im zweifel kanns nur billiger werden;-)
![]()
""
im zweifel kanns nur billiger werden;-)
![]()
ne, sonst würde ja ein firmen wagen unbezahlbar werden. für die private nutzung sind ja die 1% vom neupreis monatlich... allerdings sind das alles nur pauschalen, wenn man ein fahrtenbuch führen sollte und man weniger nachweisen kann, wird dann der wert aus dem fahrtenbuch übernommen, bis hin das es gar nix kostet wenn der wagen 100% betrieblich genutzt wird... aber dafür muss das fahrtenbuch schon wasserdicht sein, sonst zerreist dir der prüfer das...
Ah OK Alles klaro....Jetzt bin ich schlauer...Danke ![]()
muss man dann mal eben monatl. 500? vom netto abziehen
Da lag ich ja mit den 500€ garnicht so schlecht...Werden dann privat gefahrene Kilometer genau so abgerechnet? Dann lohnt sich das ja überhaupt nicht mehr....Da zahlst du ja wenn du noch 12.000km im jahr privat fährst immens drauf
Ich will damit sagen das es so leise ist das man es nicht mehr bewusst wahrnimmt und damit nicht mehr stört, dann is es für mich OK.
So habe ich es jetzt auch...Ich denke jetzt hat das Radio und der Helix das gleiche Potential, der Rest kommt wirklich von der LIMA und wird nur durch einen Kondensator abstellbar sein. Die Masseleitung ziehe ich nur, falls ich das Blaue Kabel für den Antennenansschluss nicht finde. Mal sehen, dem Helix Remote traue ich aufgrund der Nebengeräusche nur bedingt, aber ich werde es nochmals Anchließen und mal schauen...
So, ich habe gestern nochmals den Massestützpunkt für den Helix abgeändert und den rechts oberhalb vom Radhaus genommen und den Pegel an der Endstufe angepasst. Jetzt sind fast keine Störgeräusche mehr hörbar (Ohr direkt an lautsprecher (Radio stumm) und Gas geben, minimal hörbar, kann aber auch Einbildung sein
) und der Pegel ist auch in Ordnung, man könnte das eigntlich so lassen, aber ich bin ja Perfektionist. Werde ggf. auch die Endstufe dort anschließen, mal sehen. Richtig erklären kann ich es mir aber noch nicht. Ich vermute weil an diesem auch die Innenraumbeleuchtung angeschlossen ist, die man im Kopfhörer gehört hat, ist es besser. Die anderen Sachen werde ich ggf auch noch ausporbieren, wobei momentan der Leidensdruck noch nicht groß genug ist...Jedenfalls werde ich dort auch die Masse des Radio's noch direkt hin verlegen und gleichzeitig PIN 15 der Stromversorgung zum Verstärker ziehen für ein "echtes Remote" des Antennenverstärkers...Ich halt Euch auf dem Laufenden
veranschlagt bis du "nur" bei 200 Euro
OK, ich dachte immer es werden wirklich die 1% fällig...
Seit ich die Kopf-Reparatur hinter mir habe
Du hattest die hydro's gegen die verbesserte Version tauschen lassen, oder?
Ich bin wirklich positiv überrascht, dass BMW versucht, den Mangel zu beseitigen und mich nicht einfach mit der Begründung abwimmelt, das Auto sei ja schon fast 5 Jahre alt (EZ 8/2005). Aber der Mangel ist ja schließlich innerhalb der einjährigen Garantiezeit aufgetreten.
Und dann haben die Dich vier Jahre damit rumfahren lassen?
Ist Alles, was ich gefunden habe....bis zur Seitenmitte scrollen. Ist zwar für einen E90, sollte aber keine Rolle spielen.
Danke.. ![]()
Keiner eine Ahnung?