Beiträge von Herbi81

    Sorry, aber ich frage mich doch immer wieder wie man die scheiss CDU wählen kann :motz:. Nur leider gibt es in diesem Land zuviele die diese Schiene fahren... Super Angi :lol: Die Frau ist sowas von bedeppert und labbert nur Schwachsinn...

    Man kann bei der Wahl nicht das richtige wählen...sondern nur das kleinere Übel! Rot-Grün war das schlimmste, was Deutschland in den letzten 10 Jahren erlebt hat!

    Daher sind Steuersenkungen das einzig richtige, denn wo mwhr Geld ist, wird auch mehr ausgegeben- und wo mehr ausgegeben wird, entstehen Arbeitsplätze- und wo Arbeitsplätze entstehen, sinken die zahlen der leistungsempfänger- und somit die Belastungen für den Staat und letztendlich auch für den Bürger ;)

    Da hat kueks mal absolut Recht, mal objektiv betrachtet kann man bei gleichem Einkommen in letzter Zeit doch zusehen , wie das Geld im Portmonaie ständig weniger wird. Die Logik dahinter ist es wird weniger konsumiert, es fließt weniger Geld zurück in die Wirtschaft. Vorallem Artikel des täglichen Bedarfs kommen meist noch aus Deutschland selbst, Luxusgüter meist aus dem Ausland (von Autos mal abgesehen) ;) . Spart also der Bürger, der immer mehr auf's Geld zum überleben achten muss, führt dies unausweichlich dazu, dass die Binnenwirtschaft stagniert. Also Arbeitsplätze bei uns. Nimmt man Unternehmern ständig mehr Geld, wird weniger investiert und es entstehen weniger Arbeitsplätze. Ein Selbstständiger Mittelständler zieht auch nicht 20% jedes Jahr aus seiner Firma ab, so wie einige das immer gern denken. Problematisch wird es doch erst bei großen Aktiengesellschaften, die dank Herrn Ackermann's Vorstellungen am besten 20% Umsatzrendite erwirtschaften sollen. Das geht zu Kosten aller anderen. Wächst eine Volkswirtschaft um reell 1-2% können nicht alle 20% Umsatzrendite machen...Das ist schlicht nicht möglich! Die Mittelständischen Unternehmer die in Deutschland glaube ich 87% (Kueks korigier mich wenn ich hier falsch liege) der Arbeitnehmer beschäftigen sehen das aber ein bischen anders. Der Staat denkt aber komischer Weise eben ständig an die DAX Konzerne mit Ihren Lobbyisten...Der Mittelständische Unternehmer fällt oftmals durch's Raster! Meist ist ein solches Unternehmen eher eine Familie wo im Idealfall alle an einem Strang ziehen. Für den Unternehmer muss sich das Ganze lohnen, der Mitarbeiter muss sich dafür einsetzen um seine Existenz und die des Unternehmens zu erhalten! Gleichbehandlung der Unternehmen würde viel zur sozialen Martwirtschaft beitragen!

    Nein, ich sage es noch einmal deutlich: Bekommt euren A**** hoch und tut was- denn nur so wird man was und kann geld verdienen ;)

    Ich musste leider vor ein paar Wochen wieder mal erschreckendes feststellen. Als ich durch ein sozial schwaches Viertel bei uns gefahren bin und schnell eine paar Wasser für zuhause einpacken wollte erlebte ich ein Drama an der Kasse. Eine Gruppe Jugendliche so gegen 18-20 Stand an der Kasse und belegte die Kassiererrin sowie die Filiealleiterin, da die sich wohl beim rausgeben um 2 Cent vertan haben muss. Die Gruppe teilte unter der Gürtellinie aus...von wegen Ihr könnt euren Job nicht richtig machen...Ihr seit eh bald alle arbeitslos (so wie eben diese Gruppe von Hartz4 Kidies)...Als diese den Markt verlassen wollten kam dann der Spruch "hier gebe ich mein Geld garantiert nicht mehr aus" Ich konnte es mir nicht verkneifen hinterher zu rufen "Du meinst wohl Unseres...bzw. Dein Hartz4" Ich war froh das anschließend keine Delle in meinem Auto war...Aber so konnte ich das bei dem entsetzen aller anderen im Markt auch nicht stehen lassen. Die meisten Jugendlichen heute haben doch gar keinen bock mehr...Viele denken alles wird Ihnen hinterher getragen! Von nichts kommt nichts!!!!!!!!!!!!

    Das kann nicht sein und ist untragbar für jede Volkswirtschaft....
    Das dieser Wert wieder deutlich sinken muss, um
    a. die Unternehmen wieder effektiver zu machen und
    b. den Mitarbeitern auch wieder Geld in die Hand zu geben ist unumstößlich !

    :dito:


    Und ich beglückwünsche Kueks, dass er in seinem Unternehmen sehr gute Leistungen übertariflich bezahlt! Das ist leider sehr sehr selten geworden! Heute wird sehr gute Leistung erwartet aber unter Tarif bezahlt! (vorallem im Osten). Und gerade hier gilt der Spruch: " Man sollte eben nicht alle über einen Kamm scheren"

    Zitat von »Dr.Schlaumixer«
    Also ich würde mich freuen wenn jeder hier in D die gleiche Chance bekäme und jeder nach Leistung und nicht nach Tarif bezählt werden würde.
    Aber der Leistungsgedanke ist irgendwie eingeschlafen :)


    Jep, den Leuten geht es viel zu gut, als sich um irgendwas ernsthaft Sorgen machen zu müssen....
    Immer getreu dem Motto: Wozu brauchen wir Atomkraft- der Strom kommt doch aus der Steckdose....

    Chancengelichheit wär prima :thumbsup: ...Ich habe es so oft gesehen, dass nicht nach Leistung sondern nach Mitarbeiterstatus gezahlt wurde...Mancher hat halt den goldenen Löffel im Arsch und mancher nicht...Aber da wären wir dann beim Thema Neid...Und da das gar nicht geht, bleibt jedem nur die Möglichkeit seinen Weg selbst zu bestimmen...Das habe ich gemacht und mich in den Mittelstand verändert...Etwas steht fest...Willst du deines Glückes Schmied sein werd selbstständig oder trenn dich zumindest von einem Gedanken in einem Großkonzern zu arbeiten! Darüber hinaus jammern alle nur. Ich finde ich kann mich nicht beschweren...meine Eltern in der DDR hatten keinen BMW geschweige denn eine komfortable Wohnung mit 27...Das was heute am schlimmsten ist, ist die Unsicherheit nicht zu wissen was morgen ist!

    Dank der letzten Gesundheitsreform (noch von der ach so sozialen SPD auf den Weg gebracht) ist ein Arzt heute gezwungen, seine Praxis nicht mehr medizinische Einrichtung zu führen, die Menschen hilft- sondern als betriebswirtschaftliches Unternehmen.

    Und das ist ein riesen Problem...Aber du stimmst mir ja zu mit der ach so sozialen SPD...Wie ich die Vögel gefressen hab!

    1. Mir ist nicht bekannt, dass man in der Satzung der FDP lesen könnte, dass das Mindesteinkommen für eine Mitgliedschaft bei 60.000 ? liegen müsste.

    :totlachen: Das Gehalt bezog sich auf deren Steuerkonzept....


    zum Thema eine Sache und DDR...Man musste nicht ein halbes Jahr warten um einen Termin beim Haut-oder Augenarzt zu bekommen.........

    das "tolle" Steuermodell der FDP bestraft doch alle die 40 Stunden hart arbeiten, eine tolle Leistung bringen, motiviert sind, es aber leider auf weniger als 50.000,-- Jahreseinkommen schaffen (die große Mehrheit der "Arbeitenden"), denn die werden leider mehr Steuern zahlen.

    Genau so ist es...ich persönlich würde auf jeden Fall drauf zahlen!!! Habe es schon eimal nachgerechnet!!! Aber man muss ja nach vorn schauen...In Zehn Jahren denke ich hoffentlich auch GELB :totlachen:

    Du bist mir unheimlich sympathisch - so viele Meinungsübereinstimmungen :lol: :!:

    Die jungen, fleißigen, motivierten und bezahlbaren Mitarbeiter musste ich auf die Straße setzen und die alten, bocklosen und unmotivierten Mitarbeitern mit utopischen Gehältern saßen mit breitem Grinsen da

    :dito:

    Ersterer Satz wird halt gern zu Plakativ benutzt...... :lol: Hast im Großen und Ganzen ja Recht...es gab bei einigen Sachen trotzdem positive Ansätze...Die Gesamtsituation war natürlich mehr als zum Kotzen!!! Tja und wer soll das Alles bezahlen??? Ich hätte da schon ne Idee wie das Ganze funktionieren könnte... Wie wäre es denn damit wenn zum beispiel mal unsere lieben Beamten und Politiker in die Gemeinschaftskasse einzahlen würden??? Und wer hat das Geld für souziale Leistungen der nächsten Jahre verzockt??? Richtig die unbehäligten Banken...Und zahlen die die Missere...NEIN natürlich nicht...Das darf der Mittelstand ausbügeln! Also du und Ich........Wobei ich ja leider noch nicht ganz zum FTP Klientel gehöre...Verdien leider noch nicht über 60000€/Jahr :weinen: Aber ich arbeite dran! :D Wenn ich natürlich höre was die Linke da plappert...Da soll doch ne Harz 4 Famileie mit 2 Kindern knapp 2500€ bekommen??? Ich glaub ich spinne...die Zahl liegt über dem Bundesdurschnitt der arbeitenden Bevölkerung... Wer soll denn da so blöd sein und noch arbeiten gehen!!! :spinn:


    Unsere lieben Politiker sind doch nur damit beschäftigt Ihre Kassen zu füllen und die Sitzpolster Ihrer Stühle plastisch zu verformen!!! Die sind nicht ganz sauber...und zwar alle!!!!!!!!!!!!

    bleibt es ja bei einer großen Koalition :thumbdown:

    Das hat Dir der Teufel erzählt... :totlachen: :totlachen: :totlachen: Hoffentlich nicht...Noch einmal vier Jahre stillstand...Das Jahrzehnt ist doch für den Bürger eh ein verlorenes gewesen! :!:

    Also ich kann es einfach nicht verstehen wie man die Linke wählen kann, wenn man die DDR mitgemacht hat???

    Ich habe die DDR mitgemacht...Wähle nicht die linke...Aber wenn es um den Überwachungsstaat geht, brauchen wir nicht darüber zu reden wer da momentan diese Sache vorantreibt...(die Linke jedenfalls nicht...) Die Linke heute ist übrigens nicht die SED :staunen: obwohl sich diese Meinung scheinbar immer noch wacker hält! Im übrigen war zu DDR Zeiten nicht Alles schlecht...Gesundheitssystem, Bildungswesen und Kinderbetreuung waren top!!! Da kann sich die Bundesrepublik heute mal ne Scheibe abschneiden! Der Rest naja...kennen wir ja Alle!!!!!!!! X-P die heuchlerischte Bande ist momentan eh die SPD...Für die ist kein Platz (ist ja fast ne rote CDU :totlachen: ) und der Wahlwerbespot von gestern ist ja völlig daneben...wie da schwarz-gelb in Misskredit gebracht wird...der Hammer...Da wollen die uns doch weißmachen wer schwarz-gelb wählt fördert Lohndumping und Zeitarbeit... Diese Instrumente hat doch die SPD erst Salonfähig gemacht mit der Änderung des Entsendegesetzes...Und der damalige Superminister der SPD ist heute im Vorstand Deutschlands größter Zeitarbeitsfirma...Unabhängig davon zitiere ich Herrn Schröder "Sozial ist was Arbeit schafft" was das für die SPD ist hab ich mal am eigenen Leib erfahren...Die SPD mit Ihrem Kündigungsschutz hat ja erst die Ausbeuterei mit Zeitarbeit notwendig gemacht. Gäbe es keinen Kündigungsschutz bräuchte man keine Zeitarbeit bei der sich ein Zwischenhändler die taschen voll macht! Das sind die größten Betrüger überhaupt! Obwohl man von Allen keinem trauen kann! :devil: