Mhh...Hab mir gerade mal die Kennlinien angeschaut...Da gibt es wirklich einen kleinen Knick der abfällt und wieder stark ansteigt zwischen 3200-3250 U/Min...Soll man das etwa so spüren...verstärkt sich wahrscheinlich durch den recht elastischen Antriebsstrang...Bei Vollgas merkt man das überhaupt nicht...Das ist ja auch nicht schlimm, hab das vorhin mal meinem Vater vorgeführt und dersagte auch er findet es merkt man kaum...hab ich etwa ein so empfindliches Popometer...Wahrscheinlich auch ein Grund warum mir keine Turbomotoren zusagen...Ob ich das trotzdem mal dem
erzähle...
Beiträge von Herbi81
-
-
Ich bleibe bei V- Power was anderes kommt mit nicht in den Tank !
Ich tanke auch nicht bei Billigtankstellen, aber auch kein V-Power...Das ist verarsche am Kunden...
-
bisher habe ich eien eiseenmann sportauspuff verbaut und nen anderen luftfilter und hab so a. 10ps und ne menge sound mehr.

HAHAHA...Ich lach mich tot...Du wirst durch deiner Sportlufi eher Leistung eingebüst haben...Thema Warmluftansaugung...Für eine spürbare Leistungssteigerung gilt nur Kompressortuning ab 4500€ alles andere ist sinnfrei...Für 30 mehr PS im Saugmotor brauchst du mindestens...Fächerkrümmer, Drehzahlanhebung, Sportkat, Abstimmung auf der Rolle, Nockenwellen etc.PP also mindestens 3500€ -
Durch die Leerlaufdrehzahl ist der Öldruck sehr gering.
Bedeutet also dass der Motor mehr verschleißt.
Das stimmt nicht...Auch bei Leerlauf hat der Motor locker 4 Bar Öldruck...Das reicht locker um im Kopf anzukommen...Der Schmierfilm in den Lagerschalen ist hydrodynamischer Druck und völlig unabhängig vom Öldruck...richtig ist aber, im Leerlauf den Motor auf Betriebstemp bringen dauert exorbitant länger als beim moderaten Fahren, was zu diesem Betriebszustand höheren Verschleiß bedingt...Aber: Bei völlig kalten Temperaturen ist es durchaus sinnvoll den Motor für 30 Sekunden bis zu einer Minute laufen zu lassen und erst dann loszufahren...Der Auszug aus der Bedienungsanleitung ist mit Vorsicht zu genießen...Habe schon Anleitungen gelesen, da stand dann drin, bei extrem tiefen Temperaturen den Motor bitte !kurz! im Stand laufen lassen, damit sich das Öl im Motor aufgrund der schlechten Fließfähigkeit bessser verteilen kann...Dahinter Stand ein Sternchen mit Verweiß zur Fusnote..."in Deutschland nicht vorgesehen" soviel dazu...Darüber hinaus, ist der Verbrauch deutlich größer als nur 0,5Liter/Stunde...rechne mal eher mit 2Liter
-
Performance durch minderwertigen Sprit nicht versauen
Den Unterschied zu Super merkst du höchstens auf dem Leistungsprüfstand...Hast du dann auch wegen der Performance immer fein Radio und Heizung Klimaanlage sowie Licht und Sitzheizung aus
V-Power ist blödsinn...Bringt null komma nichts -
Gruß an Alle...Wem ist das bisher auch manchmal aufgefallen...War gestern mal wieder auf der Landstrasse unterwegs und da ist mir vollgendes sporadisches Verhalten aufgefallen...Vornehmlich im dritten Gang bei Gaspedalstellung zwischen 50-75% gibt es einen ganz kurzen unstetigen Beschleunigungsanstieg bei ca. 3200U/min...Das tritt nicht immer auf, kann aber auch in einem anderen Gang passieren...Zusammenhang sehe ich mit einer geringen Vanos-Schaltverzögerung, die nur bei einem ganz bestimmten Drehzalanstiegskoeffizienten auftritt...Die Verzögerung bzw. der kleine Ruck dauert vielleicht 0,2 Sekunden...Man merkt es daran, dass die Beschleuningung nicht 100% linear ist, was sonst aber immer so ist...Bei Vollgas gibt es keine Problem, beim langsamen Beschleuningen auch nicht...Ich hab mal gelesen (Syndikat), dass es auch beim E46 damals solche netten Geschichten gab bzw. auch beim E90 einige das gleiche beim N52 festgestellt haben. Angeblich wird mit einem Softwareupdate das Vanos-Magnetventil mittlerweile gespült, damit sich nichts ablagern kann...Nur fuhr mein Fahrzeug bis zum Sommer 09 mit dem Alten SW-Stand, so dass meine Vermutung ist, dass dieses Ventil einen kleinen Fehler durch eventuelle Ablagerungen hat. Fehlerspeicher hat keine Einträge, wie auch wenn es ein kurzer Hydrodynamischer Effekt ist...Meine Befürchtung ist, wenn ich zu BMW fahre und mein Problem schildere und auf Europlus Reparatur bestehe, höre ich wieder den Spruch wie immer "Stand der Technik" bzw. Kein Fehler im Speicher abgelegt, dann ist auch nichts defekt...Nur war das nicht von Anfang an so...Habt Ihr ähnliche Phänomene bzw. wurde bei einigen schon mal der Neue Stand des Ventils verbaut? Im Notfall mach ich das selbst, kostet ja nicht die Welt...Nockenwellensensor bzw. Elektronik schließe ich aus, da sonst DME Fehler im Fehlerspeicher...
-
Hallo
Ich habe bei meinem keine Veränderung von Super Plus auf Super bemerkt daher fahre ich weiter Super.
wenn überhaupt minimaler Mehrverbrauch...SP lohnt sich nicht... -
So an sich sind die ja nicht schlecht. Aber ich persönlich würd keine 18" mit Tiefbett auf nen e90 machen. Die gehen bestimmt unter, weil die recht klein wirken. Wenn schon 18" dann eher welche ohne Tiefbett und wo der Stern am besten bis an den Felgenrand geht. Und wenns unbedingt Tiefbett sein soll, dann eher 19".

-
Wenn du auf diesen Typ Felgen stehst, nimm lieber die von RH (MO.Design)...Schau mal in mein Profil...Die Speichen sind dünner und nicht so gewölbt, die Felge wirkt viel filigraner und nicht so rundgelutscht...Die abgebildeten sehen in Echt nicht so toll aus...Fahre die RH-MO Design (8x18) rund rum mit Hankook V12 Evo in 225x40R18...Bin kein Freund von Mischbereifung...Top Fahrverhalten...NP war komplett 1200€ inkl. Reifen...
HERBI's 325i Touring - UPDATE, VIDEO'S AGA+SOUNDGENERATOR 09.02.2010 - Lenkrad aufgearbeitet
-
seit meinem e90 weiß ich das BMW da leider nichtmehr dazu gehört

Aber andere Marken
...Demnach gibt es keine Premium Hersteller...Man kann immer Pech haben...Fahr mal nen Audi
...Premium heißt nicht zwangsweise Fehlerfrei, sondern hoher Anspruch auf Haptik, Optik, Image, Fahrspaß...Es gibt zu viele die Premium mit unkaputtbar gleichsetzen wollen! Auch ein Bentley oder Ferrari hat Fehler...