Beiträge von CryptexK

Also leute war nochmal bei der Werkstatt sagt der Mechaniker zu mir mein Auto hätte keine Wasserpumpe :D
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll er hat jetzt die Kühlmittelpumpe bestellt das Zusatz teil, das kam auch als Fehlermeldung beim auslesen.
    aber ich denke weniger das es dann funktioniert.
    Meine Frage an euch wäre ob ich die Zusatzpumpe verbauen lassen soll und welche Wasserpumpe denn mein Auto hat?

E91 335 Diesel BJ 2006

Update#

Bei einer kurzen Fahrt ist mir die Kühlwasserleuchte gelb aufgeleuchtet das der Motor zu warm ist.
    Der Lüfter läuft und das Thermostat macht auch seinen Job, das Wasser kocht eben so extrem unnormal das es oben wieder rausschwappt... Ende vom Lied sollte dann auf die ZKD oder Dem Kopf selber hindeuten doch ich wollte es einfach nicht wahrhaben vorallem auch deswegen da es satte ca. 2000€ kosten würde, also bin ich nochmal zu einem andern BMW Experte bei uns im Ort gefahren und er meinte irgendwie das es bei diesen Motoren eher wenig auftritt und er es noch nie gesehen hätte.
    Seine Vermutung lag bei der Wasserpumpe da gibt es irgendwie elektrische und mechanische Pumpen...
    Also ab zum Mechaniker und die Kiste auslesen lassen unter der Motor Gruppe, leider kein Ergebniss, doch dann hab ich gesagt er soll die Kiste Komplett von A-Z auslesen und dann kam eine separate Gruppe in der Die Wasserpumpe eingetragen war und siehe da es war ein Fehler der Pumpe vermerkt was genau es jetzt war weiß ich nicht aber sie war aufjedenfall nicht einwandfrei.
    Nun lasse ich die Pumpe wechseln und hoffe das dann Ruhe ist.

Nun die frage an euch, glaubt ihr das es mit der Pumpe zu tun haben kann?^^

ich schau morgen mal nach und bringe ihn nochmal zur werkstatt ich denke mal der behälter wird als erstes getauscht und wenn es wirklich die ZKD sein sollte glaub ich kaum das es sich lohnt es machen zu lassen^^
    werde morgen nochmal über den stand der Dinge berichten danke für eure Zeit.

hab ihn jetzt mal befüllt und laufen lassen konnte kein wasseraustritt erkennen, was mir aber aufgefallen ist das das wasser immer nur auf der seite vom behälter ausgelaufen ist.
    Auf dem schlauch ist auch sehr viel druck drauf und nach 3min laufen lassen hat das wasser wieder sehr stark gekocht..

kann des denn an der Kopfdichtung oder dem Thermostat liegen??.

Vllt lass ich als erstes mal nur den Behälter tauschen.

Ich kann mal schauen wo das Wasser zu erst austritt aber das geht paar min weiß nich ob sie so viel zeit haben^^.

wo ich ihn geparkt habe war sogar der pollenfilter abdeckung etc halt vollgespritzt aber das wasser ist meistens rechts unten ausgelaufen wo der behälter sitzt aber auch teilweise in der mitte.

Aber ist es denn normal das das wasser so extrem kocht ??

Es kann von mir aus wirklich alles seine aber wenn es die Kopfdichtung sein sollte dann bin ich am Arsch, sorry für die Ausdrucksweise^^

ALso was mir halt aufgefallen ist das obenrum alles vollgespritzt mit wasser war obwohl deckel zu war.
    Im Behälter war auch ziemlich viel Luft drin

Es läuft halt irgendwo unten raus wo genau kann ich leider nicht sagen aber des ist doch nicht normal dass das wasser so kocht oder nicht? das war nähmlich noch nie so... also denk ich halt mal haha