Hallo,
der Zusatzdämpfer ist das Teil mit der Nr. 11 hier:
Wozu dieser Zusatzdämpfer genau dient, kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute, es ist eine Art Anschlagbegrenzer, der das Durchschlagen des Stoßdämpfers verhindern soll. Das Teil kostet zwar nur 10 €. Zum Wechseln dieses Zusatzdämpfers muss aber der Stoßdämpfer ausgebaut werden, was das Ganze dann doch sehr teuer macht. Je nach Kilometerstand (über 150.000) würde ich dann auch gleich die Stoßdämpfer mit wechseln. Bei deutlich geringerem Kilometerstand würde ich die Zusatzdämpfer momentan nicht wechseln, weil sie offensichtlich wirklich nicht sicherheitsrelevant sind und die Funktion eines Anschlagbegrenzers weiterhin erfüllen.
Wegen den Bremsbelägen kannst du ja selber mal nachschauen, wie viele Millimeter Belag hinten noch drauf sind. Als meine Bremsbeläge hinten fällig waren (mit 0 Restkilometer), waren noch ca. 2 mm Belag drauf. Bei 20.000 km sollten es noch deutlich mehr sein. Bist du dir sicher, dass du im BC auch die hinteren und nicht die vorderen Beläge abgefragt hast?