Beiträge von Uli_HH

Whow ... sind die schööön ... Mann!!!!

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/performence-sitze28ku5.png]

DAS kann man also aus den Performence-Sitzen machen ... von TVW für den 1M ... paßt aber sicher auch toll in jeden sportlichen E9Xer! DAS hat den 100%igen haben-wollen-Effekt ... bin gespannt was SOETWAS dann kostet.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/performence-sitze15j8r.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/performence-sitze3r8si.png
    Gefunden und mehr dazu gibt es HIER

Gruß Uli_HH

Sommer-Update::

Nachdem die Aerodynamik-Spoilerlippe schon mal einen mächtigen Sprung nach vorne gebracht hat (sieht echt heiß aus! :thumbsup: ) ... gibt es jetzt das aerodynamische Gegenstück für hinten ... die Heckspoilerlippe der Fa.Schmiedmann liegt schon fertig lackiert bei meinem Lackierer und wird nächste Woche Dienstag verklebt!

Geplant ist weiterhin ... ne AC Schnitzer Diffusorschürze hinten sowie wahrscheinlich die passenden AC Schnitzer Seitenschweller (mal schaun!) ... außerdem wird es wohl eine BASTUCK Auspuffanlage geben - noch nicht klar, ob 2-Rohr oder 4-Rohr Duplex ... mit der Schürze ginge jedenfalls beides ;) und nach den Bilder im Net sieht es so aus, als ob die Duplexanlage, im Gegensatz zum 2-Rohr ESD, einen kleineren Topf mit den Endrohren unten hätte ... habe bei meinem Tuner schon mal angefragt.

Und bei der Gelegenheit soll unser Schmuckstück wohl gleich auch noch das SKN Upgrade auf 330 Niveau verpaßt bekommen ... weiß hier noch nicht, ob ich nur auf 330i Serie gehe oder 330i Tuning Standard nehme - Preis (incl. V/max) wäre jedenfalls der Gleiche! :thumbup:

Uli_HH

tja trotzdem werden wir vieles vom 1er im 3er sehen meinst du nicht!?

Tacho, Klimabedienteil, Ganghebel, Lenkrad, Lichtschalter, etc

Ich denke das Interior wird sich eher zum 5er orientieren, als zum neuen 1er. Daher glaube ich, dass das Navi so eingebunden wird, wie beim 5er!

Ich würde es mal so sagen/formulieren ... der 3er orientiert sich am 1er ... und der 4er orientiert sich am 5er!

hast du eigentlich schon unter die Haube geschaut, ob dein neuer überhaupt 6-Zylinder hat.
    Wenn du sagst wie der alte, dann würde ich dir auch ein 18i Motor hinstellen :D

Ups ... das wäre aber schlimm, wenn der dann zum Chipper geht und, sagt "mach ihn so schnell wie nen M3" und auf dem Laptop erscheint ... Turbo nicht vorhanden! :D ;)

Eins verstehe ich nicht ... beim M-Paket ist Hochglanz Shadowline doch immer dabei ?( ... oder hat er vielleicht nur die Spoiler des M-Paketes?

Wenn Du nicht definitiv das M-Paket geordert hast ... hat der Verkäufer nichts falsch gemacht, bei "gleicher Ausstattung" und ohne spezielle Orderung der Shadowline haben die 6er eben dies Chromblenden.

Uli_HH

es gibt glaube ich nur ein Anbieter der Vörsteiner hier in D verkauft. Hat der auch TÜV ?

Ja ... viele Teile bietet TVW mit TÜV an ... allerdings nur bei denen im Hause!

Ist aber auch verständlich, dass sie die Gutachten nicht aus dem Haus geben ... Geschäft ist halt Geschäft!

Uli_HH

P.S. ... an einen M3 käme mir niemals Sichtcarbon ... das wäre irgendwie lächerlich ... bei Normal-Dreiern wäre es halt zu überlegen. :D

ich finde die nicht schlecht. Gibt es von Japo Motorsport mit TÜV

http://www.google.de/imgres?im…,r:3,s:0&biw=1154&bih=689

Die sind vom US-Hersteller SEIBON - wird exklusiv in DE von JAPO vertrieben - und liegen preislich erheblich unter den von Vörsteiner ... allerdings habe ich mal bei JAPO direkt nachgefragt und die Erklärung erhalten, das die SEIBON-Parts, die sie in DE mit TÜV anbieten, reine sogenannte "Sichtcarbon"-Teile sind, hier wird auf einen Basiswerkstoff lediglich eine dünne Echtcarbonschicht aufgeklebt ... also steht hier hauptsächlich die "schöne" Carbonoptik im Vordergrund - die Gewichtsminderung ist nur sehr gering (Ausage von JAPO!) ... die edleren und superleichten Prepeg-Carbonteile von SEIBON gibt es in DE nicht mit TÜV ... so erklärt sich auch die Preisdifferenz zu Vörsteiner, wo die Carbonteile komplett aus Carbon bestehen (die Doubleside Teile) - natürlich auch hier mit einem Kern aus anderem Material ... aber mit Carbon als tragendem Material. Da hier die Optik der Funktion folgt ... d.h. Gewichtseinsparung im Vordergrund steht ... werden Vörsteiner-Parts auch meistens in Wagenfarbe lackiert verbaut ... was bei Sichtcarbon natürlich keinerlei Sinn macht! ;)

Gruß Uli_HH

Bekommst eh nicht eingetragen und über Replicas wurde hier schon oft genug geredet.

Einfach mal in der Suche "Replica" eingeben.

:dito: ... in allen BMW Foren gibt es massenhaft Threads zu M6 Design und der Suche nach einem Gutachten. Und fast immer ist es heutzutage nahezu ausgeschlossen ein Gutachten, das dem deutschen TÜV standhält, zu bekommen. Hast Du überhaupt einen Herstellername der Felgen, da Du es oben nicht erwähnt hast?

Selbst die Firma WSP Italy verspricht immer nur Gutachten. Ich selbst habe mal wegen einer TÜV-Eintragung wirklich hochwertiger und teurer Leichtbaufelgen aus Japan nachgefragt und die Antwort bekommen, das eine Einzeleitragung mit einem EU-Festigkeitsgutachten im Prinzip möglich wäre, nur gibt es das für diese Felgen nicht ... also sehe ich für NoName ebay Felgen da völlig schwarz ... insbesondere da BMW bei Felgen im BMW Design da seine Finger drauf hat.

:rolleyes: mein Gott ... schon wieder einer der vergessen hat hier zu schreien als Gott das Hirn verteilt hat ... und immer muß das Manko dann mit Aggressivität wettgemacht werden!!! :thumbdown:

Post 2 und 3 von 3ein gleich wüste Pöbelei ... auf so etwas können wir gerne verzichten ... vielleicht sollte man wirklich "Frischlinge" erst nach 10 "unfallfreien Posts" eigene Threads eröffnen lassen.

Uli_HH