Beiträge von Herbi81

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das klingt ja voll Scheiße! Dann das laute Turbo Pfeifen...Einfach nur peinlich! :meinung:

Das ist eine Glaubensfrage...Die 4 Zylinder Benziner gehen gar nicht. Solange die von BMW keinen Turbo bekommen werden die immer hinter den 4-Zylinder Dieseln zurückstecken. Der 320d reicht um vernünftig vorwärts zu kommen aus. Willst du sportliche Fahrleistungen muss es mindestens ein 325i bzw. 325d sein. Der 325i dann aber nicht mit Automatik, der fährt sich deutlich undynamischer als der gleiche Motor mit Schaltung. Die Diesel würd ich generell nur als Automatik nehmen, da du durch die enge Gangabstufung beim Schalter ständig rührst oder Gänge überspringen musst um den Drehmomentvorteil zu nutzen. Die jeweiligen Vergleiche der zb. 325i/325d 330i/330d 335i/335d nehmen sich die Motoren nicht viel. Die jeweiligen Benziner gehen auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten immer einen winzigen Tick besser als Ihre Dieslpendante. Hier entscheidet die jährliche Fahrdistanz sowie persönliche Vorlieben. Bedenke immer der Diesel ist von den Fixkosten teurer (Steuer/Versicherung). Fährst du den Diesel lange (>150.000km) rechne auch Austauschkosten des Partikelfilters bzw. wenn du Pech hast des Turboladers mit ein. Fährst du viel Kurzstrecke, vergiss den Diesel ganz! Mach eine Probefahrt und entscheide Dich nach deinen persönlichen Vorlieben. Dieser Thread wird eh nur Polarisieren :lol:

E92 und meine Vorlieben Ganz klar BENZINER :meinung:

:spinn: :devil2: :wall: :spinn:
    was ist den das für ein Satz, nur weil ich nen Diesel fahr bin ich ein Sparfuchs? :spinn: ich habe ganz einfach den Diesel weil mir das Auto gefallen hat so wie er da stand (wär es ein 3l Benziner gewesen hätt ich Ihn auch gekauft, und es Ihn so wie er ist (Ausstattung ) nicht viele gibt.. aber deswegen gleich alle Diesel Fahrer unter einen Hut zu stecken und zu sagen "die fahren Diesel, die müssen Sparen".. :frust:

Aber diese Kommentare bin ich ja schon gewohnt von ...

"Sparen" war auf den Spritverbrauch bezogen...Das einige hier immer sofort an die Decke gehen :spinn: ....Man kann für einen 320d mehr Geld ausgeben als für einen 335i...Ich habe nicht davon gesprochen, dass Diesel Fahrer Sparfüchse sind. Das interpretierst du in meine Aussage hinein...Soviel dazu...Emotionen weckt der 330d vielleicht bei den Fahrleistungen (und ja ich bin mehrere 330d gefahren) aber definitiv nicht beim Sound...und nur davon habe ich gesprochen...nur darum ging es hier, um die Geräuschkulisse

Wenn ich dass schon höre...Diesel mit V8 Sound...Ein R6 kann niemals wie ein V8 klingen. Ein R6 hat eine symetrische Zündfolge, ein V8 eine asymetrische, welche eben genau dieses herliche Bollern erzeugt. Selbst wenn ein Diesel eine laute AGA hat klingt dass immer noch wie ein Sack Nüsse. Die Benziner drehen viel höher! Gerade erst bei hohen Drehzahlen kommt der Gänsehaut Effekt und da ist der Diesel bereits im Begrenzer! Es gibt wohl mittlerweile eine Firma die sich auf Soundtunting spezialisiert hat und AGA's mit eingebautem aktiv Lautsprecher in einen extra Kammer, welcher durch Resonanz und zusätzllichen Geräuschen andere Motorenkonzepte simulieren kann. Aber ob das funktioniert...ist glaub ich noch nicht Serienreif! Diesel Fahrer haben beim Kauf den Vorteil des "SPRIT"-sparens gewählt, da muss man bei den Emotionen (Geräuschkulisse) Abstriche machen!

Zudem denke ich auch, das momentan verstärkt dieses erwähnte "GOLF-TUNING" an den E9X "ausprobiert" wird - und das kotzt mich an.. und viele andere auch... (damit meine ich jetzt nicht dein Auto)

:dito:

Wenn man sein extrem verbasteltes Auto hier rein stellt und die Leute nach Ihrer Meinung fragt...dann muss man auch mit Kritik umgehen können. Der E9X ist ein sehr gelungenes Auto...Da stellen extreme Veränderungen immer das Understatement der Marke in Frage! Das wird hier kontrovers diskutiert...Mehr nicht! Wenn du damit nicht leben kannst, dann fragt die Leute nicht nach Ihrer Meinung. Das hier ist kein Tuning Forum...Es gibt Zeitschriften, da wärst du mit diesem Fahrzeug vielleicht auf viel mehr Zustimmung getroffen...

