schafft nicht schnell jemand mich von seiner logik zu überzeugen, aber da verdienst jetz meinen respekt
Freut mich...für irgendwas muss das Studium ja gut gewesen sein... ![]()
""
schafft nicht schnell jemand mich von seiner logik zu überzeugen, aber da verdienst jetz meinen respekt
Freut mich...für irgendwas muss das Studium ja gut gewesen sein... ![]()
WEIL, wenn das erste salz mal auf dem schutz ist wirkt es wie eine schutzschicht vor neuem salz... wascht man das durch eine unterbodenwäsche weg ist wieder alles frei fürs salz u. es gelangt überall hin...
Klingt nicht schlüssig...das Problem ist doch, sobald das Salz feucht wird bildest es ein Elektrolyt, welches Korrosion bedingt. Eine Salzschicht trocknet im Winter auch nie komplett aus, im Gegenteil die ist ja Hygroskopisch und zieht sogar Wasser aus der Luft an....Also hast du immer Korrosionsbeschleuniger am Auto...Wäschst du regelmäßig ist das auch an trockenen Tagen nicht vorhanden und eine Neue Schicht kristalisiert auch schneller...Die Strassen sind ja auch nicht immer gelaugt...Mir ist kein Salz am Auto deutlich lieber...
nichts desto trotz wird es zeit das es endlich frühling wird!
Auf nix warte ich sehnlicher... ![]()
a) wahrscheinlich ein sequenzielles Getriebe
Nein...Schau dir das Video mal genau an ![]()
aber glaubt ihr das der dabei die bremse auch drückt während er das gas antippt???
Sieht man doch...deswegen hab ich das Video reingestellt
Nee Spaß bei Seite...weiß ja wie es gemeint ist bloß wenn man hier die Beiträge zum Teil ließt hab ich Angst das sich manche beim fahren die Beine verknoten...
Das klappt schon...Der Linke bleibt ja wo er ist ![]()
macht man beides mitn rechten fuß, also wie soll das funktionieren, ausser ihr stellt euch in die mitte...
Da gibt es vershiedene Möglichkeiten...Entweder Ballen auf die Bremse und mit der hacke Gas geben oder aber Fuss seitlich verdrehen...Also mit dem linken Ballenteil Bremsen, Fuss verdrehen und mit der rechten Ballenseite Gas geben...
Schau bei Walter Röhrl...Der fährt mit Hacke...
http://www.youtube.com/watch?v=CjDL6XJG_hg
Gerade das mit dem Schleppmoment der Hinterräder sollte man nicht außer Acht lassen!
Einer der häufigsten Dreher-Auslöser überhaupt...da hilft dann auch kein ESP mehr! Und wer gern sportlich fährt sollte das Wissen und Beherschen...Das hat nix mit Wissenschaft zu tun...
Gelernt und geschalten habe ich das so: Kupplung treten, Leerlauf einlegen, Kupplung kommen lassen, Gas geben (damit die Antriebswelle im Getriebe auf die richtige Drehzahl kommt),vom Gas gehen + Kupplung treten, gewünschten Gang einlegen, Kupplung kommen lassen + Gas geben.
Hier muss man echt alles genau kommentieren...Ich meine nicht das Zwischengas was du meinst (vom unsynchronisierten Schaltgetriebe), das ist wirklich nicht nötig...Ich spreche von einem gezielten Gasstoss beim Runterschalten um keine zusätzliche Belastung auf die Kupplung zu bekommen bzw ein Schleppmoment auf die Hinterräder. Genau das, was auch ein Rennfahrer oder eine automatisiertes Schaltgetriebe macht...Gasgeben beim runteschalten eben...Beim Anbremsen stehe ich dabei aber auch auf der Bremse...folglich wird Bremse und Gas gleichzeitig betätigt...
Soooo ganz dumm ist die Überlegung sicher nicht. Gleichzeitig bremsen und Gas geben macht keinen Sinn. Oder genau so viel wie bei einem voll-synchonisierten* Getriebe mit Zwischengas schalten....
Du lässt also beim runter schalten Alles schön über die Kupplung gehen
...Herzliches Beileid für deine Kupplung...Soetwas sagen auch nur Leute die nicht richtig mit Schaltgetriebe fahren können...Beim anbremsen auf eine Kurve Bremse ich mit rechts und betätige nach dem Gang einlegen gleichzeitig das Gas um die Drehzahl auf das Niveau des nächsten Ganges zu bringen...Du bist also ein Toyota Kandidat...Viel Spaß mit dem Japaner ![]()