Mein Dad fährt den 997s mit Keramikbremsanlage seit nunmehr 80tkm mit den ersten Belägen. Fällig werden diese wohl in ca. 20 - 40 tkm. Wechsel Gesamt ca. 14.000,- €. Also können Deine Angaben nicht stimmen.
Probleme hatte er überhaupt keine! Auch das mit den Steinchen habe ich noch nie gehört, ein Kollege fährt nen Ruf 996 mit Kermik (auch mal Nordschleife). Das Quietschen kann als störend empfunden werden, man muss sich eben kurze, kärftige Bremsstöße angewöhnen! Fahre selber ab und an damit rum, die Bremsen sind der absolute wahnsinn, auch wenn dadurch der Preis sicher nicht gerechtfertigt ist 
Wenn Du meine Preise addierst kommst Du auf gesamt € ca.15.800,-- also sind meine Infos so falsch nicht(!), wegen € 1.800,-- wollen wir uns hier doch wohl nicht streiten, vielleicht gibt es den Komplettsatz etwas günstiger1? Nicht Porschefahrer kaufen von dem Geld gleich einen Kleinwagen.
Ich finde auch das die Keramikbremsen - insbesondere bei Porsche - der absolute Wahnsinn sind ... aber dennoch sind sie im Extremfall mindestens genau so empfindlich wie normale Stahlscheiben ... das mit den Steinchen ist mir bei meinem X3 3.0sd selbst passiert (ohne offroad!), da waren zwei neue Scheiben fällig ... und mein
hat mich damit getröstet, das es mit ner CCB-Anlage das gleiche gewesen wäre nur wesentlich teurer.
Und was nützt mir ne teure CCB-Anlage im RS5, wenn wie im aktuellen SA-Vergleich der M3 mit normalen Stahlscheiben identische Bremswerte erzielt ... ich habe ja was Autos angeht nen ziemlichen Splien und alles < € 10.000,-- für ne CCB-Anlage würde ich vielleicht noch ausgeben, aber € 20.000,-- für ne Bremsanlage ist weit jenseits von gut und böse! 
Uli_HH