Beiträge von cane90

So leute,

Auto wurde ausgelesen, Lenkwinkelsensor als Fehler angezeigt und gelöscht.

Vor ca 1 Jahr wurden neue Federn EIBACH für teiferlegung eingebaut, danach wurde Professionell mit neuesten Systemen die Spur eingestellt.

Da aber immer das Lenkrad etwas schief stand bei geradeaus fahren, fuhr ich weitere 3 x in die Spureinstellungswerkstatt, später hat der (GUTE) man es per HAnd eingestellt sprich diesen Einstellung nach Augenmaß gemacht,

Ich fuhr dan 1 Jahr so, alles ging auch gut sprich Lenkrad war in geradeaus fahren OK und Auto fuhr auch meines erachtens GUT Geradeaus.

Nun jetzt lese ich im Internet, das es wegen falscher Spureinsttlung dazu kommen kann, das der Lenkwinkelsensor Fehler anzeigt,

Die neue ein vertraueter KFZ ler schaut sich das jetzt genau an, und stellt die Spur erneut ein, kann es daran liegen, was meint ihr?

Ich habe gelesen, das man auch den Linkwinkelsensor ressettten muss, wie kan man sowas resetten, da der kfz ler nicht codieren kann!

Danke wie immer !

Hallo liebe E90 Forum gemeinde,

Da mein Motor Ruckelt dachtete ich das gehört hierher, aber ich glaube es hat auch was mit dem ABS zutun.

Folgendes ist passiert.
    auf dem weg von Dortmund nach Hannover bei Tempo 180kmh schräge rechts kurve ,
    Ruckelte auf einmal mein Motor und erwiderte die Gassanhame und die ABS (Gelbes Dreieck) leuchetet SCHNELL auf und zu !
    Sodass ich gezwungen war erstmal an die rechte seite zu fahren und kurz in der Rasstätte den Motor aus und einzuschalten.

Jedoch brachte es nix. Der Problem taucht bis heute bei zwischen 1500-1900 U/m egal welcher Gang, es fühlt sich so an als würde sich das Auto verschlucken.
    Ohne aktiviertem ABS (durch drücken 5 Sek, des DTC schalters) fährt das Auto ohne jegliche Probleme.
    Neulich kam noch der Fehler das ich Reifendruck Checken sollte und Luft verliere.

Ich habe mich etwas hier erkundigt, das durchhaus der ABS Sensor kaputt sein konnte, da ja ohne ABS das Fahren u.a. tadellos funktioniert.

Ich werde morgen bei freien KFZ auslesen lassen.

Meine Frage an Euch, Kennt jemand das Problem und kan mir paar Tipps geben.

Vielen Dank im Vorrauss

Hallo,

habe mir ein CCC Professional erworben, wird gegen mein Business CCC getauscht.

Habe es günstig bekommen da wahrscheinlich die Kondensatoren und Temperatur Probleme hat, bin Elektriker und werde es selbst reparieren, das Problem ist ich kann es nicht Codieren !

Den Einbau werde ich selbst machen. Also nur noch ebend Codieren !

Wer kann Codieren das in meinem Fahrzeug einpflegen ?

Bitte um Telefonischen Kontakt 01712040900 oder Whatsapp / Wohne in Waltrop 45731 würde Max 25-50km fahren !

Komme und bezahle natürlich für die Dienstleistung !

Vielen Dank im Vorraus !

er hat geschrieben, er hat das Radio Prof,
    Ergo kann er dann das 8,8 Zoll anschließen, ob es Codiert werden muss weiss ich nicht?

Kann ja sein, das er das Auto gebraucht gekauft hat, und der vorbesitzer durch ein Defekt den kleinen Bildschirm genommen hat für das Pro Radio.

Radio miene ich natürlich immer den Navirechner, sorry mein fehler. !

hallo,
    hab doch den bussines hier, also was soll ich mit deins?

Also wirklich kein Codierer hier der das schaffen kann, es ist doch sonst alles möglich.

Es gibt doch bestimmt eine Datei wo man die Auflösung selbst definieren und anpassen kann.

Wäre echt die günstisgte Varaiante für leute wie ich die einfach nur auf das große Bildschirm wert legen !

DANKEEEE

Hallo,

einer schonmal geschafft das Radio Navi Business mit einem großen 8,8 Zoll Bildschirm zu betreiben durch Codieren.

Das Radio Business reicht mir völlig aus, ausserdem würde ein Komplett wechsel inkl. Navirechner mir knapp 1000€ kosten.

Ein 8,8 Zoll Monitor kostet grade mal 120€, daher die frage jemand schonmal zum laufen gebraucht ?

Mein Radio Navi !

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt0cik2fw9m7.jpg

Danke an alle nochmals,
    wie gesagt habe das alte sogar von keller hochgeholt und driekt daneben und davor gestellt, ich habe auch kein unterschied gesehen, habe jetzt auch nochmals google bilder nachgeschaut, es sind immer die gleichen effekte, sodass die haube oder die stosstange dunkle und heller werden. je nach kamera sicht denke ich .

LG

hallo,

danke erstmal,

es ist das gleiche baujahr vom spender fahrzeug, ausserdem bleibt doch Farbe Sparkling Graphit gleich, verstehe ich jetzt nicht ganz was du damit meinst.

Meine vermutung war nur, ob der eine oder andere Fahrzeug durch zuviel Garage oder Sonne seine Farbe ändern kann also bleicht !

habe vor dem Wagen an einem guten Aufbereiter weiter zu geben, darüber hinaus muss ich echt gestehen, das die Farbe SParkling Graphit sehr empfindlich und auch sehr viel Pfege möchte, weiss nicht ob ihr der gleichen meinung seid :)

LG aus Dortmund

Hallo liebe E90 Forum Gemeinde,

habe und liebe meinen E90 Sparkling Graphit Baujahr 2005 !

Ich hatte letzte Woche leider einen Unfall Parkrembler, die Stosstange hat sich etwas vorne verbeult direkt an der Nebelscheinwerfer, etwas drüber ist die Stosstange geplatz, Reperatur Kosten bei einem Lackierer währen zu Hoch.

Also habe ich mir einen gebrauchten Gut erhaltenen FrontBumber Stosstange geholt, natürlich in Sparkling Graphit. Gleiches Spenderauto !

Jetzt kommt das eigentliche Problem was mich langsam verrückt macht, ich habe das Auto mehrere Freunde und Nachbarn gezeigt, die aber leider überhaupt keine Ahnung von Autos haben, die sagen das die Stosstange etwas eine andere Farbe hat, seitdem Achte ich jedesmal wenn ich einsteige und aussteige ob das an den Lichtverhältnissen eine Rolle spielt (gerade bei Sparkling Graphit).

Da dachte ich mir ich lade mal die Bilder hier hoch und überzeuge mich selbst.
    Ich habe schon die defekte Stosstange aus dem Keller hochgeholt daneben gehalten, für mich ist das die gleiche Stosstange sprich Lichteffekte Farbe.

Bitte schaut euch das mal an und vergleicht das mit euren eigenen Autos ob ihr auch so welche Lichteffekte habt und dadurch (manchmal die Motorhaube dunkle ist als die Stosstange und andersrum)

Vielen Vielen Dank im Vorraus !

Fotos

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150716094626r1mdvk5yf3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150716093323l58q4zg3yd.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150716094631mw6kg0o7vs.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150716094619bvr86qmz1h.jpg