Beiträge von Uli_HH

Na vielleicht ist doch noch nicht alle Hoffnung verloren ... im Gegensatz zum Auspuff - der Ja in Paris verbaut ist - stehen die M Performence Sitze zumindest in der aktuellen Preisliste (link) Seite 16(!) ... von Preis her dürfte es sich um die bekannten Recaro Sportster CS (aka BMW AG Performence-Sitze) handeln ... mal schauen ob sich zumindest die Bezüge unterscheiden, bzw. besser zur restlichen Innenausstattung passen als bei den AG Modellen ... aber bei der Art der Aufführung in der Preisliste habe ich da starke Zweifel !!!

Uli_HH

Da mir die OZ vom Design her nicht so gut gefallen (ich habe sie nur wegen des relativ geringen Gewichtes gekauft und weil ich nicht länger ohne Betriebserlaubnis herumfahren wollte) bin ich derzeit auf der Suche nach leichten und schönen Felgen.

Gruß Rolf

Hi Rolf,

... wie wäre es mit Volk Racing ... superleicht und diverse Designs zur Auswahl - gibts HIER mit deutschem TÜV ... und beim direkten Vergleich auf der Waage bei m3post.com (link) sind die Volk Schmiederäder immer unter den leichtesten. Zu empfehlen sind natürlich auch HRE´s ... nur weiß ich nicht, ob es dort außer für die Monoblocks auch noch für andere Gutachten gibt.

Gruß Uli

Trotzdem wäre es schön zu erfahren was paßt, ohne an der Auspuffanlage rumbasteln zu müssen ... bzw. vernünftigerweise da gleich eine komplette Individualanlage anfertigen zu lassen.

Uli_HH

Das die originale 335i Anlage - allein bei Betrachtung der Bilder - nicht passen kann, hatte ich ja schon angemerkt ... verblüfft bin ich jetzt über die Aussage "M3 Style Anlage" ... bei dem in der Zeitschrift abgebildeten Fahrzeug ist ja eben gerade keine 335i oder M3 Style Anlage verbaut, sondern der normale 4-Rohranlage mit "außen"liegenden Endrohren wie es sie z.B. auch von Bastuck und Eisenmann gibt ... ist deshalb die Aussage mit M3 Style Anlage nicht ganz richtig(?) ... oder kann man es eher dahin deuten, das sowohl eine M3 Style als auch o.g. Anlagen passen würden und es kommt nur darauf an, ob die Öffnungen inner- oder außerhalb des Stege angebracht werden bzw. die Heckschürze wird ohne Öffnungen geliefert und die Öffnungen werden dann je nach Bedarf eingearbeitet, d.h. es ist z.B. auch eine Doppelrohr Anlage nur links möglich.

Ich glaube DAS ist eime durchaus wichtige Frage zur Entscheidung, ob man die Schürze an seinem Fahrzeug verbauen kann ... wäre schön wenn sie vielleicht jetzt mal von ein Fachmann geklärt werden könnte.

Danke!

Uli_HH

Hi, ich werde dieses Jahr erstmals mach längerer Zeit auf der Essen Motor Show sein ... mal schauen was es so alles Neues und Interessantes für BMW geben wird !!!

Ist auch sonst noch jemand da?

Uli_HH

Das stimmt.... Trotzdem hat BMW aus Verkaufsgründen das so gemacht den 325i nicht mit 800 Euro auf einen 330i zu trimmen.
    mhh eigentlich bin ich blöd hätte mir nen 325i für 5000 Euro weniger kaufen sollen und noch ca. 1800 investieren sollen mit Auspuff etc. für nen 330i. :rolleyes:

Nein mal im Ernst das geht so einfach nicht.
    Dann braucht der Motor denke ich ne andere Kühlung andere Bremsen etc. etc.

Ich nehme mal an, das es Motorentechnisch schon klappen könnte ... zumal Manhart ja zur Leistungserzielung auch unbedingt ihre Gruppe A Komplett-Sportauspuffanlage empfiehlt ... wobei sich natürlich die Frage "Sportkat" stellt, die Firma die für Manhart die Auspuffanlagen entwickelt, setzt meinen Infos nach 200 Zeller ein ... und so ein Sportkat bringt bestimmt auch das eine oder andere PS mehr - siehe Akrapovic Evolution(!). Die Kühlung ist bei 325i und 330i die Gleiche ... allerdings verbaut BMW ab dem 330i eine stärkere Bremsanlage ... also wäre die Frage, ob einem ein TÜV-Prüfer die knapp 300 PS auch mit der Serienbremse einträgt oder nicht ... sonst würde es natürlich deutlich teurer den 325i auf besagte knapp 300PS umzurüsten ... eventuell beschränken sich Winter und DS auch gerade aus diesem Grund auf die ca. 270PS!?

Uli_HH
    P.S. ... und der Preis dafür ist € 2.000,-- plus und zwar ohne Auspuff!