und das bedeutet? kommt man da nicht dran? sprich es hat nur eine einspritzanlage und nicht vier?
Beiträge von cane90
-
-
Hallo leute,
wollte mir mal die Zündkerzen und die Injektoren mal anschauen, da der kleine 4 zylinder manschmal sich schwer tut gas zu nehmen, besonders im unteren drehbereich fast keine beschleunigung im 2 gang,
nur finde ich nicht die Injektoren, wo sind die Überhaupt oder habe ich überhaupt welche.Ausserdem jemand noch eine Idee wie ich die Zundspulen rausbekomme verdammt fest drinne, hab dafür erstmal kein Spezial Werkkzeug,
danke im vorraus20180626_150334.jpg
-
verstehe nicht genau was du vor hast. man kan durchaus ein von e60 ausgebauten start stop knopf in einem e9x einbauen. hatte auch einmal meins gewechselt zwecks schönheitsreparaturen. es sind definitiv 2 teilig soweit ich mich erinnern kann. wobei der e60 knopf etwas edeler aussieht meiner meinung nach?
oder wieso willst du es aussernander nehmen?
-
Hallo liebe gemeinde.
Wie auch oben steht.
Hat der 320i N46 ein AGR Ventil.Oder gibt den nur bei Diesel Motoren.
Würde mich freuen wenn mir jemand sagt wo der sitzt beim N46.
Vielen Dank im Vorraus
-
Hallo,
morgen steht die Arbeit an. Werde meiner Klimaanlage den erecom Cool Shoot gönnen. Grund dafür ist das meine Klimaanlage etwas lauter geworden ist und nicht mehr 99% kühlt.
Kann mir jemand verraten wo der Klima Einlass Ventil sitzt. Ich vermute mal so ziemicht rechts am Motorrand betrachtet von Vorne. Währe echt dankbar für paar tipps.
-
Hallo,
wollte mich nochmals melden bei leuten die evtl. diesen Thema auch interessiert haben.
Hatte mein Auto erstmal im Winter in der Garage stehen lassen. Und mein Motorrad benutzt halt für die Kurzstrecke zur Arbeit 7km.
War letzte Woche in Köln Autobahn 110km durchgezogen so schnell gefahren wie möglich, siehe da keine Rauchbildung mehr seid paar Tagen bei Kaltstart. Öl Stand laut BC und Navi CCC auf MAX geblieben, und Wasser auch auf MAX.
Habe mir trotzdem ein CO2 Tester gekauft, haben hier im Fuhrpark zwei n46 Motoren stehen, ein 318i e46 Facelift und meiner, beiden haben den Test sehr gut bestanden also kein Brennstoff im Kühlkreislauf (farbe hat sich nicht geändert blau geblieben). Wobei der 318i fast 200.000km runter hat und überhaupt keine Pflege bekommt :-).
Also schließe ich erstmal ZKD aus da der Test dies so erwiesen hat, wollte es nochmals berichten.
In Kürze wird die KGE ausgewechselt.
Danke für alle im Vorraus
-
Heute nach 7km zur Arbeit, etwas geheizt und siehe da denke etwas besser wie gestern
Werde gleich auch nochmals zur der Werkstatt fahren die behaupteten es wäre ein Kolbenfresser.
Nochmals danke.
Öl und Wasser behalte ich trotzdem erstmal in Beobachtung.
Achso hier mein Brummer
URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=755f86-1509700970.jpg
-
Hi
ich bin locker.
war nur etwas besorgt weil ich die karrre schon lieb hab.was sollte er den an öl verbrauchen damit die alarmglocken bei mir lauten? scheiss BC vom Idrive ist ja auch nicht so gut auslesbar wie ein ölmasstab.
leute war grad inder garage am einparken es riecht definitiv nicht normal sondern nach öl.
verdammt nochmal.
was sind praktische tipss wie kann ich selbst festellen das es nicht die zkd oder kolben sind. was wurde bei mir gewechselt siehe bitte video wo motor aufgenommen ist. ist das da oben die zdk oder ventildichtung ?
danke an alle
-
Danke leute ihr habt mich wirklich beruhugt.
Der in der Werkstatt meinte sofort Kolben durch.
Woran erkenne ich das den das es Kolben durch sind?
Naja ansonsten werde ich mal gleich etwas mehr oder weniger mit meinem 150 pferdchen ziehen lassen
-
Also wie erwähnt, beachte natürlich diese Symptome jeden Tag.
Auch nach 100km fahrt ging das gequäle hinten nicht weg. Immer dieser Rauch im Rückspiegel zu sehen.
Deshalb ja meine sorge, zuerst dachtete ich auch es ins nur Kondeswasser.
Kann man irgendqwie das ganze Kondenswasser absapfen oder so.