Beiträge von Herbi81

Auto stand über Nacht in der Garage und der ganze Schnee is getaut. In der Früh raus, und alles Nasse is nach paar km festgefroren gewesen. Felgen, Bremse etc. Da hat sogar der Dampfstrahler zum entfernen nicht völlig ausgereicht. :spinn:

Armer kerl...Im Winter ist hübsch leider eben nicht unbedingt praktisch...Deswegen bei mir 16" Rofen...

Meiner ist BJ05...Hatte die ELV, das wurde gleich über die Europlus abgerechnet und nicht über Kulanz, alle anderen Anträge wie z.B. Panoramaglasdach wurden mit der Begründung abgelehnt, Fahrzeug zu alt! Eine Frechheit, wenn man überlegt, dass es die Abhilfe in Form einer Neuen Dichtung gerade davor erst erschienen ist! Ich habe so ein bischen die Befürchtung nach 4 Jahren wird es schwer...Überlege auch ob ich Mitte 2011 den großen Service außer Bremsflüssigkeit selbst mache...Da sind dann auch die Scheiben dran und da will ich eh was besseres als Originalteile :D

Kannst du vielleicht rausbekommen was die genau gemacht haben?

Wenn es das Kratzgeräusch ist, was du beschreibst (Aufsetzgeräusch bei schneller Fahrt über tiefe Bodenwellen ) glaube mir, das sind die Stoßdämpferschutzmanschetten auf den Dämpferkolbenstangen...BMW hat damit Schwierigkeiten, die machen gerade auch bei Nässe dieses Geräusch, wenn die auf den Dämpfern bewegt werden, da die Toleranz dort sehr eng ist...Wenn die trocken sind hört man nichts, sind die mit Feuchtigkeit vollgezogen wie ein Schwamm machen die dieses Geräusch...Das passiert eben gerade nur beim tiefen einfedern...Meiner hat das auch ab und an, werde dem im Frühjahr mal mit entsprechenden Mittelchen zu leibe rücken...Ansonsten beim Dämpfertausch gegen andere Tyen tauschen...Meinetwegen baut euer Cockpit auseinander, das ist sinnlos...Das wird im Werk vollautomatisch mittels Roboter verbaut...Jede Verschraubung wird durch EC-Spindeln überwacht. Das da was locker ist ist nahezu ausgeschlossen und falls doch dann so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn!

sollte man nicht mit zu heißem Wasser waschen

Ja ich weiß...Aber wenn ich so heißes Wasser nehmen würde, wären meine Hände glaub ich eher das Problem :D ...Im Eimer ist's dann auch schnell kalt im Winter...Problem beim im Winter waschen sind ja nur ggf. eingefrorene Dichtungen (Scheibe und Tür) da kann man aber auch Gummipflege auftragen oder nach der Wäsche diese Bereiche trocken legen...

nur wie mache ich nun diese unterbodenwäsche?

Am besten in einer Waschbox mit der Lanze...Traue da den Waschanlagen nicht...Waschanlage mach ich nur wenn's nicht anders geht...Nehme mir immer einen Eimer und nen 10L kanister mit warmen Wasser zur SB-box mit...Dann ordentlich vorwaschen und dann Meguiars-Handschuh und Autoshampoo...

Nur Schneit es seit gestern und ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht das Auto waschen zu gehen

Gerade im Winter ist regelmäßiges Waschen absolut Pflicht, um das Salz weg zu bekommen, egal ob es danach gleich wieder dreckig wird...Vergiss vorallem nicht die Unterbodenwäsche...