Wenn du unter "komplett anlegen" verstehst, dass die vorhandene Kante des Radlaufs so weit
    zusammengefaltet wird, dass Blech auf Blech liegt, musst du wohl die Radhausschale bearbei-
    ten bzw. ausschneiden.


    Ansonsten bitte ab jetzt nicht mehr allgemein über das How To der Bearbeitung von Radhäusern
    hier in meinem Fahrzeugthread diskutieren.


    Danke Jungs. ;)

    Beim LCI kann man die Kanten hinten nicht anlegen bzw. sind diese original schon um ~60 Grad nach oben gebogen


    Doch, man kann. Und man muss. Die werkseitigen "60 Grad" reichen nämlich nicht, sondern die
    müssen ganz angelegt werden. Auch ist der Beginn viel zu weit oben, bei mir sschliff es zuerst
    an dem nicht angelegten Teil vom Schweller aus gesehen aufwärts, da musste weit nach unten
    die Kante nachgearbeitet werden. ;)


    Hmmm wie soll man das jetzt verstehen, also ich hab schon bei zich VFL & LCI's die Kanten + Radläufe geböllert & gezogen, das wäre mir jetzt neu. Oder verstehe ich da jetzt was falsch


    Nö, da gibt's nix falsch zu verstehen. Sicher ist beim LCI ab Werk schon "vorgearbeitet", aber es
    reicht oft nicht aus, und natürlich kann und muss man dann wie du sagst da nochmals Hand an-
    legen, um das von BMW Begonnene zu vollenden. :D

    Okay, gut zu wissen. Ich werde definitiv nicht noch einmal zu den Hankooks greifen wenn es soweit ist.
    Bis jetzt denke ich auch an die PSS.


    Danke für deinen Beitrag. Ich denke aber nicht, dass Freemaxx und ich das gleiche Problem haben/hatten
    wie du und die anderen.


    Im Thread werden ausschließlich Platten von SCC mit der Problematik beschrieben. Ich habe H&R und habe
    diese bereits zuvor mit den originalen Styling 230 Felgen rundum gefahren. Keine Probleme, Platten liegen
    sowohl an der Radnabe als auch am Rad press an.


    Hier ist es vielmehr so, dass zwischen Platte und Felge etwas "Luft" zu sein scheint. Die Felgen haben wie
    die Originalen auch keine Zentrierringe, sondern die Bohrung entspricht der von OEM-Felgen und passt so-
    mit ohne diese Plastik-Adapter.


    Dennoch bleibt es ein seltsames Phänomen. Ich werde wohl auch mal noch andere Platten probieren, wobei
    ich noch nicht so genau weiß, worauf ich dabei achten soll. Vielleicht muss bei den Platten auch die Zenrie-
    rung kürzer sein, ich muss das die Tage mal nachmessen...

    Hui, die sind ja schon recht "teuer".


    Findest du? Also für qualitativ gute 19er finde ich das absolut im Rahmen. Die originalen 163er,
    die beim LCI eh nicht passen, sind noch teurer. Oder die viel bemühten 313er und so viele andere
    auch.


    Gibt's da eigentlich auch irgendwo die M-Logos zu kaufen?


    M-Logos kannst du in der Bucht kaufen, da hab ich meine auch her. Die finde ich im Verhältnis viel
    teurer, weil für ein Dutzend von den mickrigen Dingern mit 'nem Materialwert von vielleicht 20 Cent
    acht Euro und mehr hinblättern müssen ist schon frech. :D

    Kanten mussten vorne und hinten angelegt werden? Ist das nur wegen den Breiteren Michelin so oder ist es ein Muss mit den Felgenabmessungen.


    Kanten sind nur an der HA angelegt und waren das schon vorher. Passt aber sonst auch nicht
    mit ET33 beim LCI.


    Ist der Schaden an den Gummis echt so "wild" gewesen?
    Sieht iwie jetzt auf den ersten Blick für mich nicht so tragisch aus...


    Scherzkeks :fk: Bei nem fingerdicken Stück Metall im Reifen machst du da keinen Stopfen
    mehr rein zum flicken. Das Loch ist einfach zu groß.


    Welche Felge ist das denn und was kosten die schicken Dinger denn?


    Steht paar Beiträge weiter vorne. VMR VB3. Guckst du hier.


    Gibt's da Qualitätsprobleme, Rundlauf etc. bei den Felgen?


    Sind mir keine bekannt und hab auch bei mir keine festgestellt.