Beiträge von Polakmaster
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Haha sorry,
es ging darum das beim Abfüllen des Spülöls in einen Altöl behälter noch der Dreck vom Primervorgang im Auffang behälter war wo man durch das noch Frischeöl vom Spülen man die Partikel vom Primervorgang gesehen hat wie sie im im Öl mit Abgelaufen sind.
Also die Verkrustungen!
Die 60km Aktion war da um keine Primerrückstände zu hinterlassen!
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Sooooooooooooo ich melde mich hier an um euch meinen Weg zu Zeigen.
Zur Vorgeschichte:
Ich kaufte mir im Dezember einen BMW E91 330i mit dem Hoch Gelobten N53 Motor mit der Super Spartechnik Injektion per Hochdruck.
Mir fiel auf das im Öleinfülldeckel
Schwarze Stücke befanden sowie der ganze Deckel(Siehe vorher Bild).Das
ist den bis zu über 30.000km Intervalle! Der erste Ölwechsel war nach
33500km. Das Schilderte ich bei Motortalk im Öl Theard und Casey Schrieb
mir und Empfahl mir das Addinol 0540,Primer und das Oil Extra aber da
kam ich selber drauf.========================
09.03.15 bei 94.500km:
Habe in das alte BMW 5w30 Öl den Oilprimer gekippt und 50km mit Gefahren......davon 38km Autobahn.
Dann wurde mit Addinol Gespült.
Dann mit Addinol nochmal Normal Ölgewechselt.
Hätte hier mehr optische Reinigung
verlängert aber das Addinol macht den Rest........die Ablagerungen im
Einfüllschacht hab ich mit Einer Küchenrolle Gereinigt und den Deckel
ersetzt.D.h 13Liter Öl und 2 Filter
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30.03.15 bei96.200km:
Addinol Ölwechsel mit Filter.......2Min Warmlaufen lassen und dann den Oilextra ingefüllt.
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12.04.15 bei 98.800km
Normaler Ölwechsel mit Filter und Addinol.
(Diese Liste werde ich weiter Führen wenn es Möglich ist)
Jedesmal war das Öl übelst Dunkel und hat Gesunken wie sau!
Es gab auch Ablagerungen an den Metallteilen die sich jetzt Langsam Lösen.
Wollte jetzt demnächst nochmal primern,Spülen und dann sofort nochmal den Oil Extra nutzen.
Mein Problem derzeit es Klappert bzw Klackert es 1-2sec nach dem Start des Motors für Paar sec.
94.500km mit extremen Intervalen:
http://abload.de/image.php?img=downloadfile-3kuuv1.jpeg
99500km nach den Obrigen Aktionen:
Gestern bei 101.300km
Motor warm gefahren und dann Sofort den Lambda Oil Primer rein und 50km gefahren!
Öl raus und ausbluten lassen und mit frischem Addinol 5w40 SL zur Spülung befüllt!
60km Gefahren und dann zur Wahren Befüllung in die Box........Auto Ausbluten lassen und Neues Öl rein mit jedes mal nem neuen Filter!
Öl war Schwarz! Und beim 2ten Abfüllen des Öls vom zwischen Spülen waren noch im Aufgang Behälter viele Partikel von der Spülung wo man in dem rech Frischem 50km Spülöl die Partikel bzw nen Dreck Schleier in dem Öl zu sehen beim Abtropfen!
Behälter war mit Bremsenreiniker Vor gereinigt
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Sorry aber die letzte Mkl jetzt von gestern........was steht den da? Das hast du nicht gesagt?
Sonst läuft der Sagen Top?
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Ich habe Folgendes Problem,
beim Beschleunigen unter 1500umdrehungen gibt es ein Unheimliches Klappern was das Tickern der Injektoren Übertönt!
Ab 1500 ist es noch da und hörbar und es nerft.
Dazu noch beim Vom gas gehen im 1sten und 2ten Gang Klackt es inkl einem Schaukler.
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Kann es sein das es auf ein Getriebe oder Kupplungsschaden hinausläuft?
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45329 Essen E91 330i N53 PP mit Handschalter