Beiträge von Herbi81

    nix breitbau, das ist TOTALER blödsinn!!!

    War vielleicht ein wenig übertrieben ;) Bin nur andere Größen gewöhnt, 8x18 ET 10, da musste ich schon Kanten anlegen, 10J ET 25 sind dazu nochmal 35mm mehr...Ist schon ein ordentlicher Betrag zum Ziehen

    ich werd jetzt die Audio-Systems Bässe jetzt einfach mal einbauen und schauen wie sie zum Alpine-System klingen. Ist es sinnvoll die Gehäuse noch ein wenig zu dämmen bzw. auch die Lautsprecher beim Einbau mit Karrossieriedichtmasse abzudichten? Bestellung erfolgt nach meinem Urlaub natürlich bei Mike (echt klasse Beiträge hier). Ich werd Euch dann berichten. Einen passenden Verstärker kann ich ja immer noch nachrüsten.

    Ich habe die AX08 und das Alpine verbaut, es ist schon deutlich besser als mit den 16er Woofern, bei mir fliegt die Alpine Endstufe aber raus, da man Trennfrequenz und Pegel nicht verändern kann...Bei Interesse steht die kleine PDA-F200 bald zum Verkauf zum Nachrüsten für Besitzer vom Standard LS-System, dort sollte es eine verbesserung bewirken.

    das ist ja voll scheiße! BMW soll ruhig mal gerade für stehen wenn se mal kacke verbauen in deren Autos!

    Im Vergleich zu anderen Automobilisten ist ;) VW hat bekannte richtige konstruktionsfehler in deren Auto's, die zum Motorschaden führen köne, da wird nichts übernommen ;) Zudem sind nicht alle 325i betroffen, meiner ja schienbar auch nicht...Der Fred soll auch kein Diskussionsfred bezüglich BMW's Fehlerkorrektur werden, sondern Leuten dabei helfen das Problem abzustellen, bzw. einen Weg zu finden die genaue Ursache dafür zu ergründen! Meine Favoriten sind nach wie vor:


    - Öltyp
    - Fahrprofil
    - Fahrstil

    wird das klackern bei einem 325i bj 2005 oder 2006 auf Kulanz behoben?

    Da musst du schon richtig Wind machen, selbst bei der EP wirst du da oft abgespeist. Die Methode bei einigen die HVA auf der Auslassseite gegen enie andere Version zu wechseln scheint bei den meisten Abhilfe zu schaffen, bei anderen hat es schienbar nur bedingt geholfen. Einen neuen Kopf wirst du denke ich nicht bekommen.

    Hallo Leute ich fahre erst seit drei Wochen einen e92 325i.
    habe den Gebraucht gekauft, meiner hat 63.000 tkm auf der Uhr ist von 12.2006 und hat 5w30 öl drin
    ist das schlecht das mein auto nicht 0w40 öl drin hat??? kann man beim nächsten öl wechsel einfach auf 0w40 umsteigen???
    ist das denn garantiert das es irgendwann das Problem mit den Hydros auftritt???

    Schlecht ist das nicht, ich würde aber wegen den bekannten Vorteilen von 0w40 umsteigen, das ist überhaupt kein Problem
    Es müssen auch nicht zwangsweise Probleme auftreten, bei mir ist ja zum Glück auch Ruhe.

    - der Ölverbrauch von meinem Motor liegt ca. 1L alle 2900 bis 3500km.

    Der Ölverbrauch ist nicht grenzwertig, aber schon ein wenig zu hoch. Bei meinem 325i kamen manchmal nach längeren Stadtfahrten blaue Wolken beim Starten aus dem Auspuff, da habe ich mal überlegt und einen Anfangsverdacht gehabt, dann nachgeforscht und heraus gefunden, das der Zyklonölabscheider wirklich gern Ärger macht. Dort wird sporadisch Ölnebel in den Ansaugtrakt geleitet und verbrannt, was sich auch durch einen stärkeren Ölverbrauch bemerkbar macht. Mein Ölverbrauch lag bei ca. 1l/8000km, also noch im Rahmen. Das habe ich trotzdem bemängelt und Recht behalten. Die Teile der Ölabscheidung werden nach ausgiebiger Fahrzeugüberprüfung seitens BMW und keinerlei festgestelten Motorproblemen auf EuroPlus Basis kostenlos getauscht. Einige bei denen das gemacht wurde haben danach auch deutlich geringere Ölverbräuche. Also keine Scheu, ab zum Händler, das sollte Abhilfe schaffen, bei Dir scheint das ganze schon deutlich fortgeschritten zu sein. Dazu gibt es auch einen PUMA Eintrag

    Das gleiche erreiche ich aber wenn ich gleich 15% Gas gebe. Da das Modul ja dort nur den anliegenden Widerstand verfälscht weiter gibt, wie soll da eine schnellere Reaktion des Gaspedals umgesetzt werden?

    Das denke ich auch, wie soll das Auto vorallem dadurch schneller beschleunigen, wenn ich voll auf dem Gas stehe steh ich eben voll drauf, was soll da mehr passieren?

    aber ich hatte die Hoffnung, daß da noch einiges gehn könnte, da der Begrenzer sich bei 4200U/min. einschaltet und der rote Bereich ja erst bei 4700 beginnt

    Definitiv geht dann nicht mehr viel, vielleicht 3-5km/h Stunde...Spar Dir das Geld, eine V-max Aufhebung lohnt erst wegen einer Leistungssteigerung