Beiträge von Uli_HH

Habe heute Nachrricht von Prior bekommen,
    angeblich ist das ein 335i auf den Bildern in der Zeitschrift.
    Die Blinker in den Kotflügeln müssen Extra geordert werden.

Auf meine anderen Fragen wegen SRA und PDC sind sie nicht eingegangen :(

Sind wohl ab 06.08 bis 23.08 in den Betriebsferien, Uwe wann wolltest du dort vorbeischauen?

Sorry ich will nicht nerven ... trotzdem nochmal ein kleiner Hinweis!

Wenn ich mir in der BMW Power das Bild vom Motor so ansehe, kommt auch für mich in Frage, das das abgebildete Fahrzeug wirklich ein 335i ist, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die abgebildete Heckschürze mit der normalen 335i Auspuffanlage nicht passen kann ... deshalb hat Prior ja wohl auch ne andere Anlage verbaut ... damit es dann paßt.
    Ich habe mal gegooglt und bin bei Rieger fündig geworden, die bieten Heckschürzen sowohl für normale e92er mit Auspuff links, für normale e92er mit Nachrüst-Auspuff 4-Rohr links/rechts als auch eine spezielle Heckschürze für 335is (im Bild auch mit einer 4-Rohr Anlage) ... auf diesen Bilder kann man ziemlich genau sehen was ich meine ... insbesondere warum der 335 immer eine spezielle Schürze braucht, wenn man nicht die Auspuffanlage speziell anpassen will, d.h. den Abstand zwischen den Endrohren verbreitern will.

1. e92 normal mit Doppelrohr links
    53440.jpg

2. e92 normal mit Doppelrohr links/rechts
    53438.jpg

3. e92/93 335i mit Doppelrohr links/rechts
    1001855.jpgfile_20070613T205230113.jpg

Beurteilt selbst im Vergleich mit den Prior-Bildern.

Uli_HH

Also wenn mich der Teufel reitet und ich mal ein paar Mäuse übrig habe, werde ich mir im Herbst vielleicht mal die Heckschürze bestellen und mal schauen wie es mit der Paßgenauigkeit aussieht - bevor ich sie eventuell lackieren lasse und wenns nicht paßt schicke ich sie zurück - die Paßgenauigkeit wird von denen ja quasi garantiert ... also käme es auf den Versuch an ... außerdem habe ich bei der Heckschürze vermutlich noch die geringsten Probleme hinsichtlich der Paßgenauigkeit und auch die Teile von einem anerkannten Tuner wie Lumma sind laut Auskunft aus GfK!

Uli_HH

Mal ne Frage, was ist das Einsatzgebiet des Autos? Eisdiele oder Rennstrecke, denn wenn es Rennstrecke sein sollte dann ist ein E90 die falsche Ausgangsbasis.

only my 2 cents

mfg :D

??? ... Was wäre denn die richtige Ausgangsbasis?

Uli_HH

Die Hauben von Japo sind nicht aus eigener Produktion(!), sondern die vertreiben nur ab sofort das Programm von SEIBON (link) aus den USA in DE mit TÜV-Gutachten ... und bei denen gibt es viel mehr als nur Motorhauben - Z.B. auch die CSL-Heckdeckel!

Uli_HH
    P.S.: ich glaube bei einem Kofferraumdeckel kann man noch mehr Gewicht einsparen als bei ner Motorhaube!

@netmatrix+Tom 330i
    ... meinte die 359er, kenne jetzt nicht die genauen ET´s, aber sie sollten sich im Rahmen der 220er bewegen, und die Felgen sind halt nochmal 0,5 Zoll breiter ... lt. BMW M kommen die besseren Rundenzeiten der CP M3er vor allen aus diesem Radsatz und seinen Maulweiten ... ergo wird es auf einen Normal-3er wohl kaum passen, wenn schon die 220er grenzwertig sind, glaube nicht, dass man hinten so weit ziehen kann.

Zu Frozen Grey kann man wohl sagen, dass diese Farbe zumindest auf jede Form von Wachs ziemlich allergisch reagiert ... und auch nicht jeder Reiniger soll problemlos sein ... in den USA mit seinem strengen Produkthaftungsrecht hat BMW wohl lange Listen mit NoGo´s erstellt und sich trotzdem von den Haltern einen Haftungsausschluß unterschreiben lassen ... also bei der Autoselbstpflege kann man wohl bei Frozen Grey ne Menge falsch machen und dann kann es zu unschönen Glanzstellen kommen ... und Reparaturen sind auch nur in speziell von BMW zertifizierten Betrieben möglich ... daher gilt für mich: Lieber nicht!

Uli_HH

Also ich kann mich mit den Felgen vom Competion-Paket nicht so richtig anfreunden ... ich habe viele Bilder von denen gesehen und irgenwie wirken sie am e90/92 immer ziemlich klein für 19" ... im Gegensatz dazu wirken die Styling 260 dann ziemlich groß für 18" ... aber man muß sich wohl keine Sorgen mach sie mal auf einem anderen e9x als dem M3 zu sehen, denn da wird man sie garantiert nicht draufbringen.

Frozen Grey ist eine echt tolle Farbe, aber wenn man aus den US-Foren hört, das BMW sich bei Lieferung in die USA eine seitenlage Haftungsverzichts-Erklärung unterschreiben läßt und was man bei der Farbe alles nicht machen darf, dann würde ich persönlich sie lieber doch nicht nehmen!

Uli_HH

Zwei Dinge die an einem BMW überhaupt nicht gehen und die absoluten NoGo´s sind;

1. ein original M3 Typenschild hinten rechts am Kofferraumdeckel
    2. Audi-Style Tagfahrlichter vorne im Stoßfänger

Absolut ober-prollig!!!

Uli_HH

DAS ist halt allgemein das große Problem bei Tunern, die mit ihren Fahrzeugen in diesen Tuning-Magazinen vorgestellt werden ... die abgebildeten Fahrzeuge sehen ja immer (meistens) toll aus und wenn man die Teile dann selbst kauft und auf den Hinweis "hervorragende Qualität" vertraut ist man halt dann maßlos enttäuscht, da meistens erhebliche Nacharbeiten erforderlich sind, damit das Auto so aussieht wie das "Fotomodell" - da sieht ja keiner wieviel Spachtel sich unter der markelosen Lackkierung verbirgt ... schade eigentlich, ich hatte die Heckschürze eigentlich schon für unser Cabrio angedacht!
    Aber wahrscheinlich muß man sich einfach von der Illusion befreien, dass es "günstige" Spoilersätze gibt die auf anhieb perfekt passen ... nicht ohne Grund beschränken sich die großen, rennomierten und teuren auf dem Markt un der Regel auf sehr dezente Korrekturen wie zB. Spoilerlippen oder Flaps ... da sind Problemen mit der Passgenauigkeit dann ja auch nicht so groß!

Uli_HH