Gerade bekommen ... rechtzeitig zur Umrüstung auf Sommerpuschen:
http://www.schmiedmann.de/stat…che13_2011/newsletter.htm
Also zugreifen Leute.
Uli_HH
Gerade bekommen ... rechtzeitig zur Umrüstung auf Sommerpuschen:
http://www.schmiedmann.de/stat…che13_2011/newsletter.htm
Also zugreifen Leute.
Uli_HH
Na ... einmal muß ich mir es auch gönnen, einer der beliebtesten Threads im Felgenbereich zu eröffnen.
ALSO ... was haltet Uhr von dieser Felge Barracuda Tzunamee in mattschwarz/polished und in 20 Zoll:
barracuda-tzunamee-black-polished-cdcfa93cf3.jpg
Uli_HH
P.S.: ... keine Sorge die Felge ist nicht für einen E9x bestimmt, sondern für einen SUV.
Hallo,
...gerade gefunden: http://www.bimmertoday.de/2011…ert-50-jahre-neue-klasse/
... die "Neue Klasse" ist ja sozusagen der Urahn der BMW Mittelklasse ... sei es nun die 3er oder auch die 5er Reihe ... größenmäßig - ich habe ja einen in der Garage stehen - wohl im Rahmen der heutigen 3er Reihe imagemäßig wohl eher der 5er Reihe zuzuordnen ... ist er unzweifelhaft der erste seiner Art und die Begründung des sportlichen BMW Mythos.
Happy Birthday NEUE KLASSE !!!
Uli_HH
Also das fahrdynanische Optimum bei E9x - zumindest als M3 - ist die 19 Zoll Bereifung und zwar vorne 9x19 und hinten 10x19, so wie es ab Werk im CP angeboten wird ... wenn man das noch weiter optimieren will, muß man sich halt eine superleichte Felge in diesem Format suchen.
Das so viele Rundstreckenfreaks dennoch 18 Zöller auf dem Auto fahren, hat hauptsächlich zwei Gründe ... erstens die 18"er haben einen etwas breiteren Grenzbereich als die 19" und sind deshalb einfacher zu fahren ... und zweitens sind die Sportreifen in 18 Zoll erheblich günstiger zu bekommen als in 19 Zoll und wenn man häufiger Rundstrecke fährt, braucht man einige Reifensätze im Jahr ... allerdings wird im 18"er Bereich häufig auch mit bereiteren Vorderreifen gefahren ... beim M3 bis zu 265er wie normal hinten ... um das Einlenkverhalten spitzer zu machen.
Für den normalen 3er dürfte das mit kleinen Einschränkungen eigentlich ebenso gelten.
Uli_HH
P.S. ... in der DTM sind 18 Zoll Reifen einfach vorgeschrieben und es gibt eben auch keine Rennreifen in Größen über 18 Zoll.
sieht sehr geil aus, was kostet denn eine felge? scheinen ja teuer zu sein...
Stimmt leider teuer -> Link
Das käme für mich, als Felgenfreak, neben der HRE C93 in die engere Wahl, wenn Geld mal absolut keine Rolle spielen sollte - Advan AVS 7
:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/k52u03.jpg]
SO, keine Sorge ... DAS wars jetzt aber auch!
Uli_HH
3-teilig und superleicht passen für mich nicht so zusammen.... was haben die denn fürn gewicht??
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/100_0175edpf.jpg]
... Gewichtsangaben habe ich nur für 19 Zoll gefunden:
- 8.5 x 19 = 8,7kg - Quelle: Fabspeed Motorsport
- 9.0 x 19 = 10,0kg - Quelle Bimmerpost/WheelWeights
- 10.5 x 19 = 10,2kg - Quelle Bimmerpost/WheelWeights
- 11.0 x 19 = 10,5kg - Quelle: Fabspeed Motorsport
... die erste Angabe erscheint mir etwas zweifelhaft ... aber auch der Rest ist für ein 3-teiliges Rad sehr leicht ... zum Vergleich die o.g. ebenfalls gewichtsoptimierte 2-teilige BBS-LM wiegt in 8.5 x 19 = 10,8kg!
Gruß Uli_HH
bei ebay sind vor kurzem m3 sitze in volleder mit allen extras für 1800euro weggegeangen. dabei war noch die hintere rückbank + alle türverkleidungen.
ansonsten war es ja nur der preis den ich dafür gewillt wäre zu zahlen. wenn du mehr bietest ist das halt so. mir sind sie nicht sonderlich viel mehr wert.
Das bei ebay war aber bestimmt ne gebrauchte M3 Innenausstattung aus nem Unfallwagen ... und hier geht es um nagelneue Sitze!