Auf längeren Autobahetappen in den Urlaub etc. stehen meist um die 9 Liter drauf. Letztens Leipzig-München 9,3 hin und 8,8 zurück...Da war neben Baustellen und 130km/h Strecken aber auch entsprechend frei Stellen wo ich dann schon auf der linken Spur dabei bin und meist so um die 160-200 fahre...Auch den Spaß v-max zu fahren hab ich mir nicht nehmen lassen. Wer auf der AB nur im 6ten Gang beschleunigt (was auch nicht gerade lahm ist und nichts vermissen lässt) wird schon mit respektabel geringerem Verbrauch belohnt ![]()
Beiträge von Herbi81
-
-
Im Stadtverkehr komm ich so mit 10 litern aus, auf der Autobahn bei Durchschnitt 120-130 auch problemlos mit 6 litern, manchmal weniger...
Das ist dann aber schleichen auf hohem Niveau...Fährt man das Auto, das es richtig Spaß macht, musst du zwischen 8-12 Litern/100km je nach Fahrprofil Stadt/Land/Bahn rechnen...
-
meiner Meinung nach ist der 325i als Gebrauchter günstiger in den Gesamtkosten und bietet mehr Fahrspass

-
also wäre es sinnvoll wenn man sich für den 325i interessiert, nicht zu dem 2.5l N52 Motor zu greifen? sondern den 3.0l N53 Motor zu nehmen obwohl der ja auch genug Probleme macht?
Das würde ich so nicht pauschalisieren. Der N53 klingt dafür wie ein Traktor und macht anderswo Probleme. Nicht jeder N52 hat o.g. Probleme

-
gibts beim 325 ein hacken?
Eigentlich nicht, zum Glück sind die großen Motoren beim 3er nicht so gefragt, wegen dem Unterhalt, welcher in Wirklichkeit außer dem geringen Mehrverbrauch nicht höher als bei den Dieseln bzw 4 Zylinder im allgemeinen ist. Der N52 gilt als sehr standfest bei guter Pflege. Probleme gibt es überall, bei den Vierzylindern mit leckenden Ventildeckeldichtungen, bei dem N52 mit defekten Kurbelgehäuseentlüftungen (Zyklonabscheider) welcher sich in hohem Ölverbrauch wiederspiegelt. Letzteres ist aber keine große Sache und kann einfach behoben werden. Einige N52 haben im extremen Kurzstreckenbetrieb Problem mit Geräuschen der hydro's, lies diesen Fred, wobei meiner Meinung nach vorallem Fahrprofil und Fahrstil dabei eine Rolle spielen. Ich bin mit dem 325i N52 mehr als zufrieden (keine probleme, Zyklonabscheider wurde aber getauscht) und kann den Motor bedenkenlos weiterempfehlen. Der 325i ist bei den Benzinern meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Kosten und Spaßfaktor, der 320i wäre mir persönlich zu lahm.
Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE-
-
Im Notfall bei Petersen Projekt aufpolstern lassen. Schau mal in mein Profil...
-
Die Federwegsbegrenzer sind in meinen Augen Murxs und würd ich mir nie verbauen

Fahrdynamisch absoluter Schwachsinn -
Bräauchte aber eine gute Werkstatt die das macht.
Fahr zu einem Reifendienst die das anbieten und eine Börtelvorrichtung haben. Stell Dich daneben und schau genau hin, das ordentlich erwärmt und nachgewärmt wird. Es reicht meist schon aus den hinteren Bereich anlegen zu lassen. Dabei muss auch nur der leicht schräg nach innen ins Radhaus stehende Bereich aus der Diagonalen in die Senkrechte gebraucht werden, das sind recht geringe Verformungen.
-
SO JUNGS IHR HAB ALLE ONLINE BANKING
Ich nicht
war aber schon vor drei Wochen auf der Bank 
-
Die Frage ist nur ob man das Lenkrad ohne weiteres abmontiert bekommt.
Eine Sache von fünf Minuten, Batterie abklemmen und 5 Minuten warten, ggf das Standlicht einschalten, unten mit einem Schraubenzieher in die Löcher, die Bügel nach außen drücken, dahinter ist eine Schraube die gelöst werden will und fertig.