Alles anzeigenWenn es nicht um ein nagelneues Topklasse-Fahrwerk ginge würde ich ja sagen, man nimmt bei
den Vierzylinder-Dieseln einfach ein "Spring Distance Kit" von Weitec und packt es unter die
Feder. Das ist extra für Höherlegungen gedacht und m.W. aus PU gefertigt. Es kostet auch nicht
die Welt.
Aber in diesem Fall sehe ich ZF Sachs in der Pflicht. Entweder die spendieren solche Distanzen
für die Federn, oder, noch besser, sie packen für die Vierzylinder-Diesel stärkere Federn in den
Karton, bspw. die für die Sechszylinder.
Dann wäre vielleicht bei diesen Modellen schon alles Paletti. Beim 1erM liegt der Fall vermutlich
etwas anders.
Ich fahre aktuell das Spring Distance Kit (20mm) auf der Vorderachse meines E90 da das KW Sportfahrwerk anstelle von 30mm ganze 50mm tiefer lag. Ist eine Lösung aber sicher nicht die Beste. Die Teile sind aus Aluminium gefertigt.
VG,
L