Der Gutachter meinte aber normalerweise wenn nichts geklaut wird ist das ein Vandalismusschaden. Wenn das bei mir nochmal vorkommt, dann wurde auch was geklaut
Entscheidend ist der Einbruchsversuch!
""
Der Gutachter meinte aber normalerweise wenn nichts geklaut wird ist das ein Vandalismusschaden. Wenn das bei mir nochmal vorkommt, dann wurde auch was geklaut
Entscheidend ist der Einbruchsversuch!
Mir wurde mal der Aussenspiegel geklaut und dabei die Tür beschädigt, das hat meine Versicherung auch übernommen. Aber da lag auch wirklich nen Diebstahl vor, wobei ich das erst mit Bildern von den abgeschnittenen Kabel usw. "beweisen" musste.
Mir wurden Seitenblinker und Frontblinker geklaut, dabei der Kotflügel beschädigt (kleiner verdeckter Kratzer unter dem Blinker) die Allianz hat komplett die Neulackierung meines Kotflügels bezahlt, was normalerweise gar nicht notwendig gewesen wäre, ich habe es dankbar angenommen! Darüber hinaus wurde versucht das Kofferraumschloss auzubrechen mit sichbaren Kerben im Schloss, also nur versuchter Einbruchsdiebstahl auch hier wurde alles übernommen, obwohl nichts entwendet wurde! Hängt also auch viel von der Versicherung ab! Was ich in den letzten Jahren festgestellt habe, ist möglichst viele Versicherungen bei einer Gesellschaft haben, dann sind die viel Zahlungsfreundlicher, als bei jemanden der nur Hausrat oder KFZ bei einer Gesellschaft hat und alles streut um den geringstmöglichen beitrag zu haben! Bisher wurden bei mir alle Fälle zu meiner vollsten Zufriedenheit schnellstmöglich abgearbeitet und bezahlt! Dafür gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus ![]()
Das dachte er auch, wurde von der Versicherung als Vandalismus abgetan und das zahlt nur die VK ... ging zum Anwalt und alles.
Tja, dann war es wahrscheinlich die falsche Versicherung, bei mir kam es beim Diebstahl diverser Außenhaut-Teile zu Beschädigungen an den benachbarten Teilen und das wurde anstandslos bezalt...Naja ist vielleicht bei deinem Kollegen doch ein bischen was anderes
Bei nem Bekannten wollten welche die Felgen klauen und weil Sie das Schloss nicht runter bekamen (war er letzte Bolzen, alle anderen lagen neben dem Auto) haben Sie aus "Wut" den Kotflügel zerbeult (wohl draufgeschalgen / gegen getreten) und mit Schlüssel rundrum kratzer reingemacht. Da finde ich sollten Sie mir lieber die Felgen klauen und die Versicherung zahlt mir die neuen.
Das zahlt dann aber die Teilkasko, da das Schäden im Zusammenhang mit einem Diebstahldelikt (in Tateinheit) sind!
Man muss aber dazu sagen das diese Kommentare meistens auf Neid beruhen , jedenfalls empfinde ich das so.
So ist es oftmals. Im Vergleich zu anderen kaufe ich mir lieber einen 4Jahre alten BMW als einen POLO oder Golf als Neuwagen, der nicht viel weniger verbraucht, oder besser hält oder ähnliches! Vom Unterhalt sind BMW auch nicht wirklich teuer! Bei den meisten kommt nur dummes gelaber ohne die Fakten zu kennen! Und mein 325i braucht einen ganzen Liter mehr (wenn überhaup) als der Mondeo meiner tante mit 140PS...bei ganz anderen Fahrleistungen!
Hier ist son System:
Das überträgt aber sicher keine 110-150NM
Welcher Hersteller?
Wer die Felgen klauen will, der lässt sich von dem süßen Schloss doch nicht abhalten, gibt genug Lösungen dafür ohne eine Macke in die Felge zu machen.
Und wie sehen die Aus? Ich meine BMW Standardschlösser sind ein Witz mit dem Vielzahn, aber wie willst du bitte Beispielsweise ein "Kleeblatt" Felgenschloss mit X-Kombinationsvarianten aufbekommen?
in wie fern meinst Du BMW sei unkulant?
Beim Verschenken von Werbefahrzeugen für die Presse ![]()
Wenn Du nen Diesel pflegst und gut behandelst, macht der 300/350/400t KM
Das gilt in gleichem Maße auch für Benziner... ![]()
Also ich kann den momentanen Hype um Audi nicht verstehen!
Ich habe mich ja auch infizieren lassen und im Herbst letzten Jahres einen RS6 gekauft- und die Ernüchterung folgte auf dem Fuß...
Wir haben ja auf Arbeit auch immer so die Dikussion, ein Kollege von mir schwört wahnsinnig auf den VAG-Konzern und vorallem Audi, die ja immer alles richtig machen. Vorallem der neue A1 da kann sich BMW mal ne Scheibe abschneiden! Da frag ich mich immer was eher da war der A1 oder der MINI?
Wenn ich von den ganzen Dienst-Audi's auf meinen 3er umsteige fühle ich mich persönlich wie in einer anderen Welt! Beim BMW im Vergleich zum Audi kein synthetisches Lenkgefühl mehr, Bremse mit Druckpunkt und kein Gefühlloses Pedal mit extremen Weg, einfach bei allem eine ganz andere Haptik an Schaltern und Knöpfen, die einfachere Bedienung und meiner Meinung nach besseren Verarbeitung! Die ganze Fachpresse ist doch vom VAG Konzern gekauft! Die Lobeshymnen auf Audi kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen!