Beiträge von Uli_HH

Der größte Vorteil des Sportster CS gegenüber dem Performence ist, dass man diesen auch direkt in originalen BMW Stoffen/Leder bestellen kann ... wenn man über die Recaro Exklusiv-Händler geht ... das ist der einzige Weg zu einen perfekt stimmigen BMW Innenausstattung ... der an sich schöne Performence hat leider den großen Nachteil, dass er leider zu keiner BMW-Innenausstattung wirklich perfekt paßt ... weder von der Stoff/Lederkombination noch von der Absteppung her ... und nichtmal eine designmäßig passende Rückbank biete BMW an - das finde ich ist ne schwache Leistung für den Preis, den Sie für die Sitze aufrufen !

Auch der Performence Schriftzug sollte für einen Recaro Sxklusiv-Händler kein Problem darstellen.

Uli_HH

Preis wurde aufgrund des Mehraufwandes bei der Entwicklung erhöht (lag letztes Jahr bei 5500 Euro soweit ich das noch weiß).

Ich werde mich im Sommer wieder mit denen in Verbindung setzen, dass ist sicher 8)

Preis 8500 tutto kompletti , kann man nichts sagen (TÜV etc. alles dabei)!

Stimmt der Preis klingt ziemlich okay ... und die Preiserhöhung ist auch gar nicht so wild, die 5.500,-- waren nämlich ohne alles ... Einbau, TÜV etc. ... aber jetzt hat man wohl festgestellt, dass das mit dem Versand beim N52 keine so gute Idee war und es gibt den Kit nur komplett mit Einbau bei Schaper direkt!

Uli_HH

Täusche ich mich ... oder müßte DAS nicht auch für die e9x mit dem baugleichen N52 Motor passen ... nur in der E90 Sektion findet man nichts!

Ich hatte diesen Kit ja schon mal erwähnt, aber dann war er wieder von deren Homepage verschwunden ... aber diesmal scheint es Ernst zu sein. Jedenfalls stehen sehr ausführliche Infos zum Leistungsgewinn und ein Komplettpreis drin.

Uli_HH

Schwer zu sagen ... zur Arbeit fahre ich mit dem ÖNV ... mit meinem Spielzeug ca. 3.000-4.000km im Jahr ... und wieviel ich Anteil an der Fahrleistung der anderen Auts habe, kann ich schwer abschätzen ... auf unseren 5er haben wir beim Verkauf nach 2 Jahren ~ 50.000km auf der Uhr gehabt.

Uli_HH

Kurze Frage was haltet Ihr davon den Endtopf von der ganz normalen standard Auspuffanlage von nem 335i leer zu räumen?? Müsste doch auch eigentlich satten Sound bringen oder??

DAS meinst Du nun aber wohl nicht ganz ernst???

Dann mal viel Spaß mit der "Rennleitung"!

1. Vom 4er habe ich nichts gesagt ;)
    2. Und "ja", die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es einen viertürigen Ableger des F32 geben wird ;)
    3. Die Definition eines viertürigen Coupé entstammt nicht von mir, sondern wurde von den Marketing-Strategen aus Stuttgart, Ingolstadt und München geprägt.
    Ich sehe auch den CLS nicht als Coupé, dennoch wird er sogar so im Propekt beworben....ähnliches beim A7 ;)
    ...und auch BMW hat seine Studie vom 4-türigen 6er Grand Coupé genannt...

Insofern gestehe mir bitte zu, diese Wortwahl aufzugreifen und zu verwenden ;) Denn so weiß jeder, was gemeint ist...auch wenn es vielleicht nicht ganz dem eigentlichen Sinne eines Coupé entspricht!

Ist nicht eigentlich auch der aktuelle e90 M3 ein 4-türiges Coupe ... wenn man es aus dem rechten Winkel betrachtet!? ;)

Uli_HH