Beiträge von Herbi81

Also solche Verkrustungen können fast nur von falschem Öl oder einem "Anschlag" kommen. Hier hat vielleicht mal einer richtige billig Soße eingefüllt....Also meiner ist metallisch blank durch den Öleinfüllstutzen....

Ich hoffe auf reichlich Antworten von den Fachleuten hier...

wurde beim Tausch der Injektoren, HDP und des Nox Sensors auch die Zündkerzen und und Zündspulen mitgetauscht? Normalerweise wurde das bei dem Problem immer mit gemacht ;) Aber ansonsten wird es schwer. Genau das ist der Grund warum so viele hier den N52 empfehlen...Leider hat BMW den ja im 3er eingestampft...

Es müssen die Bänder umgestellt werden und dann läuft erstmal die sogenannte 0-Serie an.
    Wenn dann alles reibungslos läuft und die Qualität stimmt werden die Fahrzeuge für die Präsentationen in allen BMW-Filialen weltweit gebaut.

Das braucht alles seine Zeit. Deswegen ist am 31.10. Produktionsende. Die erste 0-Serie soll dann kurz vor Weihnachten vom Band rollen und ab Januar werden die Fahrzeug für die Händler gebaut.

Also in der Regel ist der Produktionsübergang fließend. Zum Teil gibt es separate neue Fertigungslinien wo es nicht anders geht, aber in der Regel wird eine neue Serie soweit es geht nur im vorhandenen Produktionsablauf integriert. ;) Das bedeutet es ist theoretisch möglich in der Montage das Alte und neue Modell übergangsweise zu bauen. Wie es beim E30 in München gehandhabt wird weiß ich nicht 100% genau, aber alles in einem Monat komplett umbauen :whistling: . Die Bereiche welche nicht integriert werden können werden neu aufgebaut, der Rest wird integriert. Es gibt eigentlich keinen zwingend fixen Schnitt, natürlich muss man mal ein Ende ziehen...Eine Produktion baut man auch nicht in einem Monat um, die Integration läuft seit vielen Monaten. Auch die sogenannte (0-Serie) womit du wahrscheinlich die PVL meinst, emmitiert auch die ersten Presse und Vorführfahrzeuge. Theoretisch sollte es durchaus möglich sein eine überlagerte Produktion zu gewährleisten :!: Aber irgendwann ist halt faktisch ENDE...

Habe jetzt schon mehrmals von ausgeschlagen Querlenkerbuchsen gehört die wohl ähnliche Probleme verursachen. Kann ich das selber prüfen?

Das gibts beim E90 nicht mehr, war ne krankheit der Alten E36/E46 Achsen. Schlackern im Lenkrad kommt meistens von Reibwertunterschieden auf den Bremsscheiben. Soetwas kommt entweder von billigen Teilen oder falschem Einbremsen. Wenn du beim langsamen Rollen bremst un das Auto gefühlt mal mehr mal weniger pro Radumdrehung bremst ist das die wahrscheinlichste Ursache. Schwammiges Fahrverhalten bzw. Spurrillenempfindlichkeit hängt meist an den RFT bzw. falschem Luftdruck. Zudem empfinden Umsteiger von Frontgetriebenen Fahrzeugen BMW's ohnehin nervös. ;) Sind halt keine richtigen Auto's gewöhnt :totlachen: Du solltest die Bremsen mal richtig hart rannehmen, das heißt wenn möglich auf der Landstrasse mehrfach hinter einander sehr stark (ohne ABS Regelbereich) auf ca. 30km/h bremsen und dann wieder beschleunigen. diese Prozedur mehrfach wiederholen. Damit Gasen Bindemittel aus dem Bremsbelag aus, die sonst immer in die Scheibe difundieren und den Reibwert ungleichmäßig machen. Hoffenltich ist es nicht mehr zu spät. Aber du musst die Bremse richtig auf Temperatur bringen und danch piano fahren und die Schiebe abkühlen lassen. Solche Fehler passieren auch gern nach starkem Bremsen (AB Abfahrt und anschließendem Stillstand mit getretener Bremse)

Ich denke der wird noch länger bestellbar sein, da der E87 ja vor kurzem auch noch bestellbar ist und der F20 ja schon rausgekommen :whistling: Der F30 kommt ja erst im März ;) Zudem wurde der noch nicht mal offiziell vorgestellt :D Man hört doch nicht auf das alte Modell zu produzieren bevor der Kunde nichts offizielles und neues erwerben kann 8|

die werden noch genügend rumstehen haben und die "Regale" für das neue Modell erstmal leeren müssen....

So ein Quark...BMW baut nicht auf Halde ;) Es gitb nur begrenzt Vorführfahrzeuge, einen Neuwagen für Erstbesitz wird es bei BMW als Haldenfahrzeug aber niemals geben :!: Jeder BMW ist ein konfiguriertes Bestellmodell, entweder vom Endkunden oder explizit zum Vorführfahrzeug der dann gebraucht verkauft wird :whistling: