Du solltest bei Firmenwagen aber nen 118d konfigurieren
Und dann ein paar extras wie Klima und Sitzheizung und Navi und schwups wieder über 40.000€ ![]()
""
Du solltest bei Firmenwagen aber nen 118d konfigurieren
Und dann ein paar extras wie Klima und Sitzheizung und Navi und schwups wieder über 40.000€ ![]()
45.000,- ? für einen X1? OMG!
Hast du mal in die Preisliste geschaut? ![]()
Hab gerade ienen Konfiguriert, 49.600€ und nicht viele Extras drin als 123d
Falsch. Versteuert wird 1% vom Neuwert, monatlich über Bruttolohn. Zudem die Fahrstrecke in KM Wohnsitz - Arbeitsstelle einfach, per monatlichen Abzug.
Lieber THY
nichts anderes habe ich doch geschrieben (OK Kaufpreis, war natürlich Neuwert gemeint
) ABER...so ein halbwegs anständiger x1 kostet neu schnell mal 45000€, 1% davon sind 450€ + die Kilometer, also sond doch schnell mal 500€ zusammen gekommen
zumindest in Deutschland..:Wie wird das in der Schweiz gehandhabt?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie die Steckerbelegung des Navi Buisness ist? Vorallem interessieren mich Masse und der Anschluss für den Antennenverstärker (Remote), bzw vielleicht auch wo dieses Kabel hinten im fahrzeug wieder ankommt...
Gruß Micha
Das ist mir auch gesagt worden, aber den Geschäftswagen muss ich fast nehmen, weil der neue Arbeitsweg in die Grossstadt ist 50km eine Strecke, sprich 100km am Tag
Dann lohnt sich das und der Steuerabzug für das Auto bekommst du also fast vom Finanzamt wegen Pendlerpauschale zurück...Dann würde ich den 335i als Wochenendfahrzeug behalten!
Tja das ist immer so eine Sache, wenn du keinen extremen Arbeitsweg hättest, würde ich den Dienstwagen nicht zur privaten Nutzung nehmen, bedenke bitte, dass du dafür pro Monat 1% vom Kaufpreis des X1 ans Finanzamt bezahlen musst
Das sind im Monat schnell 500€ für den Dienstwagen...Ob sich das für Dich lohnt musst du selbst entscheiden...Darüber hinaus büsst du deine Schadensfreihaeitsrabatte irgendwann ein, wenn du auf die Firma fährst, überleg dir das also gut...
Jo kann man Versuchen, aber ich würde halt erstmal alles machen was kein oder wenig Geld kostet,
Da bleibt aber eben leider nur noch Helix inkl. Zuleitungen vor die Kreuzung mit den Stromkabeln zu legen und das Massekabel nach vorn zu ziehen...Denke das verdillen bringt nicht wirklich was, das mach ich auch eher als letztes, lieber gebe ich ein wenig geld aus, als nochmals die ganze Inneneinrichtung zu demontieren ![]()
Mit Multimeter Durchgang nach Karosse prüfen, so hab ichs gemacht.
Das werde ich tun, was aber noch häufig auffällt ist, der Fakt, dass Limapfeifen auffällig häufig bei BMW'S ab Baujahren Ende der 90er auftritt...Die meisten haben das mit einem Helix CAP33 Parallel zur LIMA wegbekommen...Das werde ich auch mal versuchen...
. Deshalb habe ich auch nach Leistung des Amps gefragt und dessen Stromverkabelung.
Die Leistung des Amps spielt ja eigentlich keine Rolle, da die Störungen auch im Helix hörbar sind, wenn der Amp nicht angeschlossen ist, sowohl im Helix ACC als auch im Passiven High/Low Konverter.
Der Amp hat 4x75 Watt und ist mit zwei 16mm2 Kabeln angeschlossen
So ich habe nun nochmals mit den Pegeln gespielt, also zwischen Passiven und Helix gibt es scheinbar doch keine Unterschiede. Ich werde spaßeshalber wirklich mal ein Massekabel für das Radio verlegen, wo schließe ich das am besten am CCC an? Kennt jemand die Steckerbelegung, oder am besten noch die Zuleitung? Und ich werde die Helix Zuleitung noch ein wenig weiter von der Stromversorgung des AMPs entfernen, wobei ich nicht glaube das das was bringt...Wie funktioniert das mit dem Cap, das bringt doch nur was vorn an der LIMA oder? Muss das Ding parallel angeschlossen werden?