Beiträge von Polakmaster

So,

zwecks meines Klackern im ersten und 2ten gang wird die Hardy Scheibe oder etwas am Antriebsstrang vermutet 09.06 ist Werkstatt Termin.

Ka ob der Motor mit nem 0ee Besser läuft oder das dann zu Dünn ist bzw wird mit Sprit Eintrag.

Ich bleib beim 5w40.........der Läuft gerade ohne Aussetzer und Stickoxidsensor Eintrag! Das ist dem Trockenen Wetter zu Danken.

Der eine hat nen E61Bj 2008 mit 76000km und wartet auf die Problematik und es wurde nichts gemacht.

Der andere E92 bj 2007 oder 08 mit derzeit 66.00km hatte Probleme......fuhr hin und wurden 6x Kerzen,Spulen und Kerzen Getauscht und fährt ohne Bescheerden

Fährt aber in 3 Jahren 15.000km wenns hoch kommt.

Ich bin desöfteren bei BMW....12x wegen der Problematik.

Derzeit weiterhin Probleme.....teste gleich mal ob jetzt Rückt.....wenn ja liegt es an der Witterung.

Sooooooooooooo ich melde mich hier an um euch meinen Weg zu Zeigen.

Zur Vorgeschichte:

Ich kaufte mir im Dezember einen BMW E91 330i mit dem Hoch Gelobten N53 Motor mit der Super Spartechnik Injektion per Hochdruck.:evil:

Mir fiel auf das im Öleinfülldeckel
    Schwarze Stücke befanden sowie der ganze Deckel(Siehe vorher Bild).Das
    ist den bis zu über 30.000km Intervalle! Der erste Ölwechsel war nach
    33500km. Das Schilderte ich bei Motortalk im Öl Theard und Casey Schrieb
    mir und Empfahl mir das Addinol 0540,Primer und das Oil Extra aber da
    kam ich selber drauf.

========================

09.03.15 bei 94.500km:

Habe in das alte BMW 5w30 Öl den Oilprimer gekippt und 50km mit Gefahren......davon 38km Autobahn.

Dann wurde mit Addinol Gespült.

Dann mit Addinol nochmal Normal Ölgewechselt.

Hätte hier mehr optische Reinigung
    verlängert aber das Addinol macht den Rest........die Ablagerungen im
    Einfüllschacht hab ich mit Einer Küchenrolle Gereinigt und den Deckel
    ersetzt.

D.h 13Liter Öl und 2 Filter

=================================

30.03.15 bei96.200km:

Addinol Ölwechsel mit Filter.......2Min Warmlaufen lassen und dann den Oilextra ingefüllt.

================================

12.04.15 bei 98.800km

Normaler Ölwechsel mit Filter und Addinol.

(Diese Liste werde ich weiter Führen wenn es Möglich ist)

Jedesmal war das Öl übelst Dunkel und hat Gesunken wie sau!

Es gab auch Ablagerungen an den Metallteilen die sich jetzt Langsam Lösen.

Wollte jetzt demnächst nochmal primern,Spülen und dann sofort nochmal den Oil Extra nutzen.

Mein Problem derzeit es Klappert bzw Klackert es 1-2sec nach dem Start des Motors für Paar sec.

94.500km mit extremen Intervalen:

http://abload.de/image.php?img=downloadfile-3kuuv1.jpeg

99500km nach den Obrigen Aktionen:

http://abload.de/image.php?img=p50506-104236i8a8h.jpg

Hier mein Leidensweg:

Habe mir im Dezember 2014 einen Wunschtraum erfüllt und mir einen 6ender Bmw geholt und dann noch ein E91 330i 06/2009 88.000km den ich mir schon Schön Eingerichtet habe. Doch bis jetzt hatte ich nur Probleme.

Erstbesitzer:
    16.141km 10.05.2010 der Stickstoffoxidsensor getauscht zwecks Zeitweise Fehlfunktion.

===================================

Zweitbesitzer:

20.116km 09.08.2010 wurde der Lenkwinkelsensor abgeglichen indem das DME programmiert/Codiert wurde zwecks Ruckeln bei Konstanterfahrt in allen Betriebszuständen.

33.345km 01.06.2011 wurden beide Heckleuchten Seitenwand Ersatz per Reperatursatz.

57.395km 19.11.2012 wurden alle Zündspulen Ersetzt undzwar für mehrere Baureihen aus einer Rückruf Aktion.

58.121km 06.12.2012 wurde der Stickoxidsensor Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktion.
    Injektor 1x wurde Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktion.

66.758km 03.07.2013 wurden alle Injektoren,Spulen sowie die Hochdruck Pumpe(Ohne Kerzen?:/) Getauscht zwecks Permanenter Fehlfunktionen Getauscht.

Ab hier in meinem Besitz und nur Probleme====================

92,257km 15.01.2015 wurde der Nox Katalysator Getauscht wegen übelster Probleme durch Leistungsverlust,Vibrationen durchs ganze Auto,Umrundet Motorlauf, Schläge durchs Auto und und und

92.573km 29.01.2015wurdenen 1 Injektor,6Spulen und 6 Kerzen wurden Getauscht wecksleistungsverlust,Viverationen durchs Auto sowie Schläge,UnrunderMotorlauf an Ampeln und und und und das durch meine Beschwerden.

92.876km 04.02.2015 1Injektor,1Spule und 1Kerze wurden Getauscht weil noch Umrundet Motorlauf und Teilweise Leistungsverlust Vorhanden.

95.xxxkm 25.04.2015 1Injektor,1Kerze und eine Spule zwecks Zylinderausfall bei Nassen Witterungen und Kalten Motor

99.500km 07.05.2015 wurde die Heckklappen seiten an den Dämpferanschlüssen Lackiert wegen durchrostung.

So nun habe ich 100.500km auf der Uhr und Folgende Probleme:

Stickoxidsensor meldet desöfteren einen Fehler(siehe Bild) der wohl durch Feuchte Witterung Ausgelöst wird(Meiner Meinung nach)

Seit 3 Tagen habe ich das Phänomen wenn ich den Motorstarte und Losfahren will die Drehzahl Schlagartig runtergeht als ob würde man die Kupplung so kommen lassen als ob wurde er Abwürgen würde.....ich versuchte es dann ohne Kupplung nur Leicht Gas zu geben(Weil kalt nur wenig Gas) geht die Drehzahl Schlag artig runter bis er paar Meter Gefahren ist dann reagiert der Motor wieder gut!

Motorläuft Ruhig.....bis auf paar Aussetzer......evtl auch bei Nassen Witterungen

Was meint ihr könnte das sein?

weiterhin hatte ich einen Extrem Verkockten Motor wegen zu vielen Longlive intervalen von weit 30.000km......mit addinol versuche bzw hab ich es scho teilweise im Griff