Nachdem ich mir das HIFI angehört habe würde ich eher sagen, ALPINE macht da keinen Sinn...
Beiträge von Herbi81
-
-
lass ich 30sek noch den motor laufen damit alles runter kommt sollte man machen habe ich mal so gelesen
Das ist absolut richtig...Turboladerfahrzeuge müssen ganz besonders vorsichtig "warm" und "kalt" gefahren werden
-
Dann werd ich mich mal beruhigt zurücklehnen und hoffen, dass es auch nicht auftritt wenn wir knackekalte -15° haben...Danke
-
Bin mal wieder Kurzstrecke gefahren und es war relativ kalt...Als ich mein Auto in die Garage fahren wollte, hörte ich das von Youtube bekannte Geräusch sehr leise zwar (vorallem im Vergleich zu den Youtube Video's), aber erkennbar...vorallem in Radhaushöhe (passend zum Problem an der Ausslassseite) war es leise erkennbar...man muss aber genau hinhören und wissen wonach man sucht...habe es mal aufgenommen...Im Bereich von 12-18 Sekunden vom Video hört man es am besten...Kann man damit schon zum Händler gehen oder hält der Einen für Bekloppt? Habe noch ca. ein halbes Jahr Europlus...Das kann doch nicht gut sein wenn im Ventiltrieb bzw. im Hydrostösel Metallflächen auf einander treffen und solche Tick Geräusche von sich geben...
http://www.fileuploadx.de/870189
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar....
-
Oftmals ist es entweder ATE oder eben Textar... ich glaube momentan ist es TEXTAR...
-
Danke Göran...ich weiß dank deiner Seite bereits wie es geht
...Das Problem ist, wenn ich es selbst zurückstelle, überziehe ich den nächsten Service Termin um ein halbes Jahr...Die wollen versuchen es auf die gleichen Termine wie alle anderen Services zu stellen...Außerdem will ich doch mein ALPINE abholen...hoffe es ist endlich da... 
-
LES = 600teuronen
hab auch schon überlegt...Das + Kennfeldoptimierung...Dafür bin ich glaube ich dann doch zu geizig

-
So endlich auch mal ein Paar Filmchen vom SOUND gemacht...Auch im Soundfile Thrad zu finden:
Soundfile AuspuffBMW E91 325i mit BASTUCK Komplettanlage ab KAT + Soundgenerator vom E81 130i
Erklärung zu den Videos:
1x Radio an auf Standarddudellautstärke und Fenster zu (kurzes Gas antippen)....
1x 75% Pedalstellung und geschlossenem Fenster und Radio aus
1x Fenster auf und "FULL THROTTLE"Lautstärkevergleich ist am besten durch den Radiovergleich möglich...Insgesamt der perfekte Kompromiss aus Lautstärke und Alltagstauglichkeit! Vorsicht Suchtgefahr
Leider habe ich noch kein Video von Außen gemacht...wird nachgereicht -
So endlich auch mal ein Paar Filmchen gemacht...
BMW E91 325i mit BASTUCK Komplettanlage ab KAT + Soundgenerator vom E81 130i
Bastuck-Anlage ab ca. 800€
Soundgenerator vom E81 130i ca. 130€Erklärung zu den Videos:
1x Radio an auf Standarddudellautstärke und Fenster zu (kurzes Gas antippen)....
1x 75% Pedalstellung und geschlossenem Fenster und Radio aus
1x Fenster auf und "FULL THROTTLE"Lautstärkevergleich ist am besten durch den Radiovergleich möglich...Insgesamt der perfekte Kompromiss aus Lautstärke und Alltagstauglichkeit! Vorsicht Suchtgefahr
Leider habe ich noch kein Video von Außen gemacht...wird nachgereicht -
Bringt die Kennfeldoptimierung wirklich was und was kostet die ungefähr?
Wenn du eine Komplettanlage ab KAT und am besten noch das LES hast, kannst du mit einem guten Fachmann so zwischen 15-25 PS herausholen...Wieviel hängt vom Einzelfall ab...Hier bleibt aber zu bemerken, dass nicht etwa ein Tuning-File von der Stange sondern eine richtige Optimierung auf der "Rolle" notwendig ist.