Beiträge von Uli_HH

Jaja die guten Advan. Wären schon längst bei mir dran, aber der liebe TÜV :D

Habe gerade gelesen, dass Yokohama (Hersteller von Advan) erstmals in Genf 2010 war und wohl plant seine Räder auch in Europa zu vermarkten ... vielleicht sind sie in 2011 wieder in Genf und geben es dann bekannt ... und wenn sie offiziell nach Europa kommen, dann wird es die Räder 100%ig auch in DE mit TÜV geben! :thumbup:

Mal abwarten.

Uli_HH

Stimmt, auf Bildern kommt der 5er GT meistens schrecklich häßlich rüber ... nur stand bei meinem :) einer auf 22 Zoll Hartge Rädern und in schwarz, der sah gar nicht mehr so übel aus ... außerdem wirkt der 5er GT in der Realität kleiner als er in Wirklichkeit ist. :meinung:

Uli_HH

Natürlich wird das kommen ;)

Vielleicht nicht 2011, 2012 oder 2013...aber auf lange Sicht werden wir uns diesbezüglich nicht gegen die EU durchsetzen können...oder glaubst Du was anderes?

Naja vielleicht kommt ja auch ne "freiwillige Selbstbeschränkung" der Hersteller und die Auto werden gleich bei 120km/h abgeriegelt ;)

Falsch ;)
    Es wird ein 518d....denn schließlich haben wir bald Tempolimit 120 und mehr braucht man dann nicht mehr zum Glücklich sein ;)

Whow ... den brandneuen 518d mit 3 Zylinder Diesel und 3 Turboladern ... zum Mitschwimmen auf der linken Spur - wenns denn zum Tempolimit kommt.

:D

Höchstens noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten, also Sparmaßnahmen, die schon den gesamten Modellzyklus nach und nach eingeflossen sind....
    Aber nichts dramatisches mehr ;)

Ich hoffe/glaube mal, dass z.B. für den M3 vielleicht zu 03/2011 noch die sogenannten US-Maßnahmen kommen, also manuelle M-Sportsitze und serienmäßiges MDrive, jedenfalls läuft in der MPW eine "seltsame" Umfrage, wie häufig die Emmi-Fahrer den M-Button nutzen ... was daraufhindeuten könnte das MDrive serienmäßig zu machen und dann die Mehrkosten durch einen Verzicht auf die elektrischen Sitze auszugleichen ... außerdem würde es die Produktion vereinfachen, wenn die M3 wieder mit einheitlicher Serienausstattung vom Band laufen. :rolleyes:

Uli_HH

SO ... eine Anfrage meines Tuners bei Schmidt hat ergeben, die für den M3 angedachten Schmidt Phantom-Line "Limited Edition" in 9.5x20 und 10.5x20 wiegen zwischen 15 und 17kg pro Felge je nach benötigter Einpresstiefe ... das ist ne ganz schöne Hausnummer, isbesondere wenn man bedenkt, dass die einteiligen Schmidts gewichtsmäßig eigentlich im guten Mittelfeld zwischen Leichtbaurädern und Gußeisenrollen liegen.

Auch die meisten BBS liegen ja laut m3post.com auf dem gleichen Niveau ... aber wenn man die Zahl so ließt muß man schon schlucken - da sieht man dann erst wie leicht eigentlich, die teuren, edlen Leichtbauräder wirklich sind.

Uli_HH

Interessanter wird das 3er-Coupe ab 2014 ;)

Wer weiß, vielleicht war die Studie des 6er Grand Coupe ja auch ein Ausblick auf ein weiteres Derivat vom 3er ;)
    Immerhin verspricht so ein Modell eine ordentliche Marge und sowas bietet kein Mitbewerber an ;)

Ist nur mal ein Denkanstoß ;)

Grand Coupe = 4-türiges Coupe auf 6er Basis => (Derivat lt. Kueks) 4-türiges Coupe auf 3er Basis = gibts schon vom Mitbewerber Audi ... heißt A5 Sportback ... oder liege ich da falsch? :rolleyes:

Uli_HH