Mein Auto hebt sich wenigstens von allen anderen ab! :meinung:

Must aber aufpassen, dass es nicht irgendwann zu Toyota zum Service will........... :lol: (kleiner Scherz) Einige Teile am Auto erinnern zu stark an irgendwelche Bonsai Racer aus dem ersten Teil von Fast&Furious... :mundzu: Tieferlegung ist so eine Sache...Würde ich auch nicht wieder machen...Hab aber auch bewusst nur 18"er drauf...Bei den Felgen und da geb ich der Mehrheit recht, ist tieferlegen Pflicht! Und wenn du dieses Fischmaul vorn nicht dran hättest wäre auch der Platz zur Strasse kein Problem!

Eigentlich recht hübsch, aber Lambo Door's????????????????????? (ist doch kein dreier Golf)
    Und was soll diese EVO Frittentheke????????? Hallo die 80iger sind vorbei!
    :meinung:

- Definitiv Glaspanoramadach
    - Der Motor inkl. der Fahrleitungen und vorallem das Geräusch nach Montage der Komplettanlage
    - Die Bequemlichkeit beim Reisen auf längeren Strecken (nie wieder Sportfahrwerk im Altagsauto :thumbsup: )
    - Das es endlich ein Touring ist (nach jahrelangem Limousine Fahren)
    - Das I-Drive

Zitat von »infectedbrain«
    Ich liege zwar nicht im Bereich von über 50T? im Jahr, aber trotzdem geht es mir super. Ich fahre einen BMW, habe eine tolle Wohnung, fahre regelmäßig in Urlaub, habe mein Hobby die Musik, in die auch Geld fließt und ich muss trotzdem nicht jeden Cent umdrehen. Mehr brauche ich nicht. Ich bin glücklich so und hier in Deutschland wie es ist.

Auch wenn Du es vielleicht nicht wahr haben möchtest, aber auch hier sind wir einer Meinung ;)
    Ich finde Deine Einstellung absolut klasse !!!!!!!!!!! Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen, anstatt auf verdammt hohem Niveau zu jaulen !

:dito: Genau das meine ich...

Da mir das zitieren jetzt langsam zu mühsam wird...ein paar Dinge am Rande...Ich finde die Bemerkung über die Lebenshaltungskosten angemessen. Viele im Osten jammern über Ihr im Vergleich zum Westen geringeres Gehalt. würde ich in den Westen gehen wären bestimmt 500€/Monat Brutto mehr drin. Als Steuerzahler der Steuerklasse 1 blieben mir davon ca. 250€. Nehme ich aber zum Beispiel die Mietpreise relativiert sich das Ganze. Freund aus München bestätigten mir persönlich, das man für eine vergleichbare Wohnung in der wir leben (Maisonettewohnung Innenstadtnah, Garage, direkt am Park ) in München ca. 1500€ zahlen müsste. Das ist fast das dreifache von unserer Miete. Das selbe wenn man ein bescheidenes Eigenheim haben möchte. Hier eine Sache von vielleicht 200.000€ in München oder Hamburg fast unbezahlbar! Hier relativiert sich das Gehalt. Sprit, Lebenshaltungskosten, Energie sind ähnlich! KITA ist auch so ein Ding...Seh ich bei einem Arbeitskollegen...Ist aber besser als bei Kueks in Hamburg. Ich beschwere mich nicht!

Zur Bemerkung die DDR war bankrott...Hier stand was im Focus...Leider habe ich jetzt keine Zeit das Thema genau zu studieren. Hier muss man Alles etwas differenzierter sehen: http://www.focus.de/politik/de…-bankrott_aid_438669.html

Davon mal abgesehen ist die BRD momentan auch fast Pleite...Gemessen am Bruttoinlandsprodukt haben wir schon 80% Verschuldung! Die Kosten der Wende zahlen alle..Aber nicht zu vergessen haben viele Westdeutsche auch Profit aus der Wende gezogen, als Unternehmen nach der Wende "unter Auflagen verschenkt" wurden! Hier gibt es genug Firmen die mir einfallen, welche ich aber aus beruflichen Gründen hier nicht nennen will :mundzu:

Wovon viele auch nicht gern sprechen ist, dass die DDR fast alle Reparationsschulden des WW2 und zwar für ganz Deutschland bezahlt hat. Der BRD wurden ihre ja von Ihren westlichen Verbündeten später erlassen. Alles was wir hatten ging ohne Gegenleistung an die Russen! :watchout: