Beiträge von Brummel

    Welchen Wertebereich kann man denn per Codierung für die Spannung des Standlichts einstellen?


    Hast bei mir doch glaub ich nix geändert, also Standlicht 6 Volt und Tagfahrlicht erhöht auf 14 Volt.


    Standlicht könnte nämlich bissl weniger hell sein, also stärker abdimmen. Sind echt brutal, die "V2" mit ihren 2.400 Lumen. 8|


    Für's TFL gibt's derzeit jedenfalls nix, was ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet. Meiner Meinung nach. 8)

    Also ich hatte bei meinem E91 LCI bis gestern noch die V3 von der Benzinfabrik drin - die haben angeblich 40 Watt pro Brenner und machen auch ein schönes Licht, leider - wie meiner Meinung nach die meisten - nur im Standlichtmodus, da im TFL-Modus nicht hell genug, um den eigentlichen Zweck des TFL zu erfüllen. Für helles Standlicht auch beim VFL mag es reichen, mehr aber auch nicht.


    Sind die hier gewesen:


    LED Coronas V3 von benzinfabrik.de


    Außerdem lässt für den Preis m.E. die Qualität zu wünschen übrig. Teilweise lautes, unregelmäßiges Lüftergeräusch bei einem der Brenner, zeitweise leichtes Flackern im Standlichtmodus. Kurzum: für den Preis erwarte ich deutlich mehr.


    Am meisten überzeugt mich die Variante mit den H11 LED's (hab jetzt welche mit angeblichen 2.400 Lumen pro Brenner drin), wenn man neben schönem Standlicht auch den Genuss von original aussehendem, hellem LED-TFL in den Coronas beim LCI haben will. Lässt sich bei Bedarf auch am leichtesten wieder rückrüsten. An der Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Schnitzer320d für die Unterstützung beim Einbau. :thumbsup:


    Hier könnt ihr euch das Ergebnis ansehen:


    Klick mich


    Bitte die mäßige Qualität der Fotos entschuldigen, wir haben's nur auf die Schnelle mit den Handys fotografiert.