Software Optimierung Bmw 318d Facelift 143PS

• aha... auf das Ergebnis vom Mechaniker bin ich gespannt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Servus erst mal war eben bei dem Möchtegern Tuner.
    Folgendes; er muste es angeblich löten lötbrücke um den Virus zu umgehen der Virus verhindert nämlich die Überschreibung des stg. Er hat geprüft ob da noch löte Reste drin stecken die evtl. Masse einleiten ist aber nicht. Jetzt steckt er sein Finger in mein Turbo rein und stellt derer das mein Turbo Spiel hat und er nicht den nötigen Ladedruck aufbaut. Deswegen funktioniert es nicht mit der Leistung.

Erst war es der dpf, agr Ventil und jetzt der Turbo!?

Der hat mir die normale Software drauf gespielt auto fährt wieder wie 318d

Morgen fahre ich zu meinem Mechaniker der mir den Turbo druck misst ich glaube 1.55 muss er sein wenn der mir morgen sagt es kann nur an der Software liegen oder an seiner löterrei dann mach ich ein Riesen rabatz weil der Typ labbert mir was vor. Der redet eh schon so viel Mist das er selbst davon überzeugt ist, ist mir selbst auch erst vorhin aufgefallen.
    Ich bin Mega angepisst wegen der Geschichte fragt nicht nach Sonnenschein.!

• Zitat

Bei wem wast denn da.

Vor dem Tuner sollte man warnen!

Hahaha erinnert mich iwie an voldemord (insider)...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also wie schon oben erwahnt bin ein laie aber der hat wirklich gelötet bei dir...
    Und selbst wenn sollte ein halbwegs normaler tuner sowas schaffen ohne das lotreste im steuergerat bleiben (war ja bei dir eh nicht der fall aber allein der gedanke)...

Wue bist du eigentlich zu dem tuner gekommen???
    Hattest da bekannte oder so die dort was machen lassen haben???
    Oder einfach ubers netz

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Der nennt sich Harms Tuning in messel bei Darmstadt
    Über obd konnte er es nicht optimieren weil meine Software viel zu neu war . Die hatte ein Schutzmechanismus das verhindert über obd die Daten zu überschreiben sprich zu bearbeiten deswegen lötbrücke rein löten und dann programmieren.

Was ich nicht verstehe ist es ging die erst zwei Tage i
    das
    Ding ist gerannt wie die Pest und von heute auf morgen nichts mehr ???

• Ok das ist allerdings komisch ...
    nur warum bist du dort hin gibt ja schon tuner die f-modelle tunen und ich glaube kaum das die iwas herumlotem (laienaussage) und so neu kann ja deine software auch nicht sein oder