Schick und ein super Kontrast zu deinem Roten Mach mal ein Familienbild
Beiträge von Herbi81
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wahrscheinlich nehme ich dann wieder das Aral SuperTronic, auch LL-04, ist einiges günstiger
Es gibt auch ein Gerüch, das Supertronic ist ein umgelabeltes Edge
Nach den Datenblättern ist das sogar gut möglich, da der Flammpunkt exakt identisch ist
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Der Ultrac Sessanta zielt ins gleiche Segment....Ob die aber so gut sind ist ein anderes Thema zu dem ich mangels persönlicher Erfahrung nichts beitragen kann
Die Fachpresse ist zumindest nicht gerade beigeistert
http://www.sportauto-online.de…rac-sessanta-1839067.html
Diese Informationen hättest du innerhalb von 30 Sekunden per Google herausfinden können. Aber das Forum zu fragen ist ja einfacher. Ich empfehle http://www.gidf.de/
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Naja, einmal und nie wieder lass ich in der "großen Werkstattkette" mit den drei Buchstaben was machen
Meinst du "BMW" oder "ATU"
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Hab mir am Samstag genau wegen der Aufgabe der Produktion noch mal vier Kanister geholt
Das reicht für die nächsten 3 Ölwechsel
Du weißt aber schon, dass Öl nicht ewig haltbar ist
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Motoren immer mit niedriger bis mittlerer Last und Drehzahl warm fahren! Im Standgas rumnuckeln ist genauso schlimm wie treten. Einfach normal fahren und extrem hohe Lastmomente bei niedrigen Drehzahlen vermeiden. Hohe Lastmomente bei niedrigen Drehzahlen gehen z.B. auf die Pleuellager. Die Drehzahl des Turbo's steigt durch den Abgasdruck an. Man merkt ja auch ob sich ein Motor quält. Ein Turbo läuft nie mit der Drehzahl des Motors zwangsgebunden. Schon bei 2000U/Min kann der Turbo vollen Ladedruck aufbauen. Da läuft er schon mit maximaler Drehzahl. Bei Kompressoren ist das wieder etwas anderes.
Ich muss immer lachen wenn ich früh einige mit Ihren Dieseln losfahren sehe. Bei einem Turbo muss man noch viel genauer darauf achten was man macht
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Oftmals ist die MULF defekt
Würde die mal überprüfen lassen
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kann ich in meinen 320i bj 05 das hier bedenkenlos reinfüllen?:
http://www.ebay.de/itm/Mobil-1-ESP-0W-40?=item588ee9761ewürde ich nicht in einen I machen, da ein spezielles Diesel Öl. Ich würde das andere 0w40 von Mobil nehmen mit LL01 oder das Edge als LL01! Die ESP Serie ist für Dieselfahrzeuge mit niedrigen Sulfataschegehalt und niedrigem HTHS-Wert.
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Hi die Zündspulen von BMW sind sowieso sehr schlecht.
Das kann man so überhaupt nicht pauschalisieren! An den non DI Motoren geht auch keine Zündspile kaputt
Das ist und belibt ein reines DI Problem