Entweder BMW 0w40 oder Castrol Edge 0w40 ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
also will heute mein auto poliern zwecks dem guten wetter hab aber keine politur mehr
welche is ganz gut ??!!
da gibt es doch das zeug für schwarze autos von sonax mit so nem schwarzen "stifft" ??!!
is das zeug gut ?KEINE ARTIKEL AUS DEM BAUMARKT KAUFEN

-
Ist Geschmackssache und solltest du durch Probefahrten herausfinden. Bis zum 30i würde ICH nur Handschalter nehmen, beim 35i und den 6ender Dieseln will ich nur Automatik bzw DKG.

-
das 10W-60 ist dünnflüssiger
so ein Quatsch...Es ist in allen Belangen dickflüssiger....Ein 0w40 hat aber genug Reserven, dazu ist das TWS 10w60 nicht zugelassen. In den M Motoren wird es eingesetzt, da aufgrund einer starken Vollgasgemischanfettung das Motoröl stark verdünnt wird. Zudem gab es in Amerika bei diversen Leuten Problem undSchäden mit dem 10w60
Es ist außerdem für den N54/N55 nicht freigegeben! -
Ein Dieselmotor hat doch sicher auch einen Klopfsensor,oder nicht?
nein, wozu auch? Er hat keine Zündung
Also kann man auch nicht regulieren...Der Kolben bekommt von den Frühzündungen sofort eine auf die Mütze und der Motor bleibt stehen..:Gut ist das nicht! -
Die Werkstatt meines Vertrauens sagte man könne auch 0w40 nehmen (ohne Bedenken) und er empfiehlt das sogar. Meine Frage ist stimmt das?
Ja...ist beim Kaltsatrt dünnflüssiger und schmiert besser, dafür bei hohen Temperaturen stabiler!
5w30 ist Rotz
Der einzige Nachteil es altert aufgrund der weiten Viskositäts-Spreizung (wird auch durch aditivierung erreicht) ein wenig schneller... -
Hankook S1 Evo....19" 225er und 255er
Hankook Icebar W440 Winterreifen...Bin mit beiden sehr zufrieden

-
Radlager vielleicht? Hört sich, meiner Meinung nach, zumindest danach an.

-
Ölservice inkl. Filter, Fahrzeugoberwäsche und Staubsaugen für 49,80€ inkl. Mwst - BMW Müller
Öl beim Öldepot 59,50€ Castrol Edge 0w40 ( 7 Liter) -
da hab ich mir schon extra n diesel gekauft!!! da zahl ich schon n haufen mehr steuern!!! und WOFÜR!?!??!?!?!
für den geringeren Verbrauch
Denkst du der Staat mag Dieselfahrer und schenkt Ihnen deshalb irgendetwas? Weil du weniger Sprit umsetzt und dafür weniger Mineralölsteuer zahlst, bezahlst du mehr KFZ-Steuer..so einfach ist es!