Die Reifen liegen Leistungsmäßig nah beieinander und da will ich jetzt net 50-100 ? mehr ausgeben.
so ändern sich die zeiten...bisher war der hankook immer deutlich billiger als die "Premiumsorten"
""
Die Reifen liegen Leistungsmäßig nah beieinander und da will ich jetzt net 50-100 ? mehr ausgeben.
so ändern sich die zeiten...bisher war der hankook immer deutlich billiger als die "Premiumsorten"
habt Ihr das auch, dass die Automatic an etwas steileren Bergen runterschaltet?
Das ist normal und sollte auch so sein um die Bremse zu entlasten
Somit wird das Schleppmoment des Motors genutzt...
Mir ist im leerlauf beim abnehmen des öldeckels aufgefallen, dass dieser sehr leicht festgesogen ist und beim abnhemen ein zischen auftritt. Deutet das auf eiine defekte KGE hin??? Hatte einer ähnliche symptome beim öffnen vom öldeckel im leerlauf und kann mir weiterhelfen aufgrund meines erhöhten ölverbrauchs???
http://www.motor-talk.de/forum/kge-diagnose-t2529418.html
oder mal bei BMW fragen...
Ich denke aber ein leichtes saugen sollte normal sein... ![]()
, somit also 0,125ltr auf 1000 km.
Erschien mir bisher als relativ hoch,
erstaunlich wenig für das 0w30 Öl und kurzstrecke....Jungs ihr habt einen 6-Zylinder...da gibt es viel mehr Leckspalte ![]()
.er streitet jetzt ab Schuld zu sein, weil er dachte dass ich stehen bleib.
Dumm, dass ihr die Polizei nicht gerufen habt...was er im übrigen gedacht hat ist völlig uninteressant, er hat beim parken den fließenden Verkehr zu beachten...Die Schuldfrage ist hier eindeutig!
In der Elastizität merkt man es aber deutlich... da ist nix mehr subjektiv.
Der Turbo verschieb einfach die Leistung im Drehzhalband nach unten....Elastizität ist auch vom Gang abhängig...Es ist einfach schwacsinnig zu erwarten, das leistungsmäßig vergleichbarer Benziner im gleichen gang wie ein Diesel zieht...Der diesel ist viel kürzer gestuft...Imho müsste man Elastizität zwischen Diesel und benziner mit einem Gang unterschied messen...dann sieht es schon wieder anders aus ![]()
Hier ein Vergleich der NM (= gefühlter Durchzug):
so ein Schwachsinn...
Entscheidend ist und bleibt die Leistung...Das Drehmoment des Diesels und Benziners kann man unabhängig von den maximalen Angaben ohne die Übersetzung zu betrachten überhaupt nicht vergleichen...
Die Leistung ist das unter der Drehmoment-Kurve...
und wo find ich die günstiger? in der dimension 225/40 R18
ich war selbst gerade erschrocken, als ich den Preis bei reifen.com gesehen habe...Die scheinen derart nachgefragt zu sein, dass der Preis momentan immens hoch ist...Aber es gibt natürlich keine schlechtere zeit als jetzt Sommerreifen kaufen zu wollen ![]()
1. ContiSport Contact2 bzw. ContiSport Contact2 N2 >225/40 R18
2. Goodyear Eagle F1 Asymetric >225/40 R18
3. Dunlop SP Sport Maxx TT >225/40 R18
Keinen von allen...Testsieger war in der letzten Ausgabe meiner Sportwagenzeitung in dieser Dimension ist der Hankook EVO S1
Alle deine aufgezählten Reifen hat er in allen Belangen geschlagen und das obwohl er auch noch weniger kostet...
Dazu hat er einen besonders niedrigen Rollwiederstand
Findest du das nicht zuviel verbrauch um das trotz des alten Öl oder kann es halt auch bei mir am alten Öl liegen
es ist grenzwertig...Fährst du viel Stadt und Kurzstrecke mit sehr niedrigen Drehzahlen oder viel Standgas? Das wäre der eine mögliche Grund, der andere eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung...
Wenn du schon 20tkm hiter Dir hast meach einfach einen Ölwechsel und mach 0w40 Öl rein...