Beiträge von Uli_HH

Die Infos der AMS würde ich nicht so auf die Goldwaage legen ... das sind im Grunde einfach die Änderungen des GTS übertragen auf das neue Fahrzeug, das ja eigentlich lt. Info M-GmbH gerade eine völlig anderes Vorgehensweise bei der Gewichtseinsparung aufzeigen soll ... nicht durch bloßes Weglassen sondern durch leichtere Bauteile. Nur das das vorgestellte Fahrzeug einige Teile des GTS aufweist - Bremsen, Felgen, Stehbolzen und ein ähnliche Frontspoiler - bedeutet noch lange nicht, das es lediglich ein 4-türiger GTS wird!
    Ich glaube diesbezüglich an eine große Überraschung ... was da noch alles geht ... das LWC soll ja gerade als Schaustück dienen, was an nachträglicher Gewichtsreduzierung möglich ist.
    Da das Fahrzeug lt. M-GmbH auch als Daily Driver geeignet sein soll, geh ich von Rückbank, Klima und Radio mal fest aus ... Navi und iDrive werden wohl als überflüssig entfallen.

Uli_HH

Bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich bei Felix mir einen für mein QP bestellen soll !

Aber bin mir echt unschlüssig, ich würde das gerne mal in live sehen .

Uwe

Bei deinem tollen Show-Car würde ich sagen ist ein ein guter CSL-Deckel ein absolutes Muß ... so zu sagen als krönender Abschluß! ;)

Und ich glaube in Natura wird DER noch besser aussehen als auf irgendwelchen Bildern.

Gruß Uli_HH

PS: ich fieber dem Tag entgegen an dem du deinem Umbau vorzeigst mit diesen brutalen Spoilern und den leichten
    Hammer Felgen aus den USA. :thumbsup:8):D;) ....

Ich habe den Sarkasmus schon verstanden ... aber zwischen Realität/Machbarkeit und Wünschen/Vorstellungen gibt es halt immer ein weites Feld! Und da auch ich nicht bereit bin, Mondpreise zu bezahlen, muß man halt auch mal Abstriche machen ... so bekommt unser Cab. anstelle der Vörsteiner Frontlippe - von der leider einige immer nur behaupten, sie könnten sie zu einem vernünftigen Preis mit TÜV liefern - eine stinknormale BMW Aerodynamik-Paket Frontlippe in Wagenfarbe.
    Und bezüglich Felgen gibts halt auch niemanden, der meine Wunschfelgen in DE mit TÜV liefern kann und das Cabrio rollt ja eh gut auf seinen Schmidt CF-Line in 20".

Uli_HH

Egal, eine M5 Alternative für den besserverdienenden Familienvater :D

Nope ... eher ein würdiger Nachfolger des CSL ... oder eine alltagstaugliche Alternative zum GTS. ;)

Jedenfalls wenn er SO kommt wie spekuliert ... und der Preis stimmt ... sehr erstrebenswert! :love:

Uli_HH

Naja, die M3 Bremsanlage ist für dein Auto halt nicht vorgesehen und müße, wenn sie paßt (auch elektronisch!) speziell per Einzelabnahme eingetragen werden ... während eine Nachrüstanlage speziell für dein Auto ausgelegt ist und meistens auch mit TÜVGutachten geliefert wird.
    Preislich sollten die Unterschiede nicht so groß sein .. es sei den Du spielst mit dem Gedanken dir eine gebrauchte M3-Anlage zuzulegen.

Brembo, Movit oder Stoptech bieten bestimmt die Möglichkeit dir eine deinen Wünschen entsprechende Anlage auszusuchen/zusammen zu stellen. und ich gehe mal davon aus, dass eine für dein Auto entwickelte Bremsanlage i.d.R. besser sein wird, als eine für ein anderes Auto entwickelte.

Gruß Uli_HH

Die Haube find ich gut....die Sitze haben irgendwie was komisches, aber ist ja ehh nur ein Preview :) bin gespannt was noch kommt...alles war das sicher noch nicht ;)

Ich glaube auch, dass DAS noch nicht alles ist ... und das LWC soll ja auch zeigen, was zum heutigen Zeitpunkt produktionstechnisch möglich ist ... könnte also heißen, das alle Außen-Panelle in Carbon-Verbund-Bauweise kommen - also Motorhaube, Dach, Heckklappe und vielleicht sogar die Türen! :thumbup: Im Innenraum könnte ich mir anstelle des gezeigten Sitzes durchaus auch eine Leichtbau(Karbon?)-Variante des Performence Sitzes aka Recaro Sportster CS vorstellen - schon wegen des Seitenairbags! 8)

Sollte das Auto wirklich SO kommen, wie teilweise angedacht ... es ihn dann auch in einer vernünftigen Farbe geben ... und natürlich der Preis im vernünftigen Rahmen bleiben ... würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, mir so etwas nochmal zu können und ihm dann für immer einen Platz in meiner Garage einräumen. :love:

Uli_HH

Hi, scheint hier ja wohl noch keiner gepostet zu haben:
    http://www.bimmertoday.de/2011…ben-fur-kommende-modelle/
    ... erste Einblicke in das neue Carbonprogramm der M-GmbH ... neben Motorhauben aus einem Kohlefaser-Verbund wird auch ein sehr schöner leichter Sportsitz vorgestellt:
    BMW-M-CFK-Leichtbau-Sitze-02-655x436.jpg
    Das erste Modell mit diesen Carbonteilen wird der im Juni kommende LightWeightConcept-Sedan auf E90 M3 Basis sein ... postive News sprechen bei dieser Machbarkeits-Studie von Gewichtseinsparungen im 3-stelligen KG-Bereich ... was das Fahrzeug zum legitimen Nachfolger des CSL machen würde.

Uli_HH