Beiträge von Uli_HH

schöner wagen!

jedoch könnt ich ihn nicht so belassen, total standart-look... ich kann einfach nicht mit autos "ab-der-Stange" rumfahren, auch wens n M ist...
    Felgen, tiefer und vorallme n Auspuff (bei dem Motor ein muss!) müsstens schon noch sein...

ich glaub ich würd sogar n Porsche GT2 RS noch tunen... :lol:

Da muß ich Dir Recht geben ... auch beim M3 geht immer noch etwas zu verfeinern ... aber wenn, dann sollte man hier nur hochwertige oder originale Bauteile verbauen ... ab Herbst wird BMW M ja sein eigenes M Performence Programm anbieten, sind bestimmt viele interessante Parts dabei.

Ich würde meinem Emmi in jedem Fall eine Akrapovic Evolution Titan Auspuffanlage verpassen, wenn die blöde TÜV-Problematik in DE nicht wäre ... aber auch die vom TE schonmal beim 335i Cabrio angedachten Advan Felgen stehen dem Emmi extrem gut. :meinung:

Uli_HH

Man kann und es kann sogar gut aussehen, kommt natürlich auf die Teile an, und ob die Übergänge zu einander passen... ein Kollege von weeedmaan hat es mit seinem e92 gemacht und es sieht ziemlich gut aus!

Gruß Uli_HH

Also ich muß hier mal ne Lanze für die 20 Zoll Felgen auf einem e9x brechen ... vom Komfort her gibt es eigentlich keine gravierenden Nachteile, insbesondere im Vergleich zu 18" und 19" RFT und Bordsteine mag eine 20 Zoll Felge ebenso wenig wie eine 19 Zoll ... da müßte man schon auf 18 Zoll gehen um da eventuell Vorteile zu haben. Meine Frau hat auf ihrem Cabrio 20 Zoll CF-Line mit Standardfahrwerk + Eibach ProKit und das Auto fährt sich besser als mit den 19 Zoll Winterreifen!

BTT: mir gefallen diese BBS-Felgen nicht so besonders :meinung: aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Uli_HH

Stimmt das hatte ich noch vergessen ... wünsche Dir immer unfallfreie Fahrt und trotzdem viele Spaß an dem besten Emmi aller Zeiten ... UND immer schön auf die sehr empfindlichen 220er aufpassen! ;) ... ich habe aus diesem Grund gleich im Neuzustand verkauft.

Uli_HH

Nimm die M-Paket Stoßstange mit dem Performance Diffusor...das sieht immer noch am allerbesten aus ;)
    Eine Stoßstange solltest du günstig in der Bucht bekommen und den Performance Diffusor hier bei unseren Forenhändlern, finde das immer noch die beste Lösung.
    Die AC Schnitzer Geschichte finde ich geht gar nicht.

Okay ... nur wollte ich mich bewußt vom BMW M-Paket abgrenzen, sonst hätte ich es gleich mitbestellt ... der Performence Diffusor ansich sieht nicht schlecht aus ... aber ist leider so auch nicht für die Bastuck 4-Rohranlage geeignet.

Wolf philipp
    ... die Alpina-Lösung ist ja eigentlich nur die Standard-Stoßstange umgeändert für eine 4-Rohr-Anlage, oder?

Uli_HH

Wie versprochen hier ist die Fotostory des e92 von meinem Kollegen.

Hey, vielen Dank ... das nenn ich ja wirklich mal ne "dezente Schönheit" ... hat mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung ... die Schnitzer Heckschürze fügt sich harmonisch in das Fahrzeugkonzept ein und etwas ähnliches habe ich ja auch vor ... also Frontlippe, Seitenschweller und Heckschürze von verschieden Herstellern zu kombinieren! Paßt bei deinen Link alles wunderbar zusammen! Und die Performence-Frontlippe ist jetzt auch für mich ne wirkliche Alternative und Möglichkeit.

Also sieht mein Konzept jetzt mal so aus:
    - Frontlippe von Vörsteiner(Individual!) wenn es denn klappt, sonst nehm ich die Performencelippe!
    - Seitenschweller von Lumma-Design
    - Heckschürze von AC Schnitzer mit ner 4-flutigen 76mm Auspufanlage von Bastuck
    - Heckspoilerlippe von Rieger

Wenn es mit Vörsteiner zu vertretbaren Kosten klappt, dann wird das Carboninlay der Frontlippe und die Heckspoilerlippe in rotem Carbon/bzw. - look gestaltet und der Rest Rubinschwarz lackiert ... bei der Alternative Performence-Lippe würde das ganze Auto Rubin-Schwarz!

Uli_HH

Na die eckigen Endrohre scheinen sich wohl immer mehr zu verbreiten ... ich glaube VW hat beim Phaeton mal damit angefangen ... und die neue E-Klasse hat sie auch ... ist aber nicht so mein Fall besonders beim e9x!

Das schönste Heck, das ich sofort nehmen würde, ist für mich das von Lumma:
    dsc08461.jpg
    Aber das gibts leider nur für die 335is

Uli_HH

Es ist halt vielleicht wirklich so, dass die Emmis bewußt oder unbewußt mit ein bißchen mehr Sorgfalt als die übrigen AG-Modelle zusammengebaut werden ... auch für jeden Produktionsmitarbeiter ist ein Emmi halt etwas besonderes ... es ist schon erstaunlich, daß die Emmis vielle klein Wehwehchen der e9x-Baureihe eher selten oder gar nicht habe,

Gratualition zum tollen neuen Auto :thumbup: und willkommen in der Emmi-Gemeinde!

Uli_HH

Hallo,

... ich habe mich noch immer nicht ganz davon verabschiedet, an unserem e93 eine 76mm 4-Rohr Auspuffanlage von Bastuck zu verbauen ... eine neue Auspuffanlage muß in jedem Fall her, meiner Frau ist der 325i zu leise und dezent vom Klang her und gerade hat mein Bruder bestätigt, nachdem der das Auto gehört hat, er wisse jetzt was meine Frau meint :rolleyes: ... und eh wir notgedrungen auf eine "normale" Doppelrohranlage wechseln, habe ich mich nochmal wegen der Schürzenproblematik informiert ... es gibt 3 Anbieter, die eine Heckschürze für einen e93 325i und passend für die 4-Rohr Bastuck anbieten - Rieger. Prior-Design und AC Schnitzer - an der Rieger gefallen mir die prollig-auffälligen Luftschlitze nicht, ubd deren Entfernung wäre nicht ganz einfach und mit optisch ungewissen Ergebnis, die Príor-Design sieht im M3-Design zwar nicht schlecht aus, aber ich weiß nicht, ob sie alleine ohne den übrigen Umbau noch gut aussehen würde, also bliebe nur noch diese Heckschürze von AC Schnitzer:
    2007-AC-Schnitzer-BMW-E92-3-Series-Coupe-Rear-1280x960.jpg
    ... so wie auf dem Bild in Silber und mit dem dusseligen Heckflügel gefällt sie mir nicht so richtig, aber unser Cabrio ist Rubin-Schwarz und ich glaube mit dunklem Lack wird sie sicher viel besser aussehen.

Also deshalb meine Frage ... hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit AC Schnitzer - Qualität, Passgenaugigkeit, etc., Schnitzer ist ja einer der bekanntesten und renomiertesten BMW-Tuner ... und ziemlich teuer, aber ich finde die Heckschürze ist noch im Rahmen.

Uli_HH