Beiträge von Uli_HH

Es hat nie einer vom F32 gesprochen ;)
    Les nochmal nach ;)

Nein, er bekommt nur 3 Turbos, nicht drei Doppelturbos (twin ;) )

Okay, okay ... gut das klingt schon nachvollziehbarer, dass man Euch anläßlich der Vorpräsentation des neuen F10 M5 schon mal nen F30 mit der kompletten Technik des neuen M3 präsentiert hat, da es den SO ja eh nicht geben wird ;)

Und mit den Turbos haben wir uns wohl etwas mißverstanden ... natürlich bekommt der neue M3 mit 3.5ltr R6 keine 3 Doppelturbos ... sondern 3 TwinScroll Turbos in der Art wie der neuer 335i einen hat ... Twin bezieht sich hier nur auf die Ladertechnologie mit unterschiedliche großen "Lüfter"-Schaufeln.

Uli_HH

Ja, ich weiß.....Du möchtest gerne mehr Infos.....darf ich aber leider nicht ;)

Nur so viel: 6-Zylinder, 3,5 liter, 3 Turbos und Leistung um die 460 PS- obwohl auf dem Prüfstand schon 500 standfest laufen.
    Dazu 7-Gang-DKG und zu einem späteren zeitpunkt wird noch ein besonderes Schmankerl nachgeschoben ;)

Reicht das fürs erste?

Ich bin eigentlich eher verblüfft, das es den neuen F32 M3 schon in fühlbarer und einsteigbarer Form geben soll(!?) ... da ja gerade mal F30 und F31 als Test-Mules rumfahren ... und noch kein einziger F32 Normalo überhaupt in Erscheinung getreten ist ... und es für jemanden nicht aus dem engern BMW-Insiderkreis schon eine große Ehre sein muß, den neuen M5 schon jetzt sehen und fahren zu dürfen(!)

DAS mit dem Motor stand aber schon in der AudiBild ... die Variante mit den 3 TwinScroll Turbos als standfestere Alternative ... und das Schmankel, lass mich raten ... KERS in einer straßentauglichen Version?

Uli_HH

Also ich habe ja auch den E90- und ich werde ihn nicht mehr her geben!
    Es ist halt der letzte seiner Art!

Deshalb behalte ich ihn als Spielzeug, auch wenn ein neuer kommt.....sowas wird es nie wieder geben ;)

Und DAS auch noch in zweifacher Weise ... sowohl einen V8 im M3 als auch einen M3 als Limo wird es wohl niemals wieder geben ... bin auch am überlegen, ob ich direkt meinen behalte oder mir noch einmal einen in der letzten (und besten?) Ausbaustufe - mit den angekündigten September 2010 Neuerungen - hole ... jedenfalls bin ich sicher, dass ein e90 M3 V8 und ein alter BMW 2000, mal die letzten Autos sein werden, die ich mir gekauft haben werde ... weils es halt die Autos voller Emmotionen der Marke BMW sind und bleiben werden :meinung: ... ich liebe das relative Understatement und die explosive Sportlichkeit des e90 M3 und die ungetrübte direkte Fahr-Freude die ein BMW aus dem Jahr 1970 bieten ... diese Autos sind es wert als Männer-Spielzeuge einen Ehrenplatz in meiner Garage zu beziehen!

Uli_HH

Also das Heck auf den Fotos im Internet ist auf alle Fälle ein Fake, denn da sieht man noch den dicken Endschalldämpfer vom M3, außerdem hat der Wagen im WWW auch die M3-Spiegel.
    Die Fotos aus dem Magazin sehen da schon besser aus.

gruss

Mein Kommentar galt aber gerade den Bildern aus BMW Power!

Uli_HH
    PS: ... vielleicht paßt ja dann die abgebildete 4-Rohr-Anlage auf nen 335i ... dann könnte es wieder hinhauen ... mit der Originalanlage oder zB. der Eisenmann für den 335i habe ich da so meine Zweifel!

Was meinst du mit an E92/93 mit Ausnahme des 335i?
    Die Rohre liegen weiter außen wie beim M3, also quasi perfekt für 335i und alle anderen Modelle...die Frage bleibt ob man den Ausschnitt selbst machen kann,
    eben wegen der 2 und 4 Rohranlage beim 335i oder halt 1 und 2 Endrohren bei 320/325/330....
    Habe die Frage gestellt bzgl. Material, aber wie schon im Artikel steht ist es ja Duraflex.

PS. Mir gefällt die Optik auch besser ohne den Zusatzspoiler, der M3 Original Look gefällt mir Super

Der 335i hat aber auch weiter innen stehende Endrohre ... liegt ungefähr in der Mitte zwischen M3 und "Normal"-e92, deshalb gibt es in der Regel doch auch bei jedem Tuner unterschiedliche Schürzen für 335i und alle anderen 3er ... auf den Bilder sieht es halt für mich so aus, als würden die Endrohre "ganz" außen stehen ... wie es bei "Normal"-3ern mit einer 4-Rohr Anlage der Fall sein würde ... ideal wäre es wenn man die Ausschnitte selbst schneiden könnten, nur müßten sie dann im Falle des 335i immer noch inner- oder außerhalb des Steges liegen, damit es paßt!

Uli_HH

Täusch ich mich oder sehe ich das richttig ... für mich sieht das im Heck eindeutig so aus, als würde das ganze, in der BMW Power abgebildete, Teil nur an e92 mit Ausnahme des 335i passen, denn die Auspufrohre liegen deutlich weiter außen als beim M3 (also hier kein Klon!) und selbst beim 335i, also ist die Frage dann nur, ob man das Teil auch nur mit einer Öffnung links bekommt oder immer eine "breite" 4-Rohr Auspuffanlage braucht.

Uli_HH
    P.S.: ... scheint fast so, als habe ich endlich die perfekte Heckschürze für unser Cabrio gefunden!