Im grunde sind die wenigsten Fahrer überhaupt in der Lage einen Reifen im Grenzbereich zu bewegen.
Ich möchte mal fast behaupten, dass 95% den Unterschied zwischen einem Falken und einem Hankook überhaupt nicht erfahren können
Für die meisten sollten die Kritereien der Bremsweg und der Abrollkomfort sein! Das kann jeder leicht feststellen! Handlingeigenschaften können die wenigsten überhaupt fahrtechnisch bewerten
![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
Also, ein Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 km ist, denke ich nicht akzeptabel....oder ?
Ich habe den Wagen mit BMW Gebrauchtwagen Garantie gekauft und bin mal echt gespannt was ich von denen hören werde.....Sowas ist doch ein unzumutbarer Mangel, oder ??Also als erstes solltest du von dem 5w30 Müll auf ein vernünftiges 0w40 umsteigen. Dann belohnt der Motor gern lange Standgaszeiten wie Staus oder Kurzstreckenfahrten mit niedrigster Drehzahlen mit erhöhtem Ölverbrauch. Das liegt an einer ungünstig positioneirten Drainagebohrung am dritten Kolbenring. Das ist aber nicht weiter schlimm und es können auch keine Folgeschäden entstehen. BMW wird bei 1l/1000kmm nichts machen, die Grenze liegt bei 0,75/1000l. Ich vermute Dein Fahrzeug hat eine defekte Kurbelgehäuseentlüftng. Lass das Fahrzeug überprüfen und ggf. diese Teil nach erfolgloser Suche durch BMW ersetzen. So habe ich das auch gemacht
Ansosnten nimmt der Ölverbrauch mit dem Ölalter meistens zu, da Ölverdünnung zum Thema wird und die Eigenschaften des Öl's schlechter. ich hatte letztens den Ölwechsel vorgezogen und seit dem ist der Ölverbaruch deutlich zurück gegangen. Du solltest auf jeden fall auf den 5w30 mist verzichten. Sowas kann man in einen Diesel-Ölofen machen aber nicht in einen 6-Zylinder Sauger
Wechsel auf das Castrol EDGE 0w40...Im grunde hängt der Ölverbrauch auch nicht an den gefahrenen Kilometern sondern an der Betriebsstundenzahl. Das damit der Ölverbrauch durch die recht großen Geschwindigkeitsunterschiede stark unterschiedlich sein kann sollte auch klar sein
Das mit den hohen Dauerdrehzahlen kann ich so nicht ganz stehen lassen, da ich seit meinem letzten Ölwechsel sehr viel und schnell AB gefahren bin und zudem 250km auf der Rennstrecke verbracht habe...Da die Anzeige von 5 auf 4 und wieder auf 5 Balken gesprungen ist, liegt der Ölverbrauch trotz der scharfen Fahrweise mit dem frischen Castrol Edge 0w40 bei unter 0,1l/1000km....Und damit deutlich besser als mit dem BMW 0w40 Öl von davor (zum Schluss über 0,25l/1000km, mit hoher Wahrscheinlichkeit Winterölverdünnung + stark nachlassende Eigenschaften des fast zwei Jahre alten Öls) . Mit Sicherheit steigt der Ölverbrauch pro Betriebstunde bei hohen Geschwindigkeiten massiv an, das kann aber auch mit der Belastungsfähigkeit vom Öl zu tun haben. Hier hilft ein sehr hoher HTHS Wert des Öl's, was eben dieses Edge erfüllt.... -
Ich würde mit ner Restbelagstärke von "ca. 1 mm" sicher keine 8.000 Km mehr fahren,
Und 1mm würdest du überhaupt nicht mehr erkennen...Da wird die Werkstatt schön übertrieben haben. Wer schon mal von der Seite versucht hat die Belagstärke zu schätzen weiß was ich meine...
Der belaganzeiger kommt ca. bei 3mm Belagstärke 
-
Das Einzige ist halt die niedrige Laufleistung....Da drängt sich der Verdacht nach einem Kurzstreckendiesel auf
Was das für den DPF und den rest des motors und Turbo's bedeutet sollte klar sein...Und beim Diesel ist leider alles unter 20km mehr oder weniger Kurzstrecke... -
Denke mal er Fragt nach wegen Dem Import nach Österreich?
Ah gut, der NOVA wegen....Hab schon gedacht

-
Laut internet müssten es 210g sein?
Der neue 325i (3l) Motor hat laut BMW.at 174g Co2 Ausstß kombiniert, sitmmt das?208g/km n52b25 zu 174g/km n53b25....
Aber wen interresiert sowas? Sind doch eh nur theoretische Werte die keinen Praxisbezug haben 
-
Beim Check in meiner Werkstatt sagte man mir, die Beläge müsste sofort runter.
Die Beläge müssen runter, wenn der Sensor es sagt und nicht die Werkstatt....
meine Beläge hinten sahen beim kauf schon schweiße aus, der BC hat 28tkm angezeigt...jetzt sehen sie nicht viel schlechter aus und es sind noch 19tkm, obwohl ich schon 22tkm gefahren bin
Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn der Sensor angeht kannst du noch maxiaml 1000km sicher fahren! -
-
Ich tippe auch sehr stark auf Ölverdünnung
Wieder mal der lebende Beweis für die angeblich null-Öl verbrauchende Diesel-Generation
Das Öl wird einfach durch Kraftstoff verdünnt. Die Erklärung wurde ja schon mehrfach gegeben. Kurzstrecke und DPF-Regeneration... -
allo zusammen, mit meinen 335i Bj. 07,bin ich jetzt 16000km gefahren und musste nur einen Liter 5w/30
nachfüllen.(Aktuell 73000km)Bis auf die Wasserpumpe(defekt),läuft er klasse.Bitte lösch deinen Post...Hier geht es um den N52 Motor....Ist das lesen der Postüberschrift so schwer? Ist jeder hier der Meinung einfach mal überall und ständig sich fern ab vom Thema zu verewigen? Hier geht es um den N52 Motor....
Keine Posts zum N53 und N54 Motor
Das die HD-Einspritzpumpen und Einspritzdüsen ständig kaputt gehen wissen wir auch so
Deshalb geht es hier nur um den N52...Der hat mit dem N54 des 335i überhaupt nichts zu tun. Da gibt es null Verwandheit
Der N54 ist eine Weiterentwicklung des M54 Motors aus dem E46