Beiträge von Herbi81

    dass es mir lediglich um besseren sound ging. die wenigen ps waren für mich nie ein kaufgrund.

    Das hättest du auch billiger haben können...Über den Soundgenerator vom E81 130i...so habe ich mir mehr "Klang" in den Innenraum geholt... :D Viel Spaß mit den mehr PS...sollen die sich auch ohne Kennfeldoptimierung bemerkbar machen?

    Es ist halt auch eine Glaubensfrage...Würde mir wahrscheinlich auch nicht noch einmal einen kaufen...Lieber den Papierfilter regelmäßig wechseln...Ich bezweifel jedocch, dass durch den K&N Defekte zu erwarten sind...

    .Ich meine das der Filter mehr Luft duchlässt,dafür aber auch mehr Dreck durch kommt.

    Und das stimmt so eben nicht...Die Maschengröße des K&N Filters ist größer...Man darf aber die Effekte des Öl's darauf nicht außer acht lassen...Das Öl zieht die Schmutzpartikel an und zieht diese an die äußeren Rändern des Maschengewebes. Dadurch bleibt die Durshlassöffnung frei. Habe mal irgendwo gelesen, dass durch die bewegte Luft auch eie Art elektrostatisches Prinzip wirkt. Der angesammelte Schmutz bildet in Verbindung mit dem Öl mit zunehmenden Verschmutzungsgrad ein weiteres Filterelement...Auch die Aussage, das Öl beschädigt den Luftmassenmesser stimmt nur bedingt...Man darf nur nicht zu viel Öl benutzen...hatte in meinem Alten E36 über 50.000 km einen Tauschfilter verbaut und absolut keine Probleme damit...Der Motor hat selbst mit 190.000km keinen gesteigerten Ölverbrauch gehabt...0,75L/10.000km einen defekten LM hatte ich nie! Nur der Verbrauch ist leicht zurückgegangen!


    Mal ein anderes Beispiel aus meinem Hobbybereich:


    - Ich fahre Wettbewerbsmäßig RC-Offroad Sport...Hier setzen wir in extrem staubigen Gelände kleine Hochleistungstriebwerke mit 3,5ccm ein. Wie man sich leicht vorstellen kann ist hier ein kleinster Partikel bei 40.000 U/min tödlich...Obwohl unsere eingesetzten Schaumstofffilter noch viel größere Durchlassöffnungen haben als das K&N Gewebe passiert aufgrund des Öl's absolut gar nicht's...Und so wie unsere Filter nach einem Rennen aussehen werden die unserer Großen Fahrzeuge niemals aussehen :lehrer:

    Mal eine Frage..Habe mein Auto im Juni übernommen und laut Serviceheft wurden durch Premium Selection auch der Mikrofilter getauscht...bei allen Servicesachen wie Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc. steht im Servicedisplay 06/2011...soweit so gut...Beim gewechselten Microfilter steht 01.2010 und 44.000km...Wenn der erst gewechselt wurde und 44.000km Restreichweite hat, warum steht da Datum 01.2010 ? Muss ich den nach einem halben Jahr wechseln, oder haben die vergessen etwas zurück zu stellen?

    Der Si ist mit 8,irgendwas angegeben, der 325i Schalter mit 7,0!!!! Wo soll da die Chance herkommen? Da muss Herbi ja im 3. Gang anfahren ;)

    :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: D.A.N.K.E. hab mir die Übersetzungen und Raddrehmomente mal überschlagen....Die sind im ersten und zweiten Gang schon gleich, da der SI sehr kurz übersetzt ist...Nur fahre ich 20km/h länger im Ersten Gang und fast 30km/h im zweiten Gang...Und das mit 1500Nm mehr Raddrehmoment...Daher auch die Unterschiede....Der 325er geht auch untenrum nicht schlecht...Die 218PS merkt man aber erst wenn man den standesgemäß über 4000U/min dreht...(SAUGMOTOR) Frage mich immer was Leute über den Motor meckern...Fahrt mal einen FORD 6Zylinder mit 2,5 L Hubraum...Da hat der 170PS geht richtig beschissen und braucht deutlich mehr als der BMW 6ender...Manchmal frage ich mich ob einige Leute denken, dass ein Auto ohne Tubo und 2,5Liter Hubraum den Asphalt aufreißt :spinn: :totlachen: :D Ratet mal wozu es bei BMW 335i und M3 gibt???

    Meiner Ansicht nach haben die DI keine Valvetronic...Das wird aber mit der nächsten Generation der DI-Motoren nachgeholt...Vanos gehört bei den 6endern seit einigen Jahren zum Standard...richtig ist, im X1 und neuem 5er sind die "Alten" Valvetronic Motoren wieder verbaut...keine DI's...Sollte einem zu denken geben! Hab mal gehört, dass in den USA bzw. Australien sehr schwefelhaltiger Sprit verwendet wird, was zu Problemen mit den Motoren führt...Könnte ein zusätzlicher Grund sein, warum es die DI's nicht mehr gibt...

    agen wir mal so, die Sportfedern, welche nicht von BMW stammen, müssen eingetragen werden :)

    Das ist falsch...Hast du eine ABE brauchst du in sofern nichts eintragen solange du Original-Räder hast...Fährst du Distanzen bzw. Fremdräder musst du auch trotz ABE die Federn eintragen lassen, da die Abnahme der Sonderräder nicht mehr gültig ist und in Verbindung mit den Federn erneut geprüft werden muss!