Im Grunde genommen bringen dem TE fast alle Antworten nichts...er möchte auf was ganz anderes hinaus....Natürlich machen Kupplung und Getriebe keine Probleme mit Serienleistung
Er möchte bestimmt wie fast jeder 335i Fahrer einen 400PS m3 Killer zurecht basteln bzw. chippen..Da kann er dann aber damit rechnen, dass es Probleme geben wird ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
Wer ein 0er reinfüllt sollte sich über den Ölverbrauch aber ncht wundern!
Sorry aber das sind völlig falsche Stammtischweisheiten ohne Inhalt...Da merkt man, dass du von Öl keine Ahnung hast
Ein 0wx Öl ist im Kalten Zustand dicker als ein w30 oder w40 Öl bei Betriebstemperatur...Ein xw30 Öl neigt deutlich mehr zum Ölverbrauch als jedes xw40 Öl, da die zweite Zahl den Ausschlag gibt 
-
dann Dank ich dir nachträglich
gern geschehen, die Helfer waren dort überfordert und es waren Leute aus dem Verein meiner holden Maid...da haben wir kurzerhand mit angepackt...So viel Flüssigkeit habe ich noch nie in so kurzer Zeit verteilen müssen...Ein Flasche in 5-10 Sekunden...das über ne Stunde lang....
Ihr Säufer.... -
Da habe ich euch eventuell letztes Jahr Wasser gereicht...hab mal ne Stunde an der Wasserstelle am Clara-Park ausgeholfen

-
Weiß jemand ob das ein Problem beim TÜV geben kann?
Es darf niemals schleifen

-
PS: Für einen 320D würde ich dir 5W40 empfehlen!
warum? 5w ist mist...
umso weiter die erste und zweite zahl auseinander sind umso besser...die erste zahl gibt die Viskosität im kalten Zustand an..umso kleiner umso besser da schmierfähiger im Kaltstartbereich...Das beste wäre hier immer noch 0w40
Der einzige Nachteil von 0w Ölen ist der Preis und eine minimal schlechtere Alterungseigenschaft (0w Eigenschaft wird additiviert), welche aber nicht erwähnenswert ist... -
nö brauchste nicht das kommt hin!

Sag ich doch...das kann scheinbar nur jemand nicht verkraften

-
ich weise des lieben friedens willen noch einmal darauf hin, dass ich gesagt habe, der diesel als massenmotor habe ausgedient! natürlich gibt es weiterhin autos, berufe und lebenssituationen, wo ein diesel sinn macht... aber in der massenmatorisierung von otto-normal-familien ist er im grunde tot - auch wenn viele das nicht hören wollen.

-
Deine Beispielrechnung hat einen Fehler: Die Kosten dort setzen auf Normverbräuche auf die weder beim Diesel noch beim Benziner realistisch sind.
Aber das letztendliche Verhältnis ist ini etwa richtig, die jeweligen €-Sätze mit sicherheit nicht...davon war aber auch keine Rede

-
11l bei 180Km/h da bist du wohl der einzige der solche Verbräuche bei dieser Geschwindikeit hat mit einem 325i,komme mir gerade etwas verarscht vor!Sorry

irgendwie nicht...das ist das was ca. angezeigt wird. Leipzig München inkl. 35 Minuten Stadtverkehr in etwas mehr als 2,5 Stunden bei einer zurückgesetzten Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 150km/h bei errechneten 11,0L/100km...Das ist das Ergebnis meiner letzten Reise auf 19" mischbereifung
um diesen Schnitt unter den Parameter zu fahren war ich meist zwischen 180-210 auf den offenen Stücken unterwegs. Zudem war ich mehrmals auch mit 250km/h unterwegs gewesen...Vorausschauendes Fahren ist dazu aber Pflicht...