Beiträge von Brummel

Aufmerksam Post ONE lesen!

Danke. Tatsächlich überlesen. Bei bereits montierten 19 Zoll und Tieferlegung sowie
    20i Motorisierung aber auch nicht davon ausgegangen, dass es noch ne Nummer größer
    werden soll... :rolleyes:

So von wegen Komfort und Fahrdynamik. Und 19 Zoll im Winter ist auch nicht ohne.

Aber in beiden Fällen schöne und passende Felgenwahl. :thumbup:

sieht extrem gut aus, eine sehr gute Wahl!

Danke, das Design war auch immer einer meiner Favoriten. Neben der M359 und der M220.

Die VMR ist auch definitiv die einzige ernstzunehmende CSL Replica m.M.n.

Sehe ich genau so. :thumbup:

Wollte genau die Räder eigtl. auch auf meinen Touring stecken bis mir dann doch ein guter & günstiger Satz M220 über den Weg gelaufen ist. Und weil ich diesmal endlich alles vermeiden wollte was mit Spurplatten zu tun hat war die Entscheidung dann doch schnell gefallen.

M220 bekommt man auch günstig, passen halt leider nicht auf den LCI. ;( Hab ewig Ausschau
    gehalten nach gebrauchten Radträgern vom VFL und keine gefunden, sonst hätte ich eben des-
    wegen auch auf die M220 umgerüstet. Original Schmiede-Felgen und keine Platten, besser geht
    nicht, von daher ist mein "Neid" dir sicher... ;)

Zitat

Bin gespannt wie du die Problematik mit den Spurplatten löst, gewackelt / unwucht hatten die damals bei mir auch nicht, waren neue von H&R, jedoch liegt die Spurplatte eben NICHT plan auf, auch wenn es optisch so aussieht....dadurch das meine H&R Platten schwarz waren hab ich genau gesehen wo die auf der Felge auflagen (dort war der Lack sofort ab), und zwar nur am äußeren Ring, innen Richtung Radnabe ist Luft dazwischen. Ich wollte es damals nicht riskieren dann 250+ zu fahren mit Räder die keine richtige "Klemmung" haben, denn nicht die Radschrauben halten die Felge fest, sondern die Flächenpressung und Reibung zwischen Felge & Auflagefläche.

Wenn du eine Lösung gefunden hast mit den H&R Platten (Zentrierung "kürzen" evtl?) dann lass es mich wissen.

Also, ich will zum einen mal noch andere Platten ausprobieren und zum anderen hatte ich auch schon die Idee, die Zentrierung ein paar mm abzudrehen, um sie zu kürzen.

Ich werde hier auf jeden Fall berichten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

[quote]18zoll beim 320d macht aber keinen sinn. da geht zuviel performance verloren

da fahr ich dann lieber 16zoll und bin agiler mit der kleinen maschine

ich find das zwar sooo oldschool geil... aber mit reifen biste dann bei 2000€ - nein danke!

Nachvollziehbar. Mehr sein als Schein ist ein Stück weit immer auch meine Devise.

Sehr geschmackvoll, aber wie du sagst der Spaß kostet ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

sind nur 16zoll.

Hast du deine Bremsscheiben abgedreht oder wie passen die da drauf? :P

Nur Spaß, hab ich überlesen, sorry. Ist man hier gar nicht gewöhnt, dass
    jemand auf so zivilen Rad-/Reifen-Kombis unterwegs ist. :rolleyes:

1,2k für einen 17-Zoll-Satz ohne Reifen würd ich auch nicht ausgeben.
    Dafür kriegt man 1 bis 2 Nummern größer, wenn man geschickt kauft... :wacko: