Beiträge von Uli_HH

Ob Du es glaubst oder nicht:
    Die Keramik-Bremse bringt für den Otto-Normal-Fahrer keine Vorteile- aber einen gewaltigen für BMW!!!!!!!! ....und den kannst Du der bald erscheinenden Preisliste entnehmen ;):D

Ist mir schon klar, was neben der Gewichtseinsparung der Hauptgrund für ne Keramik-Bremse ist ;):D ... nur hatte ich bisher gedacht, die M-GmbH habe so etwas nicht nötig ... bin gespannt, ob sich der Aufpreis im Pahmen der Wettbewerber hält, oder ob sie gleich richtig zuschlagen.

Und bezüglich Kies hat mir der schon in der Bremsanlage des X3 3.0sd gereicht ... teure moderne Kunst ;(

Aber mehr als der M5 würde mich eh interssieren was für den aktuellen M3 noch kommt :rolleyes: ... Dr.Segler hat ja noch interessante Editionen für 2011 angekündigt und auch spezielle M-Pakete sollen ja noch kommen und vielleicht auch die US-Optionen(man.Sitze+MDrive) ... in der Schlafmützen-MPW :cursing: kann man ja ewig fragen, da gibts die Infos eh zuletzt ;) oder dumme Kommentare "...uns ist noch nichts bekannt..." ... obwohl es für meine Zukunftsplanung schon interessant wäre, ob und was noch für den e9x M3 kommt ... ob es auch in DE kommt ... und wenn dann auch für die Limo :love: ... wäre halt blöd eine verfrühte Entscheidung zu treffen!!!

Uli_HH

Hallo Leute, gerade gefunden auf bimmertoday.de:

Neuer M5 F10 bekommt optional Keramik-Bremsen:
    http://www.bimmertoday.de/2011…en-keramik-bremsscheiben/
    ... also zieht auch hier BMW nach und bietet das was die Konkurenz schon länger bietet ... allen Beteuerungen, wie toll die M Verbundbremsen sind zum Trotz!

M-GmbH geht mit Rekordergebnis aus dem Jahr 2010 (+ 14%) !!!
    http://www.bimmertoday.de/2011…-2010-um-uber-14-prozent/

Bestseller ist natürlich der M3 mit 10.116 Exemplaren :love: :

M3 (e92) - 5.729 Stück = 56,63%
    M3 (e93) - 2.544 Stück = 25,15%
    M3 (e90) - 1.843 Stück = 18,22%

Also nichts mit deutlich unter 10% für die M3 Limo ... kommt doch sehr nahe an die oft beschriebene 50/30/20 Verteilung heran ... und deshalb gibt es 100%ig auch noch andere Gründe als die angeblich mangelnden Verkaufszahlen dafür, dass es vom F30 Nachfolger keine M3 Limousine mehr geben wird. :wall:

Weitere M Modelle Verkaufszahlen:
    X6M - 3.082 Stück
    X5M - 2.778 Stück

Und 2011 kommen neben dem 1er M-Coupe auch noch einige M-Sportpakete ... bin mal gespannt, was das sein wird!

Gruß Uli_HH

Claude - die Preise liegen pro Felge im 4 stelligen Bereich !

Naja ... 4-stelliger Bereich pro Felge ist ja auch ein deeeehhhhnnnnbarer Begriff :rolleyes: ... reicht von "...für ein paar Felgenverrückte noch akzeptabel..." bis "...da kauf ich mir lieber nen Kleinwagen davon..." :D

Und beim mir würde die überhaupt vorstellbare absolute Schmerzgrenze bei € 1.200,-- pro 20" Felge liegen - aber dann muß es schom etwas wirklich ganz besonderes sein ... also in jedem Fall 3-teilig / g...les Design / superleicht / superstabil ... und da werde ich bei HRE bestimmt nicht fündig werden ... ;(

Also die - per TÜV-Gutachten - anvisierte Käuferschicht ist schon sehr realistisch eingeschätzt! Wie gesagt A3 und A4 natürlich ausgenommen. ;)

Uli_HH

Für BMW ist es TÜV-technisch besser erst die Freigabe für die M-Varianten einzuholen, die dann per Gutachtenerweiterung auf die anderen Modelle übertragen werden können (kleinere Bremsen, weniger Drehmoment, weniger Radfreigang, etc.)

Alex

Oh ... bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein Emmi :love: gerade Felgen- und Reifentechnisch so gar nichts mit den AG-Modellen zu tun hat ... meines Wissens nach haben die Emmis doch auch völlig andere Raddimensionen und -querschnitte als 318i ff. und auch die Radaufhängung und Radkästen sind völlig anders ... aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren!

Uli_HH

@ Uli

Das bringt mich zu Uli's Frage bzgl. TÜV. Nachdem wir letzte Woche erst gegründet haben, werden wir logischerweise erst in den nächsten Wochen das Thema TÜV massiv voran treiben. Bereits beim TÜV bestellt sind Gutachten für M3, M5, M6, X5 M, X6 M, 997, Panamera, Cayenne, A3, A4, A5, A6, A7, A8, Q5, Q7 sowie E-Klasse AMG, C-Klasse AMG, SLS, CL AMG, S-Klasse und ML jeweils von 19" bis 22" für die einteiligen Schmiedefelgenm, ...

Sorry, falsches Forum ... oder fehlt da etwas entscheidendes ... M3 Fahrer sind HIER nämlich eine "verschwindende Minderheit"!!! :rolleyes:

Uli_HH
    P.S. ... obwohl bei dem Preisniveau ist die Auswahl wohl eher klug ... je teurer exklusiver das Auto desto teuer und exklusiver wohl auch der Felgenpreisrahmen ... allerdings müßen dann A3 und A4 Fahrer eine ganz besondere Spezies sein :D

Ich möchte mir für den Sommer 2012 neue Felgen zulegen und zwar möchte ich die individuell auf meinen Roten abstimmen und das ist nicht mit vielen Felgenherstellern möglich beu Euch schon. - ihr seit da mit Euch
    Gruß
    Uwe

Na Uwe,

schon eine HRE ins Auge gefaßt ... inbesondere unter den 3-teiligen in 20" müßte für deinen Roten was "Individuelles" zu finden sein? ;):D

Gruß Uli

Hi Alex,

... kann man mal erfahren in welcher ungefähren Preisspanne (von-bis) Ihr die Räder in DE anbieten wollt ... ich glaube, dass ist für das Forum sehr interessant!

Beim ehe-/letztmaligen Vertrieb von HRE in DE (vor ca. 2 Jahren!) ergab eine Anfrage meinerseits, dass die Preise bei ca. € 1.500,-- begannen und auch nur die Monoblock-Baureihe mit TÜV-Gutachten für DE geliefert werden konnte.

Hat sich da jetzt bei Euch etwas geändert?

Gruß Uli_HH