Beiträge von Herbi81

    P.s. ein Kombi, bzw. Touring als 2. Wagen ist vollkommen in Ordnung und praktisch, vor allem wenn man Familie hat :thumbsup:
    aber als 1. Wagen :thumbdown:

    Ich fahre meinen Touring als Erstauto, da ich aufgrund von meinen Modellbauaktivitäten meine vorhergehende Limo gehasst habe :!: Und wenn ich Familie hätte wäre das erstauto immer ein Kombi, das Zweitauto ein Sportwagen oder Cabrio :!: Kombi als Zweitwagen :spinn:

    Tourings sind halt allgemein Familienkutschen und einfach nur hässlich, damit kann die Frau
    rumgurken, der Mann fährt Limo, falls Platz benötigt, oder ansonsten
    Coupe!

    Da sieht man mal, dass du überhaupt keine Ahnung hast und nur deinen Einheitsbrei E90 in den Himmel loben willst :D ;) Ein Touring war noch nie ein Lastesel oder eine wirkliche Familienkutsche, sondern ein sportliches Alltagsauto mit Praxisnutzen :!: Es gibt nichts langweiligeres als eine Limousine....Davon mal abgesehen schreit mein Vater (E90 Limo) öfters mal nach meinem Touring...Davon mal abgesehen kann man in einer Limo nicht von Platz sprechen :!:

    Welche Auswirkungen kann denn das defekte Magnetventil gehabt haben? Ich hatte ja dieses Ruckeln und einen hohen Kraftstoffverbrauch.

    Das die Steuerzeiten und Ventilüberschneidungen nicht stimmen...Also der Motor wie ein Sack Nüsse und ineffizient läuft :whistling: In dem neuen SW-Stand ist ein "Spülprogramm" für die Magnetventile integriert, damit diese nicht wieder versiffen können ;) Aber es gitb im übrigen zwei Ventile, das andere wird bestimmt nicht viel besser aussehen ^^

    Ich vermute das hier über die Drainagebohrung es zur Ölverbrennung kommt?!? Oder stimmt was mit der Kurbelgehäuseentlüftung nicht?

    Bei extremen Kurzstreckenfahreten vorallem im "Einkaufsverkehr" von Laden zu Laden kann es durch die Bohrung dazu kommen, wenn das Öl am Ring nicht zurückläuft. Das Phänomen gibt es auch bei Porsche...Mach Dir keine Gedanken, das ist normal. Wenn das aber verstärkt auftritt liegt es an der Kurbelgehäuseentlüftung. Das Problem hatte ich auch, danach war Ruhe ;)