Ich will so eins haben!
VG,
L
Ich will so eins haben!
VG,
L
Bei Trost in Frickenhausen war ich auch schon - ist auf BMW spezialisiert und hat immer ca. 20 BMW Jahreswagen zum Verkauf, allesamt mit M-Paket und sehr sehr gut ausgestattet. Der Sohnemann hat nen 1 M.
VG,
L
Hallo hab meine wippen grad eingebaut es funktioniert auch alles nur Schaltet er mir bei + im stand von 1-6 wie es sein soll nur bei - gleich wieder auf 1 er ist grad im Winterschlaf und kann ihn nicht bewegen liegt es daran das er im stand nicht durch Schaltet?? Also dienliche hat ja ne Funktion dann geht es unterm fahren richtig oder?? Er wird nur ja Buch bei 100 in ersten Gang schalten oder??
Ist bei mit auch so. Ich denke dass das normal ist.
VG,
L
Ich habe seit 4 Monaten das normale KW Sportfahrwerk drin (30/25) und die Federn haben sich brutal gesetzt so dass ich jetzt 50/25 habe
War so schlimm dass ich nun das Weitec Höherlegungskit (20 mm) vorne verbauen musste und nun sieht es vernünftig aus.
Bin sehr enttäuscht von KW!
Grüße,
L
Ich hab's gepackt! Die Wippen wüppen endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Problem war dass die Kabelbelegung der Wippenstecker falsch war. Ich musste jeweils ein Kabel auspinnen und dann an anderer Stelle einpinnen und jetzt ist alles in Butter.
Ich habe einen 10/2010 und die LCI Wippen (Widerstände entfernt und gebrückt) verbaut und dann am Stecker Schleifring zum Stecker am Getriebeschalter 2 Kabel gezogen. Also keine Codierung und nicht durch die Spritzwand zum Motor.
Wer Rat braucht beim LCI mit LCI Wippen kann sich gerne melden.
Ein Multimeter zum Widerstandmessen ist übrigends ein sehr hilfreiches Werkzeug.
Grüße,
L
Dafür ist das Forum doch da! Wie öffne ich die Mufu? Ist keine Schraube dran soweit ich das sehe...
Bin von morgen bis Freitag in England aber am Samstag kann ich die öffnen.
grüße,
L
Ich habe daraufhin die 2 Widerstände in beiden Wippen entfernt und den unteren Widerstand überbrückt. War ein ziemliche Fummelei die Brücke hinzukriegen.
Aber es funktioniert immer noch nicht. Wie gesagt ich habe die Mufus (...073) welche für Wippen ausgelegt sind.
Wie kann ich prüfen ob die modifizierten Wippen nun richtig funktionieren??? Habe ein Multimeter zu Hause...
VG,
L
Also,
ich habe eben alles zusammengebaut und dann Probefahrt: nix geht, weder in D noch in DS!
Ich habe wie gesagt die Verbindung zwischen Stecker Lenksäule (Pin 2 und 4) und Getriebeschalter (blauer Stecker 4 Drähte) genommen und habe sonst noch LCI Wippen und Mufus 61319223073 verwendet. Wippen einfach links und rechts die Stecker an die Mufus gesteckt ohne irgendwelche Änderungen.
Woran liegt es jetzt bei mir????
Hilfe!!!
VG,
L
Ich habe mir nun einen Kabelbaum ähnlich BurgerTuning mit Hilfe von BMW Originalteilen gebastelt (siehe Bild).
Diesen werde ich am Wochenende dann zwischen Getriebeschalter und oben an dem Stecker an der Wickelkassette einpinnen. Da ich ein Lenkrad mit LCI Wippen und richtigen Mufus (...073) habe sollte damit alles getan sein und die Paddles sollten voll funktionsfähig sein.
Bis jetzt kein billiges Vergnügen: neues M-Lenkrad inkl. Wippen: 240€, M-Blende: 68 €, Mufus: 75 €, original BMW Stecker und Pins: 20 €
Ich werde berichten.
VG,
L
Ganz herzlichen Dank für den ausführlichen Post!
Ich habe jetzt die gleichen Mufus bestellt wie du.
Da ich nicht codieren möchte werde ich die Verbindung von dem Stecker an der Lenksäule zum blauen Stecker am Getriebeschalter durchführen (so wie Burger Tuning das mit deren vorgefertigtem Kabel auch macht).
Ich werde nächste Woche berichten ob das klappt.
VG,
L