Beiträge von Faikabi

Der nennt sich Harms Tuning in messel bei Darmstadt
    Über obd konnte er es nicht optimieren weil meine Software viel zu neu war . Die hatte ein Schutzmechanismus das verhindert über obd die Daten zu überschreiben sprich zu bearbeiten deswegen lötbrücke rein löten und dann programmieren.

Was ich nicht verstehe ist es ging die erst zwei Tage i
    das
    Ding ist gerannt wie die Pest und von heute auf morgen nichts mehr ???

Servus erst mal war eben bei dem Möchtegern Tuner.
    Folgendes; er muste es angeblich löten lötbrücke um den Virus zu umgehen der Virus verhindert nämlich die Überschreibung des stg. Er hat geprüft ob da noch löte Reste drin stecken die evtl. Masse einleiten ist aber nicht. Jetzt steckt er sein Finger in mein Turbo rein und stellt derer das mein Turbo Spiel hat und er nicht den nötigen Ladedruck aufbaut. Deswegen funktioniert es nicht mit der Leistung.

Erst war es der dpf, agr Ventil und jetzt der Turbo!?

Der hat mir die normale Software drauf gespielt auto fährt wieder wie 318d

Morgen fahre ich zu meinem Mechaniker der mir den Turbo druck misst ich glaube 1.55 muss er sein wenn der mir morgen sagt es kann nur an der Software liegen oder an seiner löterrei dann mach ich ein Riesen rabatz weil der Typ labbert mir was vor. Der redet eh schon so viel Mist das er selbst davon überzeugt ist, ist mir selbst auch erst vorhin aufgefallen.
    Ich bin Mega angepisst wegen der Geschichte fragt nicht nach Sonnenschein.!

Guden war eben bei meinem Mechanikerder einen BMW Tester hat hat ausgelesen das mein partikelfilter noch restlauf von 168tkm sonst keine Fehler. Der Fehler kommt vom Steuergerät er meint das irgendwo noch löte Reste drin sind oder es an der Software liegt ich fahre um 5 Uhr später hin und er behebt das Problem. Ich meld mich später nochmal danke aber an alle die sich gemeldet haben.

Service immer bei BMW gemacht wenn sowas gewesen wäre hätten Die es doch gemacht
    Letzte Service war vor 2 wo. Ölwechsel Luftfilter Microfiche bremsflüssigleit.
    Seit der swo ist dpf und die anderen Fehler an kann es nicht an der Software eher liegen.??
    Kann ja nicht sein das er die erten zwei Tage geht wütende pest und dann von heute auf morgen nichts mehr.!!

Moin Moin Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Habe vor 2 wo. Eine sw Optimierung machen lassen und vmax sperre auf,das Auto ging wie die Pest die ersten zwei Tage
    Jetzt seit Tagen geht nichts mehr das Auto fährt ganz normal als hätte ich nie ne swo gemacht vmax geht aber die Leistung fehlt. War auch schon bei etlichen Leuten jeder sagt was anderes. Der Tuner sagt es liegt am Turbo versteller mal ansteuern wurde gestern gemacht nichts passiert. Dpf bei 68tkm regeneriert wegen Kurzstrecken Fahrten trotzdem es geht nicht.

Woran kann das liegen??? Bin echt am verzweifeln, seit der swo auch interne Fehler im Steuergerät weil das optimieren nicht über obd ging sondern direkt über das Steuergerät!!!

Bitte Hilfeeeeeeeeeeeee :